Galaxy S i9000, HTC Desire, iPhone 4

Doch der Froyo soll ja 2 bis 5mal schneller geworden sein..
Und das im Post von Terraconz das Galaxy ein bisschen schneller als das Desire ist spricht auch für saubere Messresultate.. (Ich habe gelesen dass das Galaxy ganz wenig schneller als das Desire sein soll)..
Da freut man sich als Galaxy User doch auf das Froyo update:
- Lag-Bugs behoben
- Froyo ansich (2 -5 mal schnellere Java-Code ausführung dank JiT-Compiler)
- Und volle Ram benutzung (Bis anhin ja nur maximal 256MB möglich..)

3 Gründe sich zu freuen :D

Soooooooo Leute,nun werde ich hier auch mal meinen Senf hinzugeben :)

Also,da mein 3Jahre altes K800i nun schrottreif ist,brauche ich ein neues Handy.Da das dann auch wieder paar Jahre halten sollte,ist mir der Preis erstmal egal :)

Ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen folgenden Geräten,da alle toll sind,aber nicht sooo toll,dass ich mich für eins entscheiden kann :)

Iphone 4 32GB
HTC Desire
Galaxy S
Samsung Wave S8500

War nun beim örtlichen MM und hab alle o.g. Geräte angeschaut und etwas mit denen gespielt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Vom Optischen her,also der verwendten Materialien und vom opt. Gesamteindruck gefallen mir die Geräte in folgender Reihe:

1) Iphone--> Da es aus Glas besteht und super verarbeitet ist,mit dem edlen Rahmen drum herum,gefällts mir am Besten von allen
2) Wave---> Kompaktes Smartphone,fühlt sich gut an und auch der Deckel ist aus Metall :)
3)Desire---> Fühlt sich auch ganz gut an,kann leider nicht durch gute Materialien glänzen,leider nur Plastik
4)Galaxy--> Fühlte sich für mich am Billigsten,ein dickes Stück Plastik in der Hand....

Was mir noch aufgefallen ist:

1)Die Bedienung fand ich auf dem Iphone4 und dem Desire am flüssigsten,kein Laggen oder Sonstiges,beim Galaxy S hatte ich eher den Eindruck,das alles etwas schwerfälliger ist(kann wie schon erwähnt am speichermanagment liegen)

2)Beim Samsung Galaxy S gibts kein Pinch to Zoom mit 2 Fingern wie beim Desire oder Iphone (2Finger auseiinander---> zoom in/Finger zusammen--->Zoom out) und auch das hin und herwechseln zwischen den Bildern in der Gallerie geht nich indem man durch den Bildschirm wischt wie beim Desire/IP.
Leider macht mir u.a. aber genau das sehr viel Spaß!

3) Der Samsung besitzt einiges mehr an Einstellungen,was die Kamera angeht,dafür aber wie erwähnt kein LED Flash^^

So das war mein Eindruck von den von mit favorisierten Handys,nur kann ich mich nicht entscheiden welches ich nun nehmen soll^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Wave in bezug auf das Zoomen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das iPhone 4 meiner Frau und ich (wir) sind super zufrieden. Ich habe geschäftlich 4 iPhone (2x 16GB, 2x 32GB) bestellt und bis dato ist leider nur eines der beiden 16GB gekommen.

Aber ich bin super zufrieden! Meine Frau hatte es etwa 30s in der Hand! :p :freak: :evillol:

Zur Erklärung:
Ich bin iPhone-User der ersten Stunde. Habe das iPhone 2G (16GB), das iPhone 3G (16GB) und hoffentlich kommt bald mein iPhone 4 (32GB). ;)

Ich persönlich kann das iPhone mehr als empfehlen. Meine Frau und ich nutzen es u.A. via M$ Exchange und ALLLES funzt super!

Anbei noch Bilder der Generationen. :freaky: :king:

Anhänge

• iPhone_1.jpg
    iPhone_1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 479
  • iPhone_2.jpg
    iPhone_2.jpg
    215 KB · Aufrufe: 467
TECC schrieb:
Du meinst das Wave in bezug auf das Zoomen oder ?

Beim Wave hab ich das nicht ausprobiert,sondern beim Galaxy S

Das Galaxy S kann auch Pinch to Zoom mit 2 Fingern, habe es mehrmals im Media Markt mit dem Browser und der Galerie ausprobiert.

Komisch,das ging in unserem MM nicht^^
Oder ich hab was falsch gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das Desire läuft ganz gewiss nicht flüssiger als das Galaxy.
Vielleicht einfach mal neustarten?

Und ev. ist ne veraltet FW drauf.
Wie schon erwähnt ist das Gerät einfach zu früh auf den Markt gekommen.

Mittlerweile läuft aber alles recht gut.
Vielleicht gerade deshalb konnte ich sogut wie keines der überall beschriebenen Probleme nachvollziehen.

Glaub mir, das Desire läuft ganz gewiss nicht flüssiger als das Galaxy.

Glaub mir, dass Desire läuft wesentlich flüssiger als das Galaxy...

und jetzt?
Lass ihn doch einfach selbst entscheiden ;-)

Ich habe doch schon genügend das HTC Desire des Kollegen in den Fingern gehalten, das Menü ruckelt sehr wohl stärker.

Es hat aber auch etwas mehr Eyecandy drauf gehabt.
Ich muss jetzt aber auch sagen dass im obigen Post ne scheiss Antwort ist... xD

Offensichtlich war etwas mit dem Galaxy S welches er gesehen hatte nicht ok.
Pinch to zoom funktioniert sehr wohl, sogar perfekt.

Das Touchscreen ist auch präziser.

Vielleicht einfach mal das Gerät rebooten.
Das Desire hat deutlich langsamere HW, daher muss das Menü aussedem auf dem Samsung flüssiger laufen. Ich habe nicht das Gefühl dass TouchWiz schlecht programmiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Menü des Desire ruckelt für garnicht, hab ich bei mir zumindest noch nicht beobachten können. Sollte daher bei anderen reproduzierbar sein :D

Vielleicht einfach mal das Gerät rebooten.
Das Desire hat deutlich langsamere HW, daher muss das Menü aussedem auf dem Samsung flüssiger laufen. Ich habe nicht das Gefühl dass TouchWiz schlecht programmiert ist.

Man merkt, dass du von technik absolut keine Ahnung hast und nur dein Galaxy verteidigen willst. Oder willst du mir jetzt auch erzählen, dass ein PC mit einem x6 schneller im Windowsmenü ist als ein x2. Die angeblich schnellere Hardware soll automatisch eine ein schnelleres Menü zaubern. So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Es kommt eben nicht nur auf die Hardware an.

D.h. nur weil ein handy 5% mehr Leistung hat (k.a. obs 5% sind) muss das Menü nicht gleich schneller sein.

Das ein Tocuhscreen Präziser ist konnte ich im normalen Betrieb nicht feststellen.

Ich selbst habe ein Galaxy S und kann es (unter anderem) mit 3 Desire meiner Kollegen vergleichen. Ich kann es auch bestätigen, dass das App-Menü beim Galaxy S deutlich flüssiger läuft als das des Desire. Das mag einem beim selbst Desire nicht direkt auffallen. Aber wenn man es mit dem App-Menü des Galaxy S vergleicht, sieht es doch ruckelig aus. Und das habe ich auf allen drei Geräten sehen können.

Ansonsten kann ich nur sagen dass das Galaxy S auf jedenfall Pinch to Zoom kann. Und die Touch-Oberfläche ist auch etwas empfindlicher/genauer als beim Desire. Man kann etwas leichter über den Touchscreen "streichen", um eine Reaktion zu bekommen.

Dafür habe ich aber auch hin und wieder einige Lags von 2-3s beim Galaxy S. Wie aber schon anderswo erwähnt gibt es ja schon diverse Beta-Firmwares, bei denen - laut den ersten Berichten - die Lags nicht mehr auftreten.

Ich kann nichtmal nachvollziehen was ihr da glaubt zu beobachten. Die Flüssigkeit des Scrollens im App Market hängt einzig und allein davon ab, wie schnell die Internet Verbindung gerade ist.
Auch wenn manche es wieder mal nicht glauben wollen, die Hardware ist identisch. Bis auf den Grafikchip, der an dieser Stelle aber nicht viel zu sagen hat.

Auch wenn manche es wieder mal nicht glauben wollen, die Hardware ist identisch. Bis auf den Grafikchip, der an dieser Stelle aber nicht viel zu sagen hat.

Und bis auf die etwas schnellere CPU beim i9000 und im Prinzip jede andere Komponente, aber sonst ist die Hardware identisch.

Glückwunsch, die CPUs sind beides A8. Ich werd das aber nicht nochmal ausdiskutieren, wer es nicht glauben will, der soll es lassen. Dieses "Dieses Smartphone muss besser sein, weil ich es habe!" kotzt mich an.
Ich hab ein Desire, ein Kollege hat ein HD2 usw., sind das deswegen automatisch die besten? Sicher nicht, oder?

Pass auf, ich hab weder Desire noch i9000, von daher bin ich mal sicher kein "Das ist meins, das muss besser sein"-Schreier.

Und auch wenn die Grundarchitektur von beiden CPUs die gleiche ist, letztendlich sind die CPUs in den Feinheiten unterschiedlich. Soweit ich weiß ist sogar die Fertigungsgröße bei der CPU des i9000 geringer und wenn in Benches beim i9000 nun einmal bessere Werte rauskommen, dann ist die CPU besser.

Ok sorry, dafür schreien andere hier um so lauter...
Qualcomm und Samsung haben garnicht die große ARM Lizenz, die es erlaubt, wesentliche Dinge an den CPUs zu ändern. Das mit der Fertigungsgröße stimmt, die macht aber eine CPU nicht schneller.

Nach dem langsamen Ableben (immer größer werdende Pixelfehler) auf meinem aktuellen Handy Iphone "2G", bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Mein zukünftiges Handy soll folgende Dinge können/haben:
-Touchscreen
-absolut ruckelfrei
-Email & Kalender via Exchange (und selbstverständlich imap)
-MP3-Player
-über 8GB Speicher
-"gute" Cam (dabei spielt nicht [nur] die MP-Anzahl eine Rolle)
-Wecker
-Akku der für min. einen Tag reicht
-Notizen mit Sync-Funktionialität
-Adressbuch mit Sync-Funktionialität
-3,5mm Klinke

Das hat mir mein Apple Handy immer fast komplett geboten, lediglich die Cam war so schlecht wie die Synchronisierung über Itunes. Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren, ich möchte zumindest in naher Zukunft kein Apple-Handy mehr ;)

Nun habe ich stundenlang im Internet über die möglichen Schwachstellen des i9000 recheriert, da mir das i9000-Display besser gefällt als das des Desires.
Heute hatte ich das Handy zum ersten mal in den Händen und es hat mir wirklich gefallen. Doch ich habe immer noch offene Fragen, die für mich kaufentscheidend sind:

Funktioniert die Synchronisation mit Exchange 2008 absolut fehlerfrei (sowohl Emails als auch Kalender)?
Stürzt das Handy/Programme "oft" ab? (viele User beklagen sich in anderen Foren darüber)
Funktioniert die Synchronisation mit Samsungs Kies?
Wird das Handy mit der Zeit langsamer und schafft das Firmware-Upgrade tatsächlich Besserung?
Wird das Handy beim Filmen von Videos über 4 Minuten Länge tatsächlich heiß?

DunklerRabe:
Dieses "Dieses Smartphone muss besser sein, weil ich es habe!" kotzt mich an.
Absolut richtig - diese Argumentation und das ständige Wiederholen macht die Recherche richtig mühsam :\

Zurück
Oben