News Galaxy Note 8: Display-Fingerabdrucksensor bereitet Samsung Probleme

CrAzY DiD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.959
#2
Einfach nur :evillol::evillol::evillol:
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.227
#3
Warum packt man den Sensor nicht einfach nach hinten, aber an einer sinnvolleren Stelle, ein Stück unter die Kamera in der Mitte, wie es jeder andere Hersteller auch macht?

​Bei meinem G5 ist das so und ich komme damit wunderbar zurecht.
 

Poati

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.026
#4
Da bin ich ja echt mal gespannt, ob Apple (oder vllt Huawei) das hinbekommen. Wobei bis zum P11 auch Samsung damit weiter sein wird.
 

trk001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
312
#5
Da bin ich ja mal gespannt wie Apple das Problem löst.


Sie müssten ja die selben Probleme haben.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.665
#7
Hm, vielleicht sollte man produkte dann nicht vorzeitig auf den markt werfen, wenn sie nicht fertig entwickelt sind. Man könnte alternativ ja auch eine sinnvolle Stelle für den Sensor suchen, muss ja nicht neben der Kamera sein. Wie bei alten Huawei oder LG geräten könnte man ihn ja auch unter die Kamera setzen, ohne diese sinnlosen Edge Kanten könnte man ihn auch in den Homebutton wie Sony setzen.

Ich denke Apple wird eine Lösung gefunden haben, bei denen hängt viel zu viel von einem Modell ab, als das sie da ein Risiko eingehen würden.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
767
#8
Wenn Samsung das nicht hinkriegt glaube ich kaum dass Apple das schafft.

Huawei schon gar nicht.

vielleicht nächstes Jahr.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.711
#10

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.452
#14

Blueztrixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
338
#15
Mh, ich komm bei meinem S8 wunderbar mit dem Fingerabdruckreader klar... und die größten Hände hab ich nicht... keine Ahnung, sicherlich hätte es nach TouchID einen gewissen Charme aber naja...
Also ich hatte auch schon die Möglichkeit ein S8 in die Hand zunehmen und ich kam auch gut an den Sensor ran aber das Problem warum es kritisiert wird ist wahrscheinlich dass man sehr oft über die Kamera kommt denke ich.
 

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.243
#16
Weil es eine große Kundengruppe gibt die den lieber auf der Vorderseite hat^^
Vorne hat ja nur den Vorteil, wenn das Gerät am Tisch liegt. Finde die Lösung von LG,Nexus/Pixel viel besser. Auch die Funktion Fingerswipe ist genial.
Samsung hat den Sensor beim S8 leider zu hoch gesetzt. Somit kommt man nicht sauber hin. Neben der Kamera ist leider auch alles andere als Sinnvoll.
 

FoXX87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
76
#17
Verstehe bis heute nicht wie man nach dem Debakel ein neues Gerät unter dem Namen Note vermarkten kann.
Im Kopf der Leute ist die Serie mit dem Batterie Gate gebrandmarkt, wodurch viele das Vertrauen verloren haben - zu recht!

Das es wieder nicht Rund bei der Note Reihe läuft und man wieder den Satz - zu Wenig Entwicklungszeit ließt - ist sinnbildlich für diese Fehlentscheidung Seitens Samsung die Serie nicht besser ruhen zu lassen. Egal wie es kommt glaube ich nicht wirklich an großen Absatz für dieses Gerät......
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.176
#18
Verstehe bis heute nicht wie man nach dem Debakel ein neues Gerät unter dem Namen Note vermarkten kann.
Im Kopf der Leute ist die Serie mit dem Batterie Gate gebrandmarkt, wodurch viele das Vertrauen verloren haben - zu recht!

Stimmt, durch dein Mimimi ist es mir jetzt wieder eingefallen, fast vergessen.

Ich bin trotzdem daran interessiert ;)
 

cruse

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.604
#19
weil hinten immer Mist ist. Ich will das Telefon zum entsperren nicht anheben.
ich kenne kaum wenn (eigentlich gar keinen)der das Teil liegend auf dem Tisch benutzt, außerdem gibt's ja noch das entsperrmuster. Aber jedem das seine.
Ich finde es hinten OK..
Viele Asiaten haben auch hinten noch einen Ring zum Festhalten, daher ist bei vielen Handys der Fingerabdruck Sensor eh hinten.
 
Top