Test Galaxy S10e, S10 und S10+ im Test: Samsungs teures Smartphone-Trio nähert sich der Perfektion

Wenn Samsung auch hierzulande auf dem Snapdragon 855 setzen würde, wäre ein Port des Gcams von Google kein Thema.
Auf meinem Xiaomi Mi 8 z.b läuft die Gcam fantastisch. Night Modus ist schon beeindruckend.
 
@Be0w0lf:
Xiaomi hat doch bestimmt auch so eine Schnellstart-Taste für die Kamera, per Doppelklick auf lauter/leiser oder Power oder sowas. Kann man einstellen, dass dann auch Gcam startet oder geht das nur über das App-Symbol?
 
Die Knöpfe kann man zwar belegen. Aber zuweisen kann man leider nur die Standart Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
kennt jemand einen USB-C Adapter, mit dem ich Samsung Dex nutzen kann (also HDMI hat), der auch USB Anschlüsse hat (insgesamt 2, für Maus und Tastatur), das Gerät gleichzeitig lädt (also Typ-C Ladebuchse) und den ich auch einfach so an die Nintendo Switch anschließen kann um mir das Nintendo Switch Dock zu sparen?

Muss mit dem Galaxy S10+ funktionieren. Quasi ein All-In-One Adapter für Samsung und Nintendo =)
 
Count_Grishnak schrieb:
Ich korrigier das mal für dich: "Jeder Zweite mit einem ungeschützten Smartphone hat ein gesplittertes Display"

Ansonsten bitte ich dich um Fakten, da es mir nicht bekannt wäre, dass prozentuell die Galaxy Modelle "weit" häufer splittern als andere Smartphones, welche unter ähnlichen Umständen genutzt werden.

Besonders häufig sehe ich die "Spiderman-App" bei Jugendlichen, welche keine Hülle nutzen möchten.

LG
Ich habe keine eigene Studie durchgeführt. In meinem Bekanntenkreis (auch Arbeit) haben aber sehr viele Leute eines dieser 2 Modelle (S8/S9). ALLE nutzen eine Hülle und ca die Hälfte davon haben einen Displayglasbruch mindestens am Rand, wo das gebogene Glas beginnt, weil das Handy seitlich zuerst aufgeschlagen ist.. Allerdings nutzen sie keine Display Schutzfolie / Schutzglas, nur eine Hülle. Habe nun gelesen, daß das Glas beim S9 20% dicker ist und dadurch mehr aushält. Das die gebogenen Displays Splitteranfällig sind ist nun aber auch keine neue Info.. das sind gleich mal die ersten 3 Google Treffer..

https://www.independent.co.uk/life-...-news-smartphone-testing-review-a7700886.html
https://www.zdnet.com/article/galaxy-s9-drop-test-shows-how-breakable-it-is/
https://www.deccanchronicle.com/tec...amsung-galaxy-s8-screens-prone-to-cracks.html

"Samsung's latest phones feature big wraparound screens and lots of glass. They also appear to break more easily, according to tests run by SquareTrade, a company that sells gadget-repair plans.
The nearly all-glass design of Samsung's Galaxy S8 and S8 Plus makes them beautiful, SquareTrade said, but also "extremely susceptible to cracking when dropped from any angle." Samsung had no comment."
 
Im Samsung Subreddit gibt's schon die ersten Bilder von jeweils einem kaputten S10 und S10+.

Das kann natürlich immer passieren wenn man nicht aufpasst und eventuell eh etwas schusselig ist. Liegt aber weniger am Smartphone als am Nutzer der eben nicht aufgepasst hat.

Am Ende sind es nämlich immer die selben Leute die ein kaputtes Smartphone haben und die es eben schaffen es nicht fallen zu lassen.
Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis der Fall. :D

Ich sage es immer wieder gerne: meine Smartphones nutze ich ohne Hülle und lediglich mit einer dbrand Folie hinten drauf.
Bisher ist keines kaputt gegangen, mein S8+ wird bald zwei Jahre alt, ohne einen Kratzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count_Grishnak
@Ehrmann2
Glaubst du, dass deine "Bekannten" ein anderes Handy nicht geschrottet hätten?
Ich bezweifle nicht, dass S8, S9 und S10 zu Bruchen gehen, wenn man sie ungeschützt und/oder ungünstig fallen lässt. Ich behaupte aber, dass dies mit allen anderen UNIBODY Glass Geräten ebenfalls passiert.

@Yoshi_87 Diese Erfahrung deckt sich mit meiner... Egal ob nun Arbeit, Familie oder Bekanntenkreis. Es gibt Personen die jedes Handy innerhalb einer gewissen Zeitspanne schrotten und welche bei denen es quasi nie vorkommt.

Wenn man weiß, dass man das Ding häufig fallen lässt, sollte man halt entsprechend die Schutzmaßnahmen wählen.
 
Sp4wNickle schrieb:
Gerade die neue One UI hat einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht. Schonmal getestet? Nein? Darüber hinaus wird das Gerät noch optimiert. Es ist erst seit wenigen Tagen am Markt und wird sicher noch Updates bekommen.
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht mehr, da von S3 bis S9 dienstliche alles durch meine Hände gegangen ist und es immer schlecht war. Ist zwar besser geworden, aber wirklich gut war es bisher nie, also warum sollte das beim S10 anders sein?

immortuos schrieb:
Ist das nicht überall so? Ich kenne das nicht anders, man kann froh sein, wenn mal paar kleinere OS Updates zusammengefasst werden, aber meist muss man doch alle nacheinander installieren...
Ne ist es nicht. Bei Apple musst du zB nicht ein einziges App Update machen nach dem ersten einschalten. Und wenn es ein neueres iOS gibt, dann lädt man nur die aktuellste Version und ist fertig.

esteban313 schrieb:
a) das ist wohl bei jedem Smartphone so, das ich aus der OVP auspacke, es werden ja schließlich Updates erwartet.
b) den meisten Benutzern ist das nicht so wichtig. Nach 2 Jahren gibt es meistens ein neues Handy über den Vertrag, das alte Gerät ist verbraucht oder man will einfach etwas Neues. Bei den Preisen die Apple abruft muss man die Geräte natürlich länger benutzen
c) kann man deaktivieren, hab bei meinem nur 1x bei der Einrichtung ne Mitteilung bekommen.

ich verstehe die Leute nicht, die meinen ein neues Samsung würde sich nicht flüssig bedienen lassen, kann da keinen Unterschied zwischen Samsung und Apple sehen :rolleyes:

zurück zum Thema: wieso gabs keine Kaufempfehlung? :D
a) nö siehe oben
b) Grundsätzlich richtig, aber nur weil Handyverträge 24 Monate laufen und man dann ein Neues bekommt muss man das alte ja nicht wegschmeißen weil es keine Updates mehr gibt. Dazu kommt das in der Öffentlichen Verwaltung keine Hard- und Software eingesetzt werden darf, für die es keinen Support mehr gibt. Samsung darf ich dann also alle 2 Jahre 100-150 Smartphones in den Müll werfen.
c) ja kann man alles deaktivieren, ist aber generell schon unnötig und sinnfrei.

Doctor Strange schrieb:
Ich hole mir sowieso alle 2 Jahre ein neues Gerät, weil das bisherige dermaßen verschlissen ist.
Aber jeder nutzt seine Gebrauchsgegenstände anders.
Das liegt ja an dir, aber wenn es länger halten würde und du dir nicht alle 24 Monate ein Neues kaufen könntest würdest du in die Röhre gucken.

p.s.: sorry für den späten reply :D
 
Nein bei Apple ist einfach nicht so viel App Müll vorinstalliert und die Apple Apps werden für gewöhnlich mit dem OS aktualisiert. Bei den letzten Samsungs die ich in den Fingern hatte war zB das Office Paket installiert mit OneDrive, dazu dann noch DropBox und was weiß ich noch alles.
 
Man kann bei der Ersteinrichtung auswählen welche Apps installiert werden sollen.
 
Das s10 hab ich auch, ist nicht schlecht.

Das Display ist heftig... bestes Samsung bisher welches ich hatte. Habe mit dem mobilcom Vertrag genommen. 100€ Anzahlung, 47€ /Monat 10gb Datenvolumen
Hoffentlich geht der Akku nicht schon nach 2 Jahren kaputt

Aber eine Handytasche ist Pflicht, wenn das mal aus der Hand rutscht ist das Teil schrott. Und das wäre bei dem makellosen Design sträflich
 
Samsung verarscht die Käufer. In der EU Version von S10 und S10+ steckt die lahme Exynos Gurke von Samsung während nur ein paar Länder und Regionen wie USA in den Genuss von Snapdragon 855 kommen die um vielfaches Stärker bzw. schneller ist.
Es ist ein armutszeugnis für Samsung wie langsam die EU Version doch ist im Vergleich zu Version mit SD855 Prozessor. Ab 1:30 sieht man wie die Grafik ruckelt und am Ende ist die Exynos Version 17 Sekunden später fertig als SD855 Version. Zudem ist Exynos ein Akku Fresser. Das ist schon dreist von Samsung!
 
Mir ist der Prozessor scheißegal, es gibt keine vernünftigen Anwendungsbereiche die eine starke CPU brauchen.

Außer Spiele, aber wer will schon am Handy zocken? Ernsthaft?

Die Dinger sind heutzutage so schnell dass es keinen Unterschied mehr macht ob es 0,2 sekunden länger dauert.

Und das sind eh alle Wegwerfhandys, nach 2 Jahren sind die Disyplays vergilbt, Akkus schrott. Da sollte man eigentlich anfangen was zu ändern. In 2 Jahren kannst das galaxy s10 auch in die Tonne treten, der Akku läuft dann auch nur noch mit 60% was er am Anfang geleistet hat

Beschiss ist es trotzdem, dafür müsste man den Laden eigentlich boykottieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Mir ist der Prozessor scheißegal, es gibt keine vernünftigen Anwendungsbereiche die eine starke CPU brauchen.

Außer Spiele, aber wer will schon am Handy zocken? Ernsthaft?

Tellerrand und so...

Nachdem mein Galaxy S7 Edge nach fast drei Jahren jetzt mal amtlich den Boden geküsst hat, werde ich mir mal eine Alternative ansehen. Das S10 und das S9 ist dabei in der engeren Wahl.
 
Gaspedal schrieb:
Samsung verarscht die Käufer. In der EU Version von S10 und S10+ steckt die lahme Exynos Gurke von Samsung während nur ein paar Länder und Regionen wie USA in den Genuss von Snapdragon 855 kommen die um vielfaches Stärker bzw. schneller ist.

Ob man am Handy spielen will oder nicht, hat hier ja gar keine Relevanz. Bin da absolut bei Gaspedal, sowas ist eine Frechheit. Verstehe solche Winkelzüge nicht und eigentlich wollte ich mir ein S10e holen (Alternativen gibt's ja kaum noch in dieser Grösse), jetzt zweifle ich schon wieder...
 
LieberNetterFlo schrieb:
habt ihr auch so schlechte Standby-Zeiten mir eurem S10(+)? Meine Frau hat sich gleichzeitig ein Mate20 Pro gekauft und wesentlich bessere Laufzeiten :O

Ja, ich find die Werte auch schwach, 2 Prozent pro Stunde bei ausgeschaltetem Display sind es bei mir derzeit lt AccuBattery, ich hatte aber auch schon höhere Werte. Habe die Hoffnung, dass es in Zukunft noch besser wird.
 
Akku Nutzung im Idle sagt halt leider nicht viel aus, da es auch auf die Randbedingungen ankommt. Wifi oder Mobile Daten, am schlimmsten noch schlechter Empfang und ändert dauernd das Netz etc.
 
Zurück
Oben