Galaxy S II meats Waschmaschine

Da die Fußbodenheizung keinen wesentlichen Waermeeintrag (~ etwa 26°C) bringt würde ich den Backofen vorziehen.

Handy in Schüssel Reis verschwinden lassen, ab in Backofen auf Umluft mit 30-50 °C und mehrere Stunden darin verweilen lassen. Immer mal Backofen Tür öffnen das leicht feuchte Luft entweicht. Fußbodenheizung ist für dein Zweck nicht so ideal.

Ja

Hm.
Wär da noch etwsa vorsichtig, also als 1. Akku raus, wenn noch nicht geschehen.
Du sagst in der Waschmaschine, womit hast du gewaschen? Könnten von waschpulver oder ähnlichem Überreste im Gerät sein?

Ich würde das Handy auch soweit wie irgendmöglich zerlegen, einfach die zu trockne Oberfläche vergrößern und dann warten, warten, warten ....

Wie kann man nur ein Dickes Smartphone in die Waschmaschine legen mit samt Kleidung ohne was zu merken?

Finde ich recht Seltsam sowas.

Also ich kenn da kein anderen Spruch als , Dumm gelaufen.

Du bist echt.... nee da fehlen mir die Worte :rolleyes:

BlackCore900 schrieb:
Wie kann man nur ein Dickes Smartphone in die Waschmaschine legen mit samt Kleidung ohne was zu merken?

ja so n s2 ist wirklich extrem dick. ich weiß ja nicht was du für taschen hast, aber in normalen männerhosen verschwindet ein s2 wie nichts.
eine durchschnittliche taschentuchpackung ist sicherlich 3x so dick und wird sicher jeden tag zu hunderten in deutschland mitgewaschen. ist denke ich jedem schon passiert, der immer eine packung dabei hat.

"Also ich kenn da kein anderen Spruch als , Dumm dahergelaufen."

Wie wärs wenn man die Taschen vorher nochmal kontrolliert bevor man eine Hose in die Waschmaschine gibt???? GANZ EINFACHE METHODE!! Mehr als shit happens kann ich da auch nicht sagen, sorry.

BlackCore900 schrieb:

Zum Glück hab ich das Note. Da muss man das Handy vorher aus der Tasche nehmen, sonst bekommt man die Hose nicht aus :D

Kaethe schrieb:
Wie wärs wenn man die Taschen vorher nochmal kontrolliert bevor man eine Hose in die Waschmaschine gibt???? GANZ EINFACHE METHODE!! Mehr als shit happens kann ich da auch nicht sagen, sorry.

Spart euch doch die hirnrissigen Kommentare! Sowas ist echt fehlplatziert.

Zum Topic: Kumpel von mir ist das Handy in den Pool gefallen, hat es leider nicht mehr wiederbeleben können. Aber soweit sind die Tips alle richtig und jetzt kannst du nur hoffen, dass die "Wiederbelebungskur" auch Wirkung zeigt.

Für manche müssen die Sonntage echt langweilig sein dass sie nichts sachlicheres zum Thread beizutragen haben als den TE zum Walldorfschüler zu degradieren weil ihnen so etwas natürlich nie passieren würde.

Sucht Euch doch mal n gescheites Hobby statt hier den überheblich Superschlauen raushängen zu lassen?

Sollte vielleicht auch mal von den Mods mit paar kurzen PNs angemahnt werden???

Kaethe schrieb:

Dir ist also NOCHNIE passiert das was gewaschen wurde? NOCHNIE? Ist klar, erzähls wem anders ;)

also. waschpuler/mittel war noch nicht in verwendung, ist ja nach nicht mal 2 minuten wieder herausgekommen das sII.
das ganze war ein versehen. war duschen und hatte die trainingshose auf die maschine gelegt, die ist scheinbar runtergerutscht auf den schon vorsortierten stapel schwarzer wäsche, den meine frau vorher schon durchsucht hatte, ob eh nichts drin ist in den taschen.
als sie wieder ins bad kam, hat sie den vorhergecheckten stapel in die maschine getan und diese eingeschalten. ich bin aus der dusche raus, hab mich abgetrocknet und bemerkt das meine hose nicht mehr da lag, hab die maschine sofort ausgeschalten und die hose rausgeholt, wie gesagt keine 2 minuten. wasser lief gerade rein, waschmittel noch nicht.

akkudeckel sofort entfernt akku/sim/sd raus trocken getupft und dann, danke eurer tipps, in reis und bei 50°C in den ofen getrocknet.
hatte es jetzt gestern 5 stunden im ofen, danach hab ich zu meinem bruder gebracht und im reis auf einem heizkörper geparkt.
werde morgen nach der arbeit mal einen versuch wagen es einzuschalten.

ps: bin meiner frau nicht böse, da sie die wäsche immer checkt und keiner etwas dafür kann, dass die adidas-trainingshose aus glattem stoff besteht, die halt von der maschine gerutscht ist. wäre sie nur ein stück neben den wäschekorb gefallen, wärs auch nicht in die maschine gekommen, denn dann wärs meiner frau sicher aufgefallen. aber so ist das leben.

wenns nicht mehr funktioniert muss ich mir halt ein neues holen. dann zahl ich halt das lehrgeld und leg die hose nicht mehr oben auf.

ich berichte euch morgen wie es ausschaut in sachen sII.

@blackcore
so dick is das SII nicht ^^
@kaethe
wirklich...?

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich grade frage, kenne mich da aber nicht so gut aus, spielt es eine rolle wie voll der akku ist wärend das gerät ins wasser fällt?

MfG

Sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn wenn eine Betriebsspannung vorhanden ist um das Gerät im Betrieb zu halten gibts eben einen Kurzschluss wenn man pech hat.

Ergänzt mich wenn ich was falsches sage :)

Wasserschaden ist Wasserschaden , da kann man nichts mehr retten , da ist schon längst die Elektronik durch , und das S2 ist ein Fall für eBay , da bekommste wenigstens noch etwas Geld für.

Zurück
Oben