Samsung Galaxy S II - mehrere Generationen?

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe gelesen, es gibt zum Beispiel ein Samsung Galaxy SII Generation 1. Wieviele Generationen gibt es denn? Woran erkennt man diese, allgemein, oder wenn man das Gerät vor sich hat?

Urgixgax

es gibt ein GT-i9100 und GT-i9100G, erkennbar am IMEI Label im Gerät.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_II_GT-i9100

Variationen

Neben dem oben beschriebenen Hauptmodell GT-i9100 wird inzwischen ein überarbeitetes Modell GT-i9100G[9] angeboten, welches über andere CPU und GPU verfügt. Außerdem existieren Modellvariationen mit LTE-Funkmodul (GT-i9210)[10] und NFC-Modul sowie DMB-Empfang[11].

Ja, muss zugeben, Wikipedia scheinen die meisten nicht zu kennen ;)

In Europa ist nur das i9100 und das i9100G erhältlich
die Anderen sind eher in Asien und US relevant.

Danke für die Infos. Also ist das Modell i9100G aktueller, wie ich das verstehe?

@Eller
An Wiki habe ich dabei garnicht gedacht, dort zu schauen ... wieder etwas gelernt danke.

Urgixgax

Ja habe in zwischen auch gelesen, dass das SII der ersten Generation unter anderem "flotter" sein soll usw. Man bekommt es auch noch zu kaufen, wie ich gesehen habe.

Die etwas schnellere CPU bemerkt man aber nur in Benchmarks. Wahrscheinlich wissen die meisten I9100G-Nutzer nicht mal, dass ihr S2 eine "abgespeckte" Version ist. Kleiner Vorteil des I9100G: der Akku hält ein wenig länger durch.

Laut Chip - jetzt nicht gerade meine Wunschquelle, wollte aber nicht länger suchen - erreicht die GPU gerade einmal die halbe Leistung, außerdem verzichtet man eben auf den ROM-Support des normalen SGS II, einige Apps laufen evtl. nicht und wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch noch keine offizielle Version von Android 4 für das neue Modell in Deutschland.

Die GPU des Galaxy Nexus ist schwächlich im Vergleich zum i9100
was Gamer sicher interessieren dürfte

die Kamera ebenso mässig
keine mSDHC
kein FM Radio
kein Massenspeichermodus
mässige Akkulaufzeiten des GNex

Danke, für die Infos.

Spielen ist zwar nicht mein Favorit, aber es sollte schon laufen, wenn ...
Im Moment habe ich noch ein Bada basierendes Wave 3. Aber ich glaube, ich habe ein Montagsgerät erwischt.

Meine Fehlerbeschreibung des Samsung Wave 3

Sehr häufig beim Einschalten, müssen folgende Schritte erneut durchlaufen werden:

- SIM-Dienste
- Datum Uhrzeit
- Zeitzone
- Sprache
- Standby-Seiten bearbeiten
- Standby-Shortcut hzfg.
- Live-Feld anpassen

Wurden im Browser RSS-Feeds abonniert und sollen diese nach längerem manuell aktualisiert werden, startet das Wave 3 häufig neu.

Standby-Seite ist gelegentlich leer, obwohl etwas darauf platziert wurde (Uhr mit Datum). Oft genügt es zum Menü zu wechseln und dann wieder zurück, auf die Standby-Seite, um das Problem zu beheben.

Gelegentlich startet das Wave 3 neu, wenn man eine Audiodatei startet.

... das nur am Rande.
Das Wave 1 zuvor machte keine Probleme.

Das Wave 3 nun ist zwar eingeschickt worden, aber ich mache mir nicht unbedingt Hoffnungen, dass die Probleme anschließend nicht mehr vorhanden sind.

Das Galaxy S2, hat mir schon immer gefallen und ist im Moment schon vom Preis her relativ attraktiv. Das S3 wiederum gefällt mir nicht sonderlich und ist auch zu teuer, für mich.

modena.ch schrieb:
Die GPU des Galaxy Nexus ist schwächlich im Vergleich zum i9100
was Gamer sicher interessieren dürfte

die Kamera ebenso mässig
keine mSDHC
kein FM Radio
kein Massenspeichermodus
mässige Akkulaufzeiten des GNex

jaaa i9100 mag sein...
abba in europa kriegt man nur noch das G modell.. da ist schlechtere hardware drinne...nur mal so als info !

das is ein i9100 kein i9100G !

die ohne g werden in europa noch ausverkauft dann kommen nur noch G modelle..
und die G modelle werden von vielen shops fälschlicherweise als i9100 ausgeschrieben..
also weiß man nie was man bekommt sogesagt

Darum ging es mir auch. Zu zeigen, dass ohne "G" noch zu haben ist.

Zurück
Oben