Galaxy S10e SM-G9700 (TGY) → Android 12 wann?

Gurkenwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
306
Guten Tag.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S10e SM-G9700 (Hong Kong TGY). Ich habe mich seinerzeit wegen des SoC und der Kamera für die Ausführung entschieden.
Die europäischen Modelle haben inzwischen das Update auf Android 12 erhalten, m. W. auch die US-Modelle. Für das G9700 gibt es aber noch kein Android 12. In den unendlichen Weiten des Internet finde ich keine Infos.
Ist hier vielleicht jemand so gut informiert zu wissen, ob auch die Hong Kong Version mit Android 12 versorgt werden wird?

Danke.
 
kriegst du nur raus wenn du dein Gerät mal per VPN mit HongKong verbindest. entweder findets ein Update oder nicht. gibts keine Möglichkeit eine passende ROM manuell einzuspielen? Nicht flashen, sondern über die Samsungoberfläche.
 
Big_Kahuna schrieb:
Die europäischen Modelle haben inzwischen das Update auf Android 12 erhalten

Ich besitze auch das S10e.
Die neuste Version ist drauf, das ist die Android 11 Version.
 
Sry für die Fehlinfo.
Das update steht in der Warteschlange drin, habs völlig übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Checking firmware for SM-G9700/TGY/G9700ZHS6FVAZ/G9700TGY6FVAZ/G9700ZHS6FVAZ/G9700ZHS6FVAZ
Model: SM-G9700
Version: G9700ZHS6FVAZ/G9700TGY6FVAZ/G9700ZHS6FVAZ/G9700ZHS6FVAZ
OS: R(Android 11)
Filename: SM-G9700_4_20220104115401_sg1bvqs67m_fac.zip.enc4

gibt also bis jetzt android 11, released am 4 jan 2022
 
Falls es für jemanden von Interesse ist: vorhin wurde mir das Update auf Android 12 via OTA angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Habs jetzt auch drauf auf meinem S10e.
Mir kommts so vor als würde Android12 den Akku um einiges schneller leer saugen...
 
Zum Akkuverbrauch kann ich erst in ein paar Tagen was sagen. Ich werde berichten.
 
@Pinguin1 Ich muss Dir Recht geben. Seit Android 12 hält der Akku bei mir etwa 1,5 Tage (mit Android 11 waren es etwa 2 Tage). Allerdings habe ich den Akkuschutz aktiviert, er wird demnach nur bis 85 % geladen.
 
Big_Kahuna schrieb:
Allerdings habe ich den Akkuschutz aktiviert, er wird demnach nur bis 85 % geladen.
Hab diese Option jetz aich gefunden ja :)
Ob das aber so viel bringt...
 
Zurück
Oben