Galaxy S 2 oder Galaxy Nexus

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Hi.
Vor zwei Tagen ist nach Ewigkeiten das Ericson meiner Freundin kaputt gegangen. Beim Aufschieben wird der Bildschirm schwarz.

Da das Handy eh nicht mehr zeitgemäß ist wird es nun Zeit für ein Smartphone.

Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl das Samsung Galaxy Nexus aktuell weit vorn liegt bei den bezahlbaren Handys.

Sie hat mal nachgeschaut und fand das Galaxy S 2 ganz nett.

Meine Frage wäre nun, welches ist besser? Was ist empfehlenswerter? Habt ihr andere Empfehlungen.

Geplant ist das Handy mit einem Congstar-Tarif auszustatten. Das Netz ist ja von D1 und somit wohl besser als die Konkurrenz. Es soll kein fester Vertrag werden. Habt ihr andere Empfehlungen?

Gruß

thue-brawu

würde dir das Nexus empfehlen da es schneller mit Updates versorgt wird als das SGS2

Das musst du entscheiden, hardwaretechnisch nehmen sich beide erstmal nichts.
Das Nexus hat den Vorteil, dass es sofort Updates von google beziehen kann(geht erheblich schneller als bei samsung), allerdings ist der Nachteil, dass es keinen SD-Karten Slot hat(das s2 schon). Beim S2 gibt es 2 versionen, dass i9100 und das i9100g. Wenn das S2 in Frage kommt, dann versucht ein i9100 ohne g zu finden, dass is schneller und hat das bessere Display.

Ich selber würde mich für das S2 entscheiden, wegen dem SD-Karten slot.

Scythe1988 schrieb:
Beim S2 gibt es 2 versionen, dass i9100 und das i9100g. Wenn das S2 in Frage kommt, dann versucht ein i9100 ohne g zu finden, dass is schneller und hat das bessere Display.

Der Unterschied fällt im täglichen Gebrauch allerdings ganz genau 0 auf.

Hab sowohl das i9100, als auch das i9100G und merke nur den Unterschied, das der Akku beim i9100G länger hält, ansonsten gibt es keine Unterschiede beim Spielen, Surfen, Musik hören, Fotos knipsen etc.

Hi,

genau mit diesem Threadtitel gibt es schon genug andere Threads, bitte das nächste mal die Suchfunktion nicht so sträflich vernachlässigen.

Als Fazit aber ganz klar das Nexus, wobei man da vielleicht noch die 3 oder 4 Wochen warten sollte, ob Google wirklich Ende Oktober neue Nexus-Geräte vorstellt.

VG,
Mad

Sry also die Suchfunktion hab ich diesmal wirklich einfach vergessen :)

Was soll ich mir von dem neuen Nexus denn erhoffen - entweder reichen ihr 16 GB oder halt nicht, dann musses das S2 werden. Denn das neue mit 32 GB wird wohl den Preisrahmen sprengen und der Preisverfall vom aktuellen Nexus wird wohl bei den 20-30 Euro liegen, die wir nun für nen halbwegs vernünftiges Übergangshandy ausm Spätshop ausgeben müssten ;) Haben leider kein altes mehr rumliegen.

Meine Recherchen, dass das Nexus und S2 aber immo wohl am empfehlenswertesten sind waren also richtig!? Andere Geräte scheiden eher aus.

Was meint ihr zum Dienstanbieter? Sind mit constar immer ganz gut gefahren... Tel.+SMS sind wir durch die 9 Cent bisher höchstens bei 15 € gelandet. Nun + Inet-Flat halt bei 20 - 25 €. Monatlich kündbar bzw. veränderbar (kein Vertrag) und des beste dt. Netz.
Oder schätze ich das falsch ein und es gibt eine Perle die ich dsbzgl. noch nicht gefunden habe?

congstar ist schon ganz ordentlich. falls es mal mehr werden sollte, dann könntest du dir auch den complete mobil l der telekom anschauen.
da hast du 1gb datenvolumen, tmobile + festnetz + sms flat, 120 freiminuten und eine hotspot flat.

kostet mit auszahlung je nach dem ob du/ihr 25 jahre alt seid, 25€/Monat oder wenn älter, eben 30€/Monat

MrEisbaer schrieb:
Der Unterschied fällt im täglichen Gebrauch allerdings ganz genau 0 auf.

Hab sowohl das i9100, als auch das i9100G und merke nur den Unterschied, das der Akku beim i9100G länger hält, ansonsten gibt es keine Unterschiede beim Spielen, Surfen, Musik hören, Fotos knipsen etc.

das kommt halt auch immer auf das einsatzgebiet an und wie man es persönlich nutzt. Mir ist definitiv das Display ins Auge gefallen und das würde mich persönlich schon arg stören. Leistungstechnisch mag es wirklich nur messbar sein bzw. auffällig wird es vermutlich wenn das s2 irgendwann an die Leistungsgrenze stößt, dann wird man auch einen unterschied feststellen können, aber bis dahin sollte noch etwas Zeit ins Land gehen

Zur 1. Frage: Eindeutig das Nexus. Mit Apps bekommt man die 14GB eh nie voll, Filme/Serien machen in der Größe keinen Spaß und 8GB oder so für Musik reicht auch um den ganzen Tag verschiedene Musik zu hören.
Mein kleiner Bruder hat das S2 und mein älterer das Nexus. Würde mein älterer Bruder anbieten zu tauschen würde der kurze keine Minute überlegen und sofort zuschlagen.

Zur 2. Frage: evtl Congstar mit Vertragslaufzeit. Dann fällt die Anschlussgebühr weg, du bekommst 50 Freiminuten und über qipu bekommst du noch 30€ Cashback.

Das Galaxy S 2 würde ich definitiv empfehlen. Es sieht für meine Begriffe besser aus, hat ein robustes Display, kann per SD Karte erweitert werden (für mich sehr wichtig wenn man das Handy als MP3 Player verwendet) und liegt gut in der Hand. Des weiteren war mir persönlich das Galaxy Nexus zu lang.

Das Handy läuft aktuell mit Android 4.0.4 und lässt bei Stabilität und Bedienkomfort keine Wünsche offen. Bei Amazon gibt es übrigens nur noch die aktuelle Version ohne G mit vorinstalliertem Android 4.0.4. Bei anderen Läden z.B. Saturn/Media Markt würde ich aufpassen. Die haben oft die schlechte G variante auf Lager.

Die Argumente pro Galaxy Nexus sind der günstigere Preis und die neuen Android Versionen. Aber die Differenz im Preis ist nicht so gigantisch und wozu neune Android Versionen wenn es jetzt perfekt läuft.

Das i9100 und i9100G unterscheiden sich deutlicher als es hier paar ansprechen. Die G Version hat eine schlechtere SoC, also CPU und GPU sind schlechter. Deswegen müssen viele Apps angepasst werden und fallen dadurch erstmal weg. Bei Updates liegt die G Version auch hinter der anderen Version. Diese Infos hab ich vor paar Monaten heraus gefunden, ob sich bis jetzt extrem viel getan hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, liegst du bei der Version ohne G aus meiner Sicht besser.

Nexus: bessere Auflösung und schnellere Updates.

S2: Version 4.0.4 gibt es schon und 4.1.1 ist angekündigt, kommt dieses Jahr noch raus. Danach ka, aber im Notfall gibt es ja gute alternativen. Und es hat einen Speicher-Slot.

Ich hab das S2 und bin damit sehr zufrieden. Hab mir jetzt auch noch eine 32GB Karte geholt und viel Musik drauf gepackt und wenn man mal länger unterwegs ist, kann man noch einen Film drauf packen oder Navi-Software.

Aber es sind beides sehr gute Smartphones, man muss entscheiden, was einen wichtiger ist.

Stimmt, was Silentfreak07 sagt: Das Display vom S2 ist "gorilla glass" und deutlich robuster als das vom Nexus. Mein S2 hat auf den Display noch keinen kleinen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das Nexus!

Auflösung
Nexus: 1280x720 / S2: 800x480

Display
Nexus: 4,6 Zoll / S2: 4,2 Zoll

Dann die bessere Updatepolitik beim Nexus. Unter Strich ist das Nexus für die meißten das deutlich besseres Handy.

Silentfreak07 schrieb:
und wozu neune Android Versionen wenn es jetzt perfekt läuft.
Weil du nie die beiden Handys im Vergleich in der Hand hattest. Das Nexus bekommt noch Jelly Bean, Android 4.2,... und wahrscheinlich sogar Android 5.0 (mit nachfolgenden). Bei dem S2 würde ich nicht drauf wetten, dass es überhaupt 4.2 bekommt.

Jemals ICS mit Jelly Bean verglichen? Wer sagt dir, dass die neueren Versionen, die auch immer neue Features mitbringen nicht noch schneller sind? Und "perfekt läuft" impliziert bei dir scheinbar auch nicht gestopfte Sicherheitslücken.

Zum Glas: Ich habe noch nie ein Galaxy Nexus mit Spider App gesehen. Beim S2 schon ein paar.

Dazu kommt beim Nexus:
- besseres Display (sowohl von den Farben, als auch die Auflösung)
- schneller (dank Project Butter und wahrscheinlich auch durch kommende Androidversionen)
- liegt besser in der Hand
- sicherer (Dank längerer Sicherheitsupdates, die ebenfalls mit neuen Androidversionen ausgeliefert werden)
- mehr Features

Dagegen beim S2:
- microSD Slot
- nix weiteres

Zuletzt bearbeitet:
und wozu neune Android Versionen wenn es jetzt perfekt läuft.

weil es eben alles andere als perfekt läuft ;) Project butter ist mehr als nur ein werbeversprechen.
zudem erweitern neue versionen auch das feature set der geräte.

In den Laden gehen und beide in die Hand nehmen! Das ganze Hin und Her über Vorzüge und Nachteile ist für die Katz, wenn man mit einem der Geräte nicht klar kommt.
Beide Geräte sind gut.

Ja hatte ein Nexus S mit dem ich alle Updates bis Jelly Bean mitgemacht habe. Unterschied von ICS zu Jelly Bean in der täglichen Praxis = 0.

- besseres Display (sowohl von den Farben, als auch die Auflösung)
Bei der Auflösung soll jeder das nehmen was ihn gefällt. Höhere Auflösung = Oberfläche kleiner. Empfinde ich als unangenehm.

- schneller (dank Project Butter und wahrscheinlich auch durch kommende Androidversionen)
Das Menü und alle Apps und Inet laufen ohne Ruckler. Schneller wird es eher durch neue Hardware als Software.

- liegt besser in der Hand
Hatte es in der Hand und mir war es einfach einen Tick zu lang.

- sicherer (Dank längerer Sicherheitsupdates, die ebenfalls mit neuen Androidversionen ausgeliefert werden)
Für Sicherheit wird es sowieso über kurz oder lang auf einen Virenscanner rauslaufen. Gegen Virenapps hilft dir auch kein neues Android.

- mehr Features
Mehr Features? Die denn wären? Es läuft sowieso alles über Apps die ich mir aus dem Market hole.

Dagegen das S2:
- mit besserem Prozessor (wenn ich die Benchmarks richtig im Kopf habe)
- mit besserer Kammera (in Tests war die vom Nexus nicht so berauschend)
- UKW-Radio (gut wers braucht)
- passt besser in die Hosentasche
135.5x67.9x8.9mm zu 125.3x66.1x8.49mm
- SD Kartenslot

wie MrEisbaer schon schrieb!

Einen Unterschied zw. dem s II und dem s II (G) ist im täglichen Gebrauch nicht zu merken!

Ich hab das s II (G) und kann alles das machen, was ich will und das Handy macht alles was es soll!

Das Netz ist ja von D1 und somit wohl besser als die Konkurrenz.

Kann ich so nicht bestätigen!

Blau.de - wo ich bin - hat ebendfalls ein sehr gutes Netz (E-Plus) - zumindestens hier in Hannover

Auch der Hype nach Updates ist übertrieben!!

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
@Stephan: Du sprichst mir aus der Seele. So habe ich mich für das S2 und gegen das Galaxy Nexus entschieden. Aber auf jeden Fall im Laden testen.

Zurück
Oben