Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

tstorm schrieb:
Aber würdest du nicht sogar sagen, dass ein Smartphone das Geld wesentlich eher wert ist? Ich meine, das begleitet dich ständig, kann dich unterstützen und ist vllt. sogar Arbeitsgerät. Die Grafikkarte ist ein Spielzeug, also Hobby. Und Hobbies sind nun mal nicht immer rational zu begründen.

Ich schätze, dass auch ein Smartphone für den Großteil der Nutzer, abgesehen von der Kommunikation, ein Spielzeug ist, ein Zeit-Totschläger. Ob auf die eine Art (Rooten, andere Roms ausprobieren, "optimieren", also eben rum basteln), oder auf die andere (in "sozialen Netzwerken" Belanglosigkeiten austauschen, rumdaddeln, sich mit Musik berieseln lassen, Videos anschauen).
Du nutzt es vielleicht anders, und 100.000 andere vielleicht auch noch, aber der überwiegende Rest ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich vergleiche das immer gern mit dem Fernseher. Der steht, zumindest bei uns, fast nur ungenutzt rum und hat mehr gekostet als jedes unserer Smartphones.
Bevor ich nochmal 1000€ für einen Fernseher ausgebe, kaufe ich mir lieber ein 1000 € Smartphone. :D

Da ist dann immerhin noch Kamera, MP3 Player, Navi, Gameboy, Computer, Fernseher und Telefon mit dabei. Und ich nutze das Ding jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zeit-Totschläger ist halt sehr subjektiv. Die Menschen suchen sich irgend welche Freizeitbeschäftigungen, irgendwo muss es ja einen Gegenpol zum Arbeitsleben geben. Was das dann der persönliche Zeit-Totschläger ist, bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn es einer für nötig hält, für sein Smartphone soviel Geld auszugeben, ist das eben seine Sache. Klar gibts Leute, die das nicht nachvollziehen können. Ich gehe aber davon aus, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Kritiker schlicht auf den Saure-Trauben-Effekt reinfällt ;)
 
Ist ja auch echt schwachsinn von Samsung die möglichkeit der Gesichtsenstperrung überhaupt anzubieten, wenn man es schon mit einem Foto des Besitzers, oder gar der Schwester, aushebeln kann.
In diesem Fall wäre ein Feature weniger gescheiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Oder es ordentlich umsetzen und nicht so einen Käse. Geht mit dem S8+ übrigens genau so.
 
Gibt es irgendwo einen Bericht oder Video mit Test zum Standbyvebrauch des S8 und S8+ mit Exynos SoC?
 
knoxxi schrieb:
Oder es ordentlich umsetzen und nicht so einen Käse. Geht mit dem S8+ übrigens genau so.


Ernsthafte? In 2 Jahren nicht gefixt? Hauptsache als Feature haben.

Das 200€ Huawei meines Sohnes lässt sich nicht mit einem Bild, Video überlisten.
 
druckluft schrieb:
Zeit-Totschläger ist halt sehr subjektiv. Die Menschen suchen sich irgend welche Freizeitbeschäftigungen, irgendwo muss es ja einen Gegenpol zum Arbeitsleben geben. Was das dann der persönliche Zeit-Totschläger ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich meinte das überhaupt nicht negativ. Jedem das Seine.
Aber darauf will ich auch gar nicht hinaus. Wer sich ein Smartphone für 1000.- oder mehr kaufen will und kann, soll das gerne machen. Ich finde lediglich die Argumentationsketten für ein solches Gerät, die ich ab und an so lese, recht ... "luftdurchlässig".
 
knoxxi schrieb:
Oder es ordentlich umsetzen und nicht so einen Käse. Geht mit dem S8+ übrigens genau so.
gieng vor ein paar wochen durch die tech-presse: test von über 40+ geräten auf face unlock. fazit: praktisch alle android ließen sich mit einem foto öffnen.

ist wie bei fast allem ein abwegen, bei android und dem hier besprochenen samsung hast du ein schnelleres unlock und eine kleinere notch (oder hole) und opferst dafür sicherheit. für das gro der menschen wirds wohl reichen. wir sind ja nicht alle politiker oder journalisten die ihr tele in fort knox verwandeln müssen 🤷🏻‍♂️
 
natürlich ist so ein Face-Unlock nicht sicher. für die meisten da draußen reichts, weil nun mal die wenigsten beklaut werden und erst dann über Sicherheit nachdenken, wenn einem persönlich was passiert.

Ich bin trotzdem froh, dass FaceID sicher ist, auch wenn es einen Bruchteil einer Sekunde länger zum entsperren benötigt. muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Naesh schrieb:
Einfach Geduld haben. Die Vergangenheit zeigt, dass der Preis innerhalb weniger Monate um bis zu 50% fällt ;-)

Der frühe Vogel zahlt halt druff :)
Wenn ich das schon lese, nicht mal die S9 gibt es nach einem Jahr zum halben Preis (Release 849€).
 
Ich lese hier des öfteren immer warum so ein teures Handy wenn es ein Huawei oder Xiaomi oder andere China Handys auch gut können und der Akku teilweise besser ist. Ja schön und gut, aber gibts von den genannten Marken ein Handliches Handy was zumindest eine gute Ausstattung hat?

Außer die Sony Compact Serie gibt es im Android Bereich keine große alternative. Finde ich leider auch Dumm dass man seitens Huawei oder Xiaomi nichts handliches raus bringt wie beim S10e z.b.
 
@Crazy_Bon: zum Thema Wertverlust beim S9:

"Die Webseite bankmycell.com vergleicht allerdings nur zwei Modelle: das Samsung Galaxy S9 und das iPhone X von Apple. Das Android-Smartphone aus Südkorea verlor binnen eines Monats nach Release etwa 41,66 Prozent des Wertes. Innerhalb der ersten neun Monate sank der Verkaufspreis (und somit der Wert) von einem Preis von 720 US-Dollar in den Vereinigten Staaten von Amerika zur Veröffentlichung auf nur 290 US-Dollar - das ist ein Wertverlust von fast 60 Prozent. "

"Die Preise für das iPhone X sanken in den ersten neun Monate nach Release nur etwa 30,93% Prozent. Damit verlor das Samsung Galaxy S9 relativ gesehen etwa doppelt so viel Wert wie Apples iPhone X. "
 
Das beste am s10e ist das plane Display. Jeder Zweite mit S8/S9 hat ein gesplittertes Display. Ich werde es mir bei sinkenden Preisen mal genauer ansehen.
 
Ehrmann2 schrieb:
Das beste am s10e ist das plane Display. Jeder Zweite mit S8/S9 hat ein gesplittertes Display. Ich werde es mir bei sinkenden Preisen mal genauer ansehen.
Ich korrigier das mal für dich: "Jeder Zweite mit einem ungeschützten Smartphone hat ein gesplittertes Display"

Ansonsten bitte ich dich um Fakten, da es mir nicht bekannt wäre, dass prozentuell die Galaxy Modelle "weit" häufer splittern als andere Smartphones, welche unter ähnlichen Umständen genutzt werden.

Besonders häufig sehe ich die "Spiderman-App" bei Jugendlichen, welche keine Hülle nutzen möchten.

LG
 
Mein N9 nutzt den "Intelligenten Scan".
Scant das Gesicht, hat aber gleichzeitg ja noch den Irisscanner an Board.

Die S10er und S9er und auch die Phones lassen sich per Modelliertem Kopf, oder per Foto entsperren.

Das N9 aber nicht, wenn der Irisscanner mit aktiv ist. Habs auch mal mit nem guten Foto von mir probiert.
Ohne Irisscanner klappte es 1(!)x. Mit aktivem Irisscanner 0x. Lies sich auch nicht einscannen und als Profil abspeichern.

DAS ist sicher und schnell. Aber keine Gesichtserkennung alleine.

Mfg
 
Wenn das Handy geklaut wird, wer wird dann noch zusätzlich das Gesicht als Ausdruck haben? Die Wahrscheinlichkeit ist da gering, eher kann das innerhalb der Familie entsperrt werden, wenn da jemand neugierig ist. Dann sollte man nur den Fingerabdrucksensor nutzen, andernfalls mache ich mir da keine Gedanken wegen dem entsperren über Faceunlock ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
nlr schrieb:
Doch aber die ist ziemlicher Unsinn.
Der Modus aktiviert sich in Automatikmodus wenn es besonders dunkel ist. Samsung empfiehlt aber Nutzung eines Stativs. Aus der Hand wie bei Google und Huawei geht da nichts.
Es wundert mich schon sehr das Samsung hier nicht so richtig aufschließen will oder kann ?! Der Nachtsicht Modus beim Pixel ist schon toll, gerade bei den Preisen was Samsung verlangt wäre ein derartiges Feature schon wünschenswert gewesen.
 
Zurück
Oben