Galaxy S 2 oder Galaxy Nexus

Im Laden testen - keine Frage - wahrscheinlich schon heute. Mal gucken was dem Frauchen genehm ist? :) Die "Größe" spielt denke eher weniger eine Rolle ^^, denn ne Frau mit Handy in der Hosentasche ist wohl eher selten ;)

Die vielen Rückmeldungen sind auf jeden Fall schon einmal eine super Gesprächsgrundlage für mich ihr gegenüber ;)

Beide "Lager" haben ja entweder die Vorteile/ zusätzlichen Features des Nexus erwähnt bzw. hinterfragt (da es Apps gäbe). - Was sind denn hier diese Features konkret, die Nexus-Besitzer nicht missen möchten?

Unterschiede zwischen ICS und Jelly Bean konnte ich nicht feststellen.

Hier etwas Theorie:

http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/

In der Praxis wirst du den Unterschied nicht merken.

Jelly Bean ist übrigens für das S2 angekündigt und lässt sich dann einfach per Samsung Software KIS updaten. Ich persönlich finde, dass KIS mitlerweile sehr gut ausgereift ist und man z.B. problemlos seine Musik mit dem Handy Synchronsieren kann.

Ob es weitere Updates nach JB gibt ist noch nicht bekannt. Ist für mich aber wie Windows 8, kann man haben muss man aber nicht.

Viel Spaß beim Gucken

PS: Ich kann zum S2 den Original Akku mit 2.000 maH empfehlen. Das Handy hält spürbar länger und liegt durch die neue Abdeckung etwas besser in der Hand.

http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1A...HRY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349783244&sr=8-1

Unterschiede zwischen ICS und Jelly Bean konnte ich nicht feststellen.
öhm auf welchem gerät ? dem S2 ? den JB custom roms fehlt etwas sehr wichtiges Project butter ;)

In der Praxis wirst du den Unterschied nicht merken.

sowohl auf dem Nexus S als auch auf dem Galaxy nexus bemerkt man den unterschied sofort

Was sind denn hier diese Features konkret, die Nexus-Besitzer nicht missen möchten?

updates und ein echtes skinfreies android ohne zu basteln

Hi,

@BOBderBAGGER

Full Ack! Ziemlich genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, besser kann man das nciht formulieren :)

VG,
Mad

Vergleich war mein altes Nexus S und mein neues Galaxy S 2. Update wurde OTA installiert, Unterschied für mich nicht zu erkennen. Nur der Browser fürs Surfen lief etwas schneller als davor, wobei das S2 mein Nexus um längen schlägt.

Seit ich das Galaxy S2 habe finde ich, dass alles spürbar schneller läuft. Denke habe ich wohl dem Prozessor zu verdanken.

Für den Normaluser ist das nackte Android wohl eher nervig zum einrichten bis man mal alles so hat bis es einem passt. Vor allem waren auf dem S2 ganz nette Apps vorinstalliert wie das AccuWetter und die Office Suit.

Getausch wurde das Handy übrigens wegen dem unterirdischen GPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Silentfreak07

Ich kann aus persönlicher Erfahrung keine deiner Aussagen nachvollziehen und muß nach wie vor BOBderBAGGER zustimmen. Woher und wann genau hast du denn 4.1.1 für dein S2 installiert? Wusste gar nicht, dass es bei uns schono verfügbar ist.

Ausserdem geht es ja hier um den Vergleich S2 und neues Galaxy Nexus, das Nexus S ist da nicht mehr wirklich vergleichbar.

VG,
Mad

Reihenfolge wäre bei mir:

1) Nexus
2) S2 (G-Variante)
3) Original

Warum die G-Variante mit dem schwächeren Prozessor an zweiter Stelle? Durch den OMAP-Prozessor sind Custom-Roms viel besser realisierbar, die ganzen JB-Roms auf dem S2G rennen wie Sau während die Roms für das S2 nonG dank der nicht vorhanden Exynos-Dokumentation vor sich hin stottern. Project Butter auf dem S2G rennt wie Sau ;) Auf dem S2 nonG muss man auf die offizielle Rom warten, und nur da wird man Project Butter haben (bzw. bei Roms die darauf basieren)

@Silentfreak07: Überigens: AUf dem HTC Dream/T-Mobile G1 (erstes Android Handy überhaupt) läuft Jelly Bean langsamer als Android 1.6. Heißt das, dass wir alle zurück auf Android 1.6 wechseln sollten?
Wenn das Nexus S nicht schnell genug ist um alle Vorteile von Jelly Bean komplett zu nutzen, dann bedeutet das nicht, dass Jelly Bean schlecht ist, sondern, dass die Nexus S Hardware an ihre Grenzen stößt.

Und in den Benchmarks waren beide bei Release in etwa gleichauf. Seit Jelly Bean ist es näher am S3 als am S2.

Es hat niemand gesagt, dass das Galaxy Nexus schlecht ist. Es ist ein super Handy und ich hätte es mir auch fast geholt. Von der Optik und den Funkionen (Kammera/SD-Kartenslot) hat mir das S2 halt besser gefallen.

Es hat auch niemand gesagt, dass JB schlecht ist. Mir sind halt keine riesen Unterschiede aufgefallen. Ich werde es mir auch sicher holen, sobald es von Samsung freigegeben wurde.

Ich möchte auf jeden Fall Android 4 nicht missen. Es ist großer Unterschied zu Android 2. Ob jetzt 4.0.4 oder 4.1 drauf ist, ist mir relativ wurst.

Ich rate nur dem TE sich beide Handy anzuschauen und nicht blind zu kaufen. Was seiner Freundin besser gefällt wird Sie entscheiden.

also beide sehr gut.

galaxy nexus

- hd display pentile matrix
- kein sd
- os support besser. aber wie lange noch sinnvoll um vernünftig zu laufen
- nacktes os- muss etwas nachgerüstet werden
- 5mp fotos

S2

- "nur" 800x480 aber echtes rgb , was die auflösung relativiert
- 4.0.4 ist da - 4.1.1 kommt mit project butter. viel mehr wirst aber nicht brauchen. ist eh alt dann
- deutlich bessere kamrea 8mp
- sd slot sogar bis 64gb
- 2000er akku von samsung verfügbar.

für frauen sage ich klar das S2 !
du bzw. sie sollte beide anschauen und nach eindruck entscheiden. das erste android ist eh zum lernen.

congstar-d1 full flat für 29.90. top

Zuletzt bearbeitet:
@live@1: den 2000er Akku gibt es auch fürs Nexus direkt von Samsung.

und wenn man mal sieht, dass das Nexus One nur auf Grund des zu kleinen Roms keine Updates mehr bekommt (200MB wären noch für Apps frei und das ist eindeutig zu wenig), dann wird das Galaxy Nexus noch ein paar Updates kriegen können.

Hatte vorher auch das Nexus.

Bin mittlerweile wieder zum Galaxy S2. Gefällt mir einfach mehr, kann den Speicher erweitern und bekomme ebenso offizielle Updates von Samsung. (Auch wenn nicht gleich bei Release!, wie beim Nexus!).

Und das S2 läuft mit 2000er Akku länger als das Nexus mit 2000er Akku.

Das ist ganz logisch!
Display ist der grösste Verbraucher.
Grösseres AMOLED verbraucht mehr, dann noch 720p verbraucht nochmals mehr.
Hier beide mit dem kleineren Akku und ICS (1750 Gnex, 1650 SII):

gsmarena_002.jpg

gsmarena_004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Cover könnt ihr denn für eine Frau, für das Nexus empfehlen?!

thue-brawu schrieb:
Was für ein Cover könnt ihr denn für eine Frau, für das Nexus empfehlen?!

Sorry, aber jetzt wird es etwas strange, woher sollen wir wissen was dein Frauchen für vorlieben hat? :eek:

Gamefaq schrieb:
Eine Tasche von Simon Pike. Hervorragende Verarbeitung und viele Taschenarten / Designs. (Nicht nur für Frauen!)

Danke! Gibt es sonst noch Vorschläge zu Covern?

Zurück
Oben