Ergänzend dazu muss man aber sagen, dass das Nexus für ein AMOLED-Display eine sehr geringe Minimalhelligkeit schafft, deshalb fallen diese Streifen auch stärker auf, sofern man davon betroffen ist.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1664/seite-3#abschnitt_bedienung__display
Das S2 hat seine geringste Helligkeit mit 48 cd/m². Das Nexus hingegen hat 7 cd/m².
Ich hab z. B. selbst bei geringer Helligkeit kein Banding/Streifen. Diese Streifen fallen eben nur bei sehr geringer Helligkeit auf. Erhöht man die Helligkeit, so verschwinden auch diese Streifen, sofern man es hat. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Ich persönlich finde, dass das S2 einen wesentlich stärkeren Farbstich hat, als das Nexus. Meines hat nur minimal einen sehr leichten "Warmstich", was im Prinzip nur bei kompletten weißen Flächen auffällt. (Wann hat man schon mal komplett weiße Flächen auf dem Display? <- rhetorische Frage)
Falsche Displaykalibrierung? Und das S2 soll eine Offenbarung sein? o.O
Das S2 hatte/hat definitiv mehr Probleme als das Banding und den Farbstich, wie du schreibst.
Dass das Nexus im Vergleich zu anderen Phones eine geringe max. Helligkeit aufweist stimmt, aber diese Tage konnte ich es selbst bei Sonneneinstrahlung testen und man erkennt noch jedes Wort und jede Farbe ohne Probleme.
EDIT:
@ Mr. Serious
Schon 5 GN. Ich hatte erst 3.

Beim 1. hatte ich starkes Banding, selbst bei mittlerer Helligkeit. Mein jetziges ist aber wirklich super. Kein Banding, Farben nicht so krass wie bei meinem 1. Weiß ist bei mir weiß mit einem sehr minimalen "Warmstich". Der fällt aber nur auf, wenn du bspw. ein weiß eines TFTs anschaust und danach aufs GN.
Insgesamt, und darauf kommt es mir an, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät in allen Punkten.
Was ist eigentlich der "W-Support"?