News Galaxy Note 10.1 statt Notenblätter

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Als Samsung seine Galaxy Note-Reihe auf den Markt brachte, glaubten Experten nicht wirklich an einen Erfolg dieser Art von Geräten. Mittlerweile erfreut sich die Serie jedoch großer Beliebtheit, während ständig neue Verwendungsfelder entdeckt werden – zuletzt bei den Brüsseler Philharmonikern.

Zur News: Galaxy Note 10.1 statt Notenblätter
 
Ach, und diese 'Verwendungsfelder' lassen sich natürlich nur mit einem Galaxy Note 10.1 bedienen und nicht mit jedem beliebigen anderen 10" Tablet? :rolleyes:
 
Mit welchem anderen Tablet könnten die Musiker den Notizen einfügen? Siehe dritter Absatz.


Gruß

Michael Schäfer
 
marketing auf höchstem niveau ;D .....ne mal ganz ehrlich : ich finde, dass es ein gutes projekt ist und somit sammelt auch samsung weiterhin erfahrung im bereich S-Pen und kann dadurch systeme verbessern. weiter so ! :)
so läuft konkurrenz ab ! ->in dem man verwendungsfelder und vorteile vorzeigt und nicht über gerichte......menschen helfen anstatt menschen im technologischen fortschritt aufzuhalten. klar ist es mir klar, dass es nur werbung ist, aber : das muss man als firma, damit man seine geräte vermarkten kann.

speedlimiter schrieb:
Ach, und diese 'Verwendungsfelder' lassen sich natürlich nur mit einem Galaxy Note 10.1 bedienen und nicht mit jedem beliebigen anderen 10" Tablet? :rolleyes:

zb welches tablet ?
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das Konzept mit der heutigen Technik durchsetzen wird. Auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, so sind Tablets bis heute auch nicht dazu geeignet ganze Bücher zu lesen, da es die Augen ermüdet und bei vielen Menschen Kopfschmerzen verursacht.
 
mischaef schrieb:
Mit welchem anderen Tablet könnten die Musiker den Notizen einfügen? Siehe dritter Absatz.

fatony schrieb:
zb welches tablet ?

Wie wärs mit... jedem? Solange die App für die Noten etc. das Einfügen von Notizen erlaubt. Das dürfte ja angesichts der Kooperation mit dem im Text genannten Softwarehersteller kein Problem darstellen. Ob da nun jeder Musiker noch einen Stift benutzt oder gleich mit dem Finger schreibt, kann ja jedem selbst überlassen werden.
 
toll. mit 60.000 € teuren Geräten lassen sich also 25.000€ im Jahr sparen. Und in zwei Jahren werden sie getauscht...

*gähn*

mfg
 
Cat schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich das Konzept mit der heutigen Technik durchsetzen wird. Auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, so sind Tablets bis heute auch nicht dazu geeignet ganze Bücher zu lesen, da es die Augen ermüdet und bei vielen Menschen Kopfschmerzen verursacht.

Bei mir ist das nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Ich habe auf dem Tablet mehr Ausdauer. Warum? Vielleicht liegt es an der kleinen Schrift bei Büchern?! Jedenfalls schaffe ich auf dem Tablet locker meine 100 Seiten am Stück, bei Büchern mache ich schon nach 40-50 Seiten schlapp und muss eine Pause einlegen. Auch finde ich das halten/ablegen des Tablets wesentlich gemütlicher.
Seit ich mir vor ~1 Jahr ein Tablet gekauft habe, und vor kurzem sogar mein zweites Tablet, lese ich gut das doppelte an Büchern! Für mich lohnt sich das Tablet allein deswegen, da ich sehr gern lese.

Man kann also nicht immer von sich auf alle anderen projizieren. Manche bekommen Kopfschmerzen, andere nicht.
 
@ speedlimiter

ich finde es nicht soo ein sinnvolles projekt, aber man kann mit fast keinem Tablet ordentlich notizen malen einfach weil keines solche sitfte wie das galaxy note unterstützt.
 
Hab mir das Teil als PDF Reader gekauft, für was anderes sind die Tablets nicht geeignet.

I-Net/Filme 13-15 Zoll Laptop
Arbeiten/Spielen PC(!)
Bücher S/W E-Book-Reader.

Fachbücher(Farbe/Bilder)/PDF Tablet.

Man kann damit zwar zeichnen, Filme schauen, vielleicht sogar kleine Arbeiten erledigen,
aber das ist alles zu umständlich und minderwertig, um da auch nur ansatzweise sich damit zufrieden zu geben.

Mobil irgendwo im Zug oder auf einer Reise, da sind sie noch brauchbar, aber für Zuhause ist das nur ein Spielzeug.
 
Manche hier sind wohl zu dumm, um über den Tellerrand hinauszugucken.

Die Geräte wurden von Samsung subventioniert. Offensichtlich Marketing-Aktion, um zu zeigen, dass es jetzt schon geht. Natürlich werden die Geräte in 2-3 Jahren, vielleicht sogar schon früher getauscht werden, aber dafür bekommt Samsung halt ordentlich Präsenz. So ist fast auf jeder IT News Seite der Artikel.

Und @speedlimiter, es gibt kein einziges Android Tablet (bzw. generell ein günstiges und gutes Tablet), was eine vernünftige Notiz-Funktion unterstützt. Ja genau! KEIN EINZIGES.

@cob, note 10.1 kann (z.B. in der Uni) ohne Probleme als Paper-Ersatz genommen werden. So mache ich es z.B.
 
Cool wäre es, wenn die Software automatisch mithört und erkennt wenn der musiker am ende des Blattes angekommen ist und automatisch umblättert!
 
bugmum schrieb:
...weil keines solche sitfte wie das galaxy note unterstützt.

So toll fand ich die Stifteingabe auf dem Note 10.1 nicht unbedingt. Es konnte zumindest meiner Schrift nicht im Ansatz folgen. Dementsprechend sah das Ergebnis aus.

fatony schrieb:
so läuft konkurrenz ab ! ->in dem man verwendungsfelder und vorteile vorzeigt und nicht über gerichte......menschen helfen anstatt menschen im technologischen fortschritt aufzuhalten.

Sagte sich auch Apple und deshalb gibt es in vielen US Schulen iPads. (http://www.ipadinschools.com) und zusammen mit 80% Abdeckung der Schulbücher (laut Apple) bis zu einer bestimmten Altersstufe hat man da wenigstens mal an Stellen angesetzt, die eine Modernisierung dringend brauchen.
 
Das ist ein alter Hut.

Musiker nutzen Bildschirme schon seit Jahren als digitale Notenblätter, früher das Notebook für Unterwegs und den Desktop für Zuhause, heute kann man das eben auch mit Tablets machen. Ich selber Spiele Klavier, bzw aus Platzgründen derzeit nur ein Digitalpiano und ich hab schon vor ner Ewigkeit aufgehört die ganzen Sheets auszudrucken, nutze die also nur noch in digitaler Form am Rechner.

Ich hab mir auch mal überlegt ob ich mir dafür extra nen Tablet kaufe, habs dann aber nicht gemacht.

mischaef schrieb:
Mit welchem anderen Tablet könnten die Musiker den Notizen einfügen? Siehe dritter Absatz.

Mit jedem?! :rolleyes:
 
Für die Uni wäre mir die Fläche zu gering.

HP/IBM haben da bessere Geräte mit 14 Zoll+ und einer deutlich besseren Software Unterstützung.

Ich hab damit paar Stunden rumgespielt und benutze den Stift eigentlich nur noch dafür, um die kleinen Werbe-Fenster weg zu klicken, wenn ich das Ding mit aufs Klo nehme... :)
 
war gerade bei Saturn weil ich mir das teil mal ansehen wollte, war leider aus....
brauche nämlich beruflich ein tablet und finde das Note 10.1 sehr schön.
 
Randombob schrieb:
Und @speedlimiter, es gibt kein einziges Android Tablet (bzw. generell ein günstiges und gutes Tablet), was eine vernünftige Notiz-Funktion unterstützt. Ja genau! KEIN EINZIGES.

Es ist ja auch so schwer die Datei zu bearbeiten, nicht wahr?

sNiPe schrieb:
Cool wäre es, wenn die Software automatisch mithört und erkennt wenn der musiker am ende des Blattes angekommen ist und automatisch umblättert!

Ich glaube das iPad kann das mit ner speziellen App, aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
 
speedlimiter schrieb:
So toll fand ich die Stifteingabe auf dem Note 10.1 nicht unbedingt..

Ich finde die Super Toll.
Dann arbeite mal an deiner schrift, selbst wenn ich schnell schreibe wird so gut wie jedes Wort erkannt.
 
Zurück
Oben