News Galaxy Note 3 Neo ist 5,5" groß und bietet sechs Kerne

hmmm eigentlich kein schlechtes Telefon also zumindest das mit dem 6-Kerner.

Aber seit Zwangs-Knox dürfen Sie ihre Telefone gerne behalten.:rolleyes:
 
Ist Android (bzw. auch die Apps) eigentlich soweit Multi-Core-Optimiert, dass 6 (!) Kerne Sinn machen?
Bei meinem SGS3 habe ich manches mal nicht das Gefühl... Als würde da immer schön Eins nach dem Anderen bearbeitet, 4 Cores hin oder her... :freak:
 
Wenn der Preis stimmt könnt es durchaus ein gutes Einsteiger Phablet werden. Es müsste IMHO irgendwo bei 290-340€ Straßenpreis liegen um ne positive Daseinsberechtigung zu haben...
 
Drei Galaxy Note 3 Varianten und dazu drei unterschiedliche Hardwarekonfigurationen....

Unterschiede in der Hardware zwischen dem normalen Note 3 und dem Note 3 Neo kann ich dabei ja noch nachvollziehen, aber was bitte soll denn der Blödsinn bei der Neo-Variante? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu beschränkt das zu verstehen.......
 
Popey900 schrieb:
Knox ist das beste um private und geschäftliche Daten zu trennen.
Dennoch sollte das ganze frei auswählbar sein, seit Samsung das mit 4.3 aber eingeführt hat sind gewisse Funktionen von Knox dauerhaft aktiv und lassen sich selbst mit einer Custom Rom nicht deaktivieren...
JK_MoTs schrieb:
Ist Android (bzw. auch die Apps) eigentlich soweit Multi-Core-Optimiert, dass 6 (!) Kerne Sinn machen?
Die 6 Kerne werden nicht simultan benutzt, entweder werden die 2 Cortex A15 Kerne benutzt (die sehr viel Leistung haben) oder aber die 4 Cortex A7 Kerne (die sehr sparsam sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxicity schrieb:
[...]sind gewisse Funktionen von Knox dauerhaft aktiv und lassen sich selbst mit einer Custom Rom nicht deaktivieren...
Die da wären? Also mit der Ditto Note Rom beim Note 2 ist nichts von Knox aktiv, außer dass nach dem Rooten eben der Knox-Counter auf 1 steht. Das war es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxicity schrieb:
sind gewisse Funktionen von Knox dauerhaft aktiv und lassen sich selbst mit einer Custom Rom nicht deaktivieren...

Das ist ja das tolle daran. Was Datenschutz und Sicherheit angeht ist KNOX schon ein nettes Features – gerade wenn das Phone mal gestohlen wird. Was bringen die besten Sicherheitsfeatures wenn sie nach 3 Minuten mittels root ausgehoben werden?
 
AvenDexx schrieb:
außer dass nach dem Rooten eben der Knox-Counter auf 1 steht. Das war es aber auch.
Beim Note 3 und Galaxy S4 wird der EFuse gesetzt, ein ununkehrbarer Wert, dazu kommt das der Knox Bootloader ab und zu mal das booten der Custom Rom blockiert, das habe ich schon sehr oft bei mir erlebt und ist sehr nervig.
@Tronix
Ja, aber wenn man sie nicht haben möchte stören sie nur, ich will Knox überhaupt nicht haben, die Verschlüsselung die CM anbietet zusammen mit der Privacy Guard ist für mich sicherheitstechnisch weitaus besser als Samsungs Knox...
 
@Toxicity

Ja klar ist es für die Community vielleicht störend. Aber dein gesamter Absatz bezieht sich nur auf CFW. Und 95% der Note 3 oder S4 User interessiert das nun mal nicht. Ich verwende selbst ein Note 3 und verstehe die Kritik an den ganzen Sicherheitslösungen nicht:

- RegionLock: Gibt es nicht, wurde nur in den Foren und Medien hochgepusht.
- KNOX: Für die Mehrheit ein Segen, für vielleicht 0.1% ein Fluch, denn wer wirklich rooten will stört sich auch daran nicht.
- eFuse: Dient auch nur um KNOX noch weiter abzusichern. Nachdem die geschossen wurde, funktioniert das Phone weiterhin ganz normal, nur KNOX kannst du nicht mehr nutzen und die Daten sind wohl zu 100%ig in Sicherheit da HW-Seitig kein Zugriff mehr drauf möglich ist.

Garantieseitig war Rooting schon immer ein Problem und nicht erst seit KNOX. Auch ist mir jetzt kein einziger Fall bekannt, dass bei einer positiven KNOX Flag eine Garantiereparatur zb bei einem defekten HomeButton oder einem defekter Lautsprecher verweigert wurde…
 
Ich Frage mich gerade nur für was man den 6 Kerne bei nem Handy braucht? Die wollten ihre Ressourcen dazu nutzen mal wirklich etwas neues zu produzieren. Und net nur 25 Handys mit 45 verschiedenen Namen etc....
 
Wahrscheinlich sind die 6 Kerne dazu gedacht, mit 4 im Alltag zu arbeiten. Diese Kerne sollen sparsam sein und bei wenig rechenintensiven Anwendungen reichen. Vielleicht schalten sich dabei sogar einzelne Kerne ab.

Wenn man Power braucht, laufen die beiden anderen Keren, die auch bei Single Core Anwendungen viel Leistung haben.
 
Die ganze "Power" braucht kein mensch .. das ist so

Mein altes S2 und mein altes Tab 10.1N hat meine Schwester von mir geerbt
ich habe nun das S4 und das Note 10.1 2014

Sie nutzt mehr oder weniger fast die gleichen Apps und es läuft bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen (sehr umfangreiche Spiele)
genauso .. Obgleich die Geräte Prozessortechnisch deutlich unterlegen sind.

Der Snappi 800 vom Note ist nur am pennen , läuft fast permanent nur als singlecore ..
selbst wenn Apps laufen schalten sich nur selten die anderen Kerne zu da es einfach unnötig ist.
 
Privak schrieb:
Ich Frage mich gerade nur für was man den 6 Kerne bei nem Handy braucht?


Wieder einer der nicht lesen kann.

Dieser entspricht dem big.LITTLE-Konzept und besteht aus zwei 1,7 Gigahertz schnellen A15- und vier 1,3 Gigahertz schnellen A7-Kernen. Ob Samsung hier bereits auf Heterogeneous Multi-Processing (HMP) setzt, bei dem alle Kerne parallel arbeiten können, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.

Toxicity schrieb:
Die 6 Kerne werden nicht simultan benutzt, entweder werden die 2 Cortex A15 Kerne benutzt (die sehr viel Leistung haben) oder aber die 4 Cortex A7 Kerne (die sehr sparsam sind).

Ich kann aber auch nochmals erwähnen dass die 6 Kerne nicht zusammen laufen :freak:

Aber wenn mal mehr dualsim Smartphones auf den europäischen Markt kommen wäre ich glücklich. So ein Neo in der 3G-Fassung und dualsim wäre für mich ideal. Aber gibt eigentlich nichts gescheites von den großen Herstellern... vielleicht ändert sich da mal was.
 
Cavalera90 schrieb:
Aber wenn mal mehr dualsim Smartphones auf den europäischen Markt kommen wäre ich glücklich. So ein Neo in der 3G-Fassung und dualsim wäre für mich ideal. Aber gibt eigentlich nichts gescheites von den großen Herstellern... vielleicht ändert sich da mal was.

Das schnalle ich auch nicht, bei Samsung z.B. gibts von fast jedem Modell eine DualSim variante
aber diese sind nie für den Europäischen markt gedacht, sondern fast immer nur auf den Asiatischen raum begrenzt.
 
PrinceBen schrieb:
Die müssen endlich mal checken, dass nichtmal der Einbau eines 100-Kerners Android vernünftig und flüssig ohne Abstürze laufen lässt...

Ohh, ein Experte.

Also mein Android-Phone ist noch nie abgestürzt, und Ruckeln ist auch schon lange Schnee von gestern.

Selbst der Zweikerner S2 meiner Freundin Ruckelt kein bisschen. Blöd oder ?

Es wird keiner Abstreiten das Android vor 4.0 schon mal Microruckler hatte, und Samsung auch noch Später mit Touchwiz, aber jetzt immer noch den alten Quatsch zu verbreiten Langweilt langsam.
 
das mit den abstürzen ist doch ein ammenmärchen.

entweder das gerät ist defekt oder man hat es durch irgendwelche maßnahmen selbst verursacht.

mein g2 läuft seit ca. 1420h - eben seitdem ich es habe. selbst mein 4xhd lief stabil. bin bei sowas ziemlich pingelig und würde ein gerät was ab und zu abstürtzt oder neu bootet sofort disqualifizieren.

ab einer bestimmten geräteklasse ist ruckeln ebenso quark. man kann natürlich kein 150€ gerät nehmen, dazu parallelen zu allen android geräten ziehen und es dann noch mit den aktuellen iphones vergleichen..;)
ihr werd es net glauben... machen aber viele daus da draußen.
 
Zurück
Oben