Galaxy S II meats Waschmaschine

so traurige gewissheit:
sII ist tot :(
da tut sich echt gar nix mehr.

trotzdem danke für eure zahlreichen tipps!

hm. ist natürlich so ne sache, funktionierts sind 50€, funzt es nicht sinds 30€ und ich muss erst recht ein neues kaufen.
werds mir noch überlegen, aber ich denke schon, dass ichs versuchen werd, immerhin sind mir 50€ lieber als 400€.
danke für den link

also ich hab die preisliste nur überflogen, schau mal genau hin...50 euro wenns funktioniert und da noch etwaige ersatzteile drauf kann unrentabel werden

6shop schrieb:
hm. ist natürlich so ne sache, funktionierts sind 50€, funzt es nicht sinds 30€ und ich muss erst recht ein neues kaufen.
werds mir noch überlegen, aber ich denke schon, dass ichs versuchen werd, immerhin sind mir 50€ lieber als 400€.
danke für den link

zu den 50€ kommen aber noch kosten für ersatzteile, da bist dann ruck Zuck 200 fürn Handy ohne Garantie und ev. mit leichten Schäden los.

stimmt, die teile kommen noch oben drauf. na dann doch lieber nicht. da hol ich mir lieber ein neues. denn wenns dann so um die 200€ ausmachen sollte ists sowieso nur ein verlustgeschäft für mich.

Die Rechnung verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Solltest du Teile für 200€ brauchen wäre es doch günstiger als 400€ für ein neues Gerät oder nicht?

Da würde ich schon eher zu einem Neugerät raten. Nicht umsonst raten viel Werkstätten bei Wasserschäden von einer Reparatur ab (Wenn es jetzt größere sind)

Ja gut davon mal abgesehen so wäre das aber dennoch günstiger

Was du noch versuchen kannst ist die Logik-Platine zu entnehmen, und die mit Isopropylalkohol zu reinigen. Den gibts für kleines Geld in der Apotheke, und das kann durchaus helfen. Vorraussetzung ist natürlich dass du an die Elektronik rankommst - keine Ahnung wie leicht oder schwer das beim SGS II ist.

Hintergrund ist, dass solche Wasserrückstände manchmal leitend sind und dadurch irgendwelche Sachen auf der Platine kurzschließen. Durch das Spülen und abbürsten mit dem Alkohol kann es gelingen, diese Rückstände zu entfernen. Es gibt auch Leute die empfehlen solche Leiterplatten über Nacht im Alkohol zu lassen - ich bin da eher Vorsichtig. Auf jeden Fall abtropfen lassen, nachher nochmals mit frischem, sauberen Alkohol spülen, und danach trocknen lassen.

Auf die Art und Weise hab ich auch Handys wieder flott gekriegt, die im Sirup gebadet haben :) Garantie gibts natürlich nicht, wenn du Pech hast ist ein IC "nachhaltig zerstört".

mfg

Ja, den Thread dazu hab ich icht mehr gefunden, gab da mal ne Community mit nem Techniker als Admin, war der "Wasserschaden"Thread.

Da ging es in der Tat um 24 Stundne in Iso baden, danach trocknen lassen, sämtliche Kontakte mit....glaub Graphit...gibts im Fachmarkt zum pinseln für so Kontakte...bearbeiten.

War aber recht umfangreich, vor dem bad soll alles an Mikro, Lautsprecher etc ab was nur irgendwie kann.

Wie wäre es mit nem ergoogleten Schubladenvertrag samt S II? Vielleicht rechnet es sich ja

Hol dir ein Neues, und verscherbel das Alte in der Bucht.
Gibt genug, die noch einen haufen Kohle für solche Handys bezahlen.

so sII wird verkauft. hat keinen sinn das reparieren zu lassen (garantie futsch; kosten...), da hat einer der sich auskennt mit sowas bzw es reparieren lassen will sicher mehr freude damit, ein sII für kleines geld zu kaufen.

werde mir am wochenende gleich ein neues sII oder ein galaxy nexus zu legen. mal schauen.
ps: hat wer ein nexus und ein sII getestet? was würdet ihr eher empfehlen?

habe schon mit vielen s2 von bekannten rumgespielt und selber ein nexus. fazit: beides super geräte. je nachdem ob dir der etwas günstigere preis oder die hd-auflösung wichtiger ist, solltest du dich entscheiden. ansonsten schenken sich die beiden nämlich nicht viel. mal ist das eine vorn, mal das andere.

Eine echte "shit happens"-Geschichte, mein Beileid.
Meat ist übrigens das Fleisch, du meintest sicher meet... außer dein Handy hat die Waschmaschine währens der 2min zu Fleisch verarbeitet :evillol:

Achja zu diesem Zitat aus der Signatur:
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen
Neid müssen sich nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen verdienen^^

Zurück
Oben