Galaxy S10+ Whatsapp

Silveran

Lt. Commander
Hallo,..

,... hab mir gestern das Galaxy S10+ gekauft,..;)

alles Super, nur bei WhatsApp bekomm ich die chats nur bis 5.9.2019 angezeigt und nicht bis gestern, früh 9.15 als ich meinen altes
S7 edge geschrottet habe,. Display kaputt , flacket nur mehr,..

hab die daten bis 5.9 über google drive hergestellt.

mfg

Wahrscheinlich hat WhatsApp das letzte Backup eben am 5.9 gemacht. An die neuen Daten kommst du also nur ran, wenn du dein S7 noch zu einem Backup bewegen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und m4c1990
Das Backup auf Google Drive lässt sich in Whatsapp auf Täglich, Wöchentlich, Monatlich etc einstellen ... dann ist vermutlich schlicht dein Backup im Drive eben nur vom 5.9. ... Einstellungen im neuen handy auf täglich setzen, dann passiert das nicht nochmal.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das hat nichts mit dem Galaxy S 10 zu tun sondern mit dem Alter/Datum des letzten WA-updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hab auch gerade 2 Tage Chat verloren, weil ich vergessen habe, das Backup beim alten Handy manuell anzustoßen. Und dann ... war ich auch zu faul dazu, die 2 Nachrichten kann ich verschmerzen.
Das Backup wird in Google gespeichert, Zeitplan steht in Whattsapp in den Einstellungen.

Oder einfach die lokale Datenbank extrahieren vom alten Gerät. Lokal wird nämlich immer täglich in der Nacht ein Backup gemacht. Wahlweise per MTP, ADB oder wie auch immer. Mit etwas Glück braucht es kein Display, je nachdem auf was das System gesetzt ist (nur Laden wäre natürlich schlecht).

danke alles gut, hab am alten s7 Edge ein backup gemacht und gut is,..

Zurück
Oben