Galaxy S II meats Waschmaschine

6shop

Banned
Hallo liebe CBler.

Mein SII wurde gerade für 2 Minuten gewaschen, war leider schon genug, so dass es nass wurde und natürlich aus war als ich es wieder aus der Maschine hatte.

Nicht einschalten ist klar, Feuchtigkeit hab ich mal mit Wattepads abgetupft. Wie lange sollte man warten bis man es versuchen kann ob es noch funktioniert. Da ja ein erneuter Kurzschluss der Todesstoß sein kann, wenn es nicht eh schon über den Jordan gegangen ist.

Danke für Eure Tipps.

Eure
6shop

PS: falls es irgendwo einen Thread gibt bin ich über links dankbar, hab die SuFu natürlich probiert, aber bin gerade nicht so in Stimmung 1000 threads mit den Titeln "sII" "Wasserschaden" zudurchwühlen um ans Ziel zukommen.

Viele sagen immer in eine Schüssel mit Reis legen bis die gesamte Feuchtigkeit raus ist.
Das kann ruhig mal 2 Tage dauern.

Ich würde es irgendwo, wo es warm und trocken (am Kamin vielleicht) ist für mindestens einen Tag lagern.

Mein Smartphone hats schon einmal überlebt ;)

Infotainer schrieb:
Steck es in Reis und stell es auf die Heizung (nicht auf 5!!!) , soll Wunder wirken!

nice aber ich hab nur ne fußbodenheizung ^^

in reis? hm naja mehr schaden kanns ja nicht. feuchtigkeit zieht er auch. lets try it.

Reis ist trocken und saugt die Feuchtigkeit auf.

Das mach Sinn.

6shop schrieb:
nice aber ich hab nur ne fußbodenheizung ^^

in reis? hm naja mehr schaden kanns ja nicht.

Dann vielleicht in einem kleinen Raum die Fußbodenheizung komplett aufdrehen, das Gerät soweit wie möglich auseinander bauern und auf den Fußboden legen.

Dann steck es in ein Glas mit Reis und stell es auf den Fussboden so das es bissl warm ist ^^

Der Reis entzieht dem Ding die Feuchtigkeit - aber nicht zu kurz stehen lassen - lieber länger warten.

in reis? hm naja mehr schaden kanns ja nicht.

Reis bindet Wasser. Also ist es auf jeden Fall schonmal gut.

meistens, wenn man neue elektrische Geräte kauft, sind solche kleinen Päckchen in der Verpackung mit dabei. Falls du solche daheim hast, am besten noch möglichst nahe an das Gerät legen. Diese entziehen der Umgebungsluft ebenfalls Wasser.

Fußbodenheizung?
--> Ab auf den Boden mit dem S2!

Zuletzt bearbeitet:
ok ist in ner schüssel und kommt gleich mal in den nebenraum, heizung noch aufdrehen. ich danke euch schonmal!

@punk
danke für den link

ps: ich melde mich in 2-3 tagen wieder und berichte euch dann über das ergebnis.

schönes weekend euch allen und danke für die schnelle hilfe

@deichkind
nie gehört, und hab ich sicher nicht daheim ^^

Zuletzt bearbeitet:
oder Natron :D
das ist ein sehr hilfreiches Mittelchen ;) und zieht das Wasser glaub ich besser als Reis..
ist halt nur eine kleine Schweinerei ;)

Also das mit dem Reis habe ich auch schon oft gehört. Reis nimmt gut Feutigkeit der Umgebung auf, und so kann sich dann beim verdampfen weniger kondenswasser bilden. Meinem Vater ist mal sein Handy im Urlaub ins hafenbecken in Spanien gefallen, zum glück war es nur knöcheltief, aber natürlich komplett nass. Damals (ein Siemens Handy) konnte man die Dinger noch gut auseinander bauen. Mit Fön, Heizung und Handtuch hat er das Ding wieder trocken bekommen. Ich glaube insgesamt auch so ca 48h trocknen lassen. Hat es dann noch lange in Betrieb gehabt.

Viel Glück

Da es hier bis jetzt nicht expliziet erwähnt wurde: Den Akku haste rausgenommen? ;)

Als Schnelllösung kannst du es auch in Backofen bei 50°C und ca 2 Stunden backen, das haben mir schon n paar alte Telefone gedankt :-)

Madz schrieb:
oder Natron :D
das ist ein sehr hilfreiches Mittelchen ;) und zieht das Wasser glaub ich besser als Reis..
ist halt nur eine kleine Schweinerei ;)

hmm ja, und nacher kannste das handy wieder in die Waschmaschiene geben :D

ja klar hab ich sofort den akku rausgemacht. hab alles auf/abgemacht was geht. sim raus, sd-karte raus.

@geforce
ja hat früher bei nem uralt nokia (sind ja unverwüstlich ^^) auch mal funktioniert. aber da es nicht wirklich eilt will ich nicht riskieren, dass vll wasserdampf noch weitervordringt als es das wasser. daher hab ich jetzt mal ne schüssel reis im nebenzimmer am boden.

Zurück
Oben