galaxy nexus vs Iphone 4s

also erst einmal würde ich sagen schau dir die mal in echt an.

hier werden so ziemlich alle android klischees ausgepackt die es nur gibt die dieses gerät teilweise überhaupt nicht betreffen.

-andord ICS läuft sehr flüssig
-du bist nicht gezwungen custom roms zu installieren
-updates kommen mehrere jahre direkt von google
-und selbstverständlich kann man auch alle apps installieren

ich denke der ausschlagendste punkt dürfte das display sein.
der eine will es klein und handlich und der andere freut sich über das große display

Fakt ist, und das ist ein Fakt, Android fängt nach einiger Zeit an extrem zu ruckeln
welches gerät?

- Sicherheit des Systems
-> Kontrolle des App Marktes auf Trojaner und Co.

was ja nicht gerade fehlerfrei funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbruder schrieb:
wird mein galaxy nexus nach ner zeit extrem langsam oder was?[...]Ich hab irgendwie nicht so das gefühl das anroid so viel nacharbeitung bedarf um flüssig zu laufen, oder irre ich mich da?

Android wird tatsächlich mit der Zeit ruckelig, anfangs helfen regelmäßige Neustarts. Nach mehreren Monaten Nutzung helfen dann aber nichtmal mehr Neustarts dagegen. Aber sowas liest man nicht in Reviews... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Monaten Nutzung helfen dann aber nichtmal mehr Neustarts dagegen

du hast doch nach eigener aussage keins so lange benutz woher willst du sowas wissen ?
und wie willst du sowas begründen ? es ist ja nicht so das die geräte und software einem verschleis unterliegen.
ich konnte soetwas jedenfalls noch nicht feststellen.

Nö, ich hatte mein SGS2 nur ein Monat. Mein Bruder nutzt es seitdem (6 Monate), und von ihm weiss ich es.

Sicher, wenn man jedes Monat ein anderes Custom ROM flasht, fällt es einem nicht auf. Ist aber definitiv so. Aber falls es dich beruhigt, Android wird langsamer, aber nicht unbenutzbar :)

Für mich ist die Wahl glasklar für das iPhone 4S ausgefallen ;)

- iOS läuft verdammt schnell und flüssig (auch auf dem "alten" 4er)
- Das Display ist einfach nur "knackscharf" und schön handlich (Ja, ich sehe das als Feature, nicht als Manko)
- Die Verarbeitung des Gerätes ist einfach nur genial, hatte vorher noch nie was vergleichbares in der Hand
- Sprachqualität einfach super, anders als bei div. HTC oder Samsung Geräten, die ich hatte
- Super Kamera, löst sehr schnell aus / HD-Videos
- Siri (macht Laune und hilft einem wenn man zu faul ist zu tippen)
- Keinerlei Empfangs- und/oder Akkuprobleme bei meinem 4S
- Updates OTA, seit iOS 5 auch kein iTunes-Zwang mehr auf dem PC zum Aktivieren des Gerätes

Gruß
Steffen

Also beim Galaxy Nexus würde im Vergleich zu herkömmlichen Androids wegfallen:

- Schlechter update-support -> Custom Roms (Google bietet gescheiten support, also fällt das hier weg)
- Ruckeliges Interface (dank GPU-Beschleunigung läuft Android 4.0 auf jeden Fall viel flüssiger als die Vorgänger, wie es bei längerer Nutzung aussieht weiß ich nicht)
- App läuft nicht auf dem Gerät (die meisten Apps sind auf die Nexus-Reihe ausgelegt von Google, also würde das hier auch wegfallen)

iPhone wenn du dich schon im Ecosystem eingekauft hast, dann kannst du nichts falsch machen.

Bleeding Edge = Galaxy Nexus.

Ich hab mich vor der gleichen Frage gesehen und werde mich fürs Galaxy Nexus entscheiden aus folgenden Gründen:

- Ich mag Apple nicht sonderlich, der Konzern ist mir persönlich einfach ultra unsympatisch
- Ich bin kein Fan von den Einschränkungen beim iPhone
- Ich nutze meinen Google Acc ziemlich intensiv und hab auch schon viele Apps, die ich da also auch weiter benutzen könnte.

Aber hier die beiden bestechendsten Gründe:
- Mir sind 3,5" einfach viel zu klein, ich freue mich auf das 4,7" Display.
- Preis

momentmal, wie sehr verschleißt ancroid nun wirklich und inwelchem verhältnis steht das zu ios?
Ich hab keine Lust dass mein Handy nach paar monaten deutlich langsamer wird.

Ich würde an deiner Stelle lieber das Iphone nehmen. Du kannst zwar 1000 Sachen mit dem Ding machen aber Iphone ist halt irgendwo chilliger zu bedienen weil die Menüführung nicht so verkompliziert ist. Du hast keinen Brassel mit dem OS und weißt was du hast, zudem kann man die Iphones immer gut verticken.
Einzig Itunes und die Einschränkungen sind lästig aber von der Bedienbarkeit her kommt kein Android ans Iphone ran MMN.

greetz

Ich glaub, dass es wirklich nicht so viel Sinn macht, sich weitere Meinungen anzuhören. Letztendlich hat jeder individuelle Wünsche und Vorstellungen.

Ich kann mich nach wie vor immernoch entscheiden.
Aber irgendwie schon lustig, ich hätte nicht gedacht dass so viel positives zum Iphone 4s gesagt wird. Für manche ist das Retina Display ansich schon ein Vorteil, obwohl dass dem Sper AMOLED vom Nexs unterlegen ist.
Das hat es gut getroffen:

Vorteile vom Nexus: Personalisierbar, grosses Display und sehr gute Schwarzwerte, Schnellerer Prozessor
Vorteile vom iphone: guter Appstore, hohe pixeldichte, viel zubehör, sehr starke GPU (falls du spielst)

wobei der ppi wert vom iphone mit sicherheit kein eindeutiger Vorteil ist beim Bildschirm

@Alpenbruder

Eigentlich stellt sich doch nur eine Frage, bist du bereit wenig Pflege oder viel Pflege für dein Telefon aufzubringen? Ich persönlich habe kein Bock auf Pflege und habe darum ein iPhone als Hauptgerät.

Ich kann den Leute in sofern zustimmen, dass ein Android Gerät nicht langsamer wird wenn du auch nichts mit machst. Wie bei Windows auch, keine Programme installieren (außer vielleicht ICQ + Office + Browser) und nur wenig Daten und immer schön Speicher frei und du wirst keine Probleme haben. Benutzt du das Gerät aber als normaler Mensch und installierst mal nen App und schmeißt es wieder runter und schaufelst auch mal den Speicher voll, dann wird Android teils merklich langsamer. Ich habe ein Desire mit CM 7.1 am laufen. Am Anfang war es ein Traum und super schnell. Aber mit der Zeit merkst du, dass es doch an Geschwindigkeit verliert grade bei der Bedienung und Oberfläche. Da ist das iPhone 100% die bessere Wahl.

Ich hab mir das Nexus gestern bestellt. Einfach deswegen weil es den größeren und besseren Display hat und mir persönlich Android besser gefällt und daran wird sich, denke ich, auch an ICS nichts ändern. Mir gefällt ganz einfach die Personalisierbarkeit von Android und der rießige Funktionsumfang. Aber das muss jeder selbst wissen! ;)

@AntiUser: Was meinst du mit Pflege? Ich musste bei meinem HTC Desire HD nie viel Zeit investieren und es lief immer tadellos auch mit knapp 100 installieren Apps. Einzig und allein der ICS-Port bei XDA vor kurzem hat mich neugierig gemacht sodass ich ein nachmittag fürs flashen und testen drauf ging...

Zurück
Oben