Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.897
  • Gefällt mir
Reaktionen: mountrunner, Yar, desnatavo und 3 andere
12 Gig Ram und 1 TB Speicher.
Mehr wie in normalen „Office“ Pc zum schreiben und surfen.

Klar Hardware kostet und die Montage sowie Konstruktion auch.
Allerdings ist die Software kostenlos, nicht wie bei Apple wo selbst optimiert und neu Erfunden werden muss.

Stolzer Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93
Nicht ueber den Preis aufregen. Die Samsung-Phones kosten doch nach einem halben Jahr nur noch die Haelfte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, oetZzii, robin631 und 28 andere
Gelungene "billig" Variante mit dem 10e. Können andere Hersteller noch was von lernen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Sascha631, robin631 und 12 andere
Das einzige was interessant ist, ist das S10e.
Hat etwa die Maße von meinem S7.
Aber mein S7 schnurrt noch wie ein Kätzchen :)
Hat eigentlich das S10e diesen Drucksensor wie das S8 und S9 weil der Fingerabdrucksensor ist ja an der Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und bertlinger
Persönlich gefällt mir das Model Galaxy S10e sehr. Frage mich nur, ob die UHD Videoaufnahme mit 60FPS zeitlich begrenzt ist, konnte dazu im Artikel nichts finden?

Die 3,5-mm-Klinkenbuchse ist mir wichtig, da ich die USB C Adapter einfach lästig finde. Es ist mal etwas Neues, ein Smartphone ohne eine Notch zu sehen, irgendwie erfrischend.

Der Preis mag zwar im Moment hoch sein, glücklicherweise wird sich das in circa fünf Monaten auf ein erträgliches Niveau eingependelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HtOW und Redirion
Denke auch, das S10e wird von den 3 Varianten des S10 der Renner werden, analog zum Xr aus dem iPhone Trio..

P/L stimmt dabei noch, handlicher und hat alles was man braucht..
 
Der übliche Durability-Test ist auch schon verfügbar:
Scheint okay zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, desnatavo und ChrisMK72
find das loch im display extrem störend... vorallem bei videos... bleib ich lieber beim mate 20x mit teardrop notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, simzone5 und Puscha
Ihr feiert den Weitwinkel fast wie was neues, mein LG G6 macht bessere WW Fotos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und AlextK
Ich finde der doch relativ kurze Softwareupport mit nur zwei großen Updates sollte bei einem Smartphone in der Preisliga nicht außer Acht gelassen werden. Für mich der Hauptkritikpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Danieloss, Sennemaa und 15 andere
Immer diese einweg-Wegwerfhandys.
Das, aufgrund des flutsch-Designs, sogar im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Und mit dickem Gimmischutzrahmen bringt das ganze Design nix mehr.

Ok Akku nicht wechselbar.

Sind die noch wasserdicht, wie meine alte 350€ Gurke ?
(Edit:Ok, IP68 stand im Fazit bei den Pluspunkten.)

Von der Perfektion entfernt man sich immer mehr.
Hauptsache unpraktisches Design.
Und natürlich, dass die Dinger nicht lange halten, da keiner einen klobigen Schutzrahmen um sein Top-Design Handy haben will und der Akku fest verbaut ist.

Wieso ging das früher, bei Geräten die nicht mal den halben Preis(Akku sehr einfach und schnell wechselbar) gekostet haben und heute ist das unmöglich, dank perfektionistischer Evolution ?

Bei dem Preis sollte so etwas doch realisierbar sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, nvidia4ever, Yar und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, HtOW und ChrisMK72
Echt ?
Das ist doch schon mal was.

Bleibt für mich nur noch der Akku als Kritikpunkt und natürlich Designs, die nach einem Schutzrahmen rufen und somit wenig sinnvoll sind.

Vielleicht gibt's ja für letzteres noch eine sinnvolle Lösung ?

Bliebe nur noch mein Wunsch nach einfach wechselbarem Akku.
 
ChrisMK72 schrieb:
Bliebe nur noch mein Wunsch nach einfach wechselbarem Akku.

Geht doch.
Mein iPhone 6 ist jetzt 5-6 Jahre alt und der Akku fängt langsam an schwächer zu werden.
Der Tausch kostet bei Apple nur ein pasr Euro.

Klar geht nicht wie am Haustelefon. Aber das wechseln im Apple Laden dauert auch nur 10-20 min.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Vendetta192, SimonK91 und 6 andere
Endlich ein Loch für mein Schlüsselbund :daumen:
Über Geschmack lässt sich streiten aber ich finde diese neue Notch extrem hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Tomsenq, knoxxi und 6 andere
Die Geräte sind durch das neue Design ansprechend, ja, aber irgendwie war es das dann auch.

Ansonsten wird es immer offensichtlicher, dass die Hersteller nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen und einfach jedes Feature reinwerfen, das vllt. mal irgendjemand brauchen könnte, um damit die hohen Preise zu rechtfertigen.

  • Neues Display-Design? Ja. Real mehr nutzbare Fläche? Nope.
  • Schlechterer Fingerabdruckscanner, Hauptsache cool und modern im Display
  • Vollkommen unsichere Gesichtserkennung, einfach um das Feature abzuhaken
  • Von 4 direkt auf 8-12 GB RAM?
  • Das Gerät ist schnell, aber noch immer nicht so flüssig wie ein iPhone oder Pixel. Da wurde trotz Spec-Overload und neuer UI wohl geschlafen
  • 2000 Mbit LTE, die eh niemand nutzen kann
  • Reverse Wireless Charging mit ein paar Watt? Vllt. im Notfall für Zubehör nutzbar, aber sonst?
  • 10 Gbit über USB? An welchem Host bitte?
  • 3 Kameras, bei denen 90% der User sowieso nicht durchblicken und daran denken, die richtige zu benutzen
  • Start bei 128 bzw. 512 GB beim Plus in Deutschland? Wie viel Prozent der Nutzer brauchen 512 GB?
  • usw.
Das Gerät wurde wie immer auf cooles Aussehen und Spec Sheet getrimmt, der Kunde muss das jedoch alles mitbezahlen.

Nur zur Erinnerung, die in Deutschland verfügbare Version des S10+ startet bei 1249€. Damit ist man jetzt endgültig bei Apples Preisen angekommen. Wozu? Wer kauft das? In einem halben Jahr gibt es dann auf mydealz die ersten S10+ für die Hälfte, die Preisentwicklung bei Samsung ist vollkommen absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StadtAffe, Ops, culexo und 16 andere
Die Preise können nicht ernst gemeint sein. Da hole ich mir lieber für den Bruchteil der Kohle was von Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Vulcanraven, piepenkorn und 12 andere
ChrisMK72 schrieb:
...und natürlich Designs, die nach einem Schutzrahmen rufen und somit wenig sinnvoll sind.
als ob irgendjemand nicht die letzten Jahre ein Case benützt hätte. Natürlich sieht jedes Smartphone nackig am schönsten aus, doch auch nur so lange, bis es verkratzt und gesplittert ist.

Meiner Meinung nach hätte man den Preis noch als Negativpunkt aufzählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, ChrisMK72 und iNFECTED_pHILZ
Zurück
Oben