News One UI 2: Android 10 auf Galaxy S10e, S10 und S10+ ausprobieren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.031

IBMlover

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
108
Das ist wirklich nervig. Wieso schafft es Samsung nicht, neue Android Versionen schneller zu verteilen?
Wo liegt das Problem, schon in der Beta Phase einer neuen Version mit der Entwicklung zu arbeiten und Treiber/Software zu optimieren?
Obwohl Andoid 10 bereits eine Weile draußen ist, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einem Update.

Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
 

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.198
Ich mag auch das UI. Finde ich toll das Samsung nun endlich geschafft hat eine bessere Oberfläche anzubieten. Hoffentlich wird auch das S9+ supported
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5.545
Schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Hoffe mein S8 darf auch noch ins vergnügen kommen!
 

wasd123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
316
kleine Warnung:
es gibt derzeit Probleme mit der Galaxy Wearable App - zB für die Watches. Diese ist noch nicht kompatibel zu Android 10. Die App lässt sich nicht im Playstore finden. Woanders herunterladen und installieren klappt zwar dann, aber nach der Kopplung kommt man nicht weiter, weil die App dann sagt, dass das Betriebsystem nicht unterstützt würde.

ich habe HIER eine Lösung dazu gepostet.
Ergänzung ()

Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
Öhm, aber Apple und Microsoft updaten ja auch ihre EIGENEN Produkte. Samsung muss erst abwarten bis Android seitens Google freigegeben wird und muss dann ihr System darauf aufbauen.
Jaaa, das kann deutlich schneller gehen wie andere Hersteller zeigen, aber dein Vergleich mit Apple und Microsoft hinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchMüllers

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
87
Ich mag auch das UI. Finde ich toll das Samsung nun endlich geschafft hat eine bessere Oberfläche anzubieten. Hoffentlich wird auch das S9+ supported
Das Galaxy S9+ wird das Update auch bekommen. Da jedes Galaxy-S-Modell zwei Major-Updates bekommt, wäre Android 10 mit der One-UI 2 das zweite und letzte Major-Update für die Galaxy-S9-Reihe. ;)
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.147
Bin mal gespannt wann mein S9+ an der Reihe ist.
Da es fürs S10 recht früh gestartet ist, kommt die Beta fürs S9 vielleicht auch noch dieses Jahr?
Fertiger Release fürs S10 wird spätestens im Dezember erfolgen wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt.
 

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.101
Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
Ja bei Major Updates, da sind sie auch schneller geworden. Die müssen halt das GO von Google abwarten.
Bei Sicherheitsupdate finde ich haben sie im Vergleich zu anderen großen Android Hersteller neben Nokia schon schnelle Reaktionen.
Hatte ein S9+ welches kaum langsamer als mein OnePlus 5 war, im Punkto Updates.
Auch beim Note 10+ bin ich zufrieden.
Ich finde im Gegensatz zu Früher, haben Sie sich sehr verbessert.
 

NikoNet

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
535
Hmm die Displays werden immer größer und die Benachrichtigungen jetzt viel kleiner.
Welcher Sinn steck dahinter?
Ist es nicht sinnvoller, dass ich mehr von einer Benachrichtigung sehe.
Und auf solche Innovationen wartet man als Nutzer sooo lange?
 

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.644
Ich finde dass Samsung sehr schnell (geworden) ist.
Android 10 ist seit einem Monat draussen.
Da gehören viele Anpassungen dazu.
Samsung hatte aber garantiert auch schon zugriff auf die internen Alpha/Beta files von Google und Android 10. Samsung sollte mal weniger Geräte raushauen und dafür den vorhandenen Geräten mal einen anständigen Softwaresupport geben.
Auch ist das vorgehen mit 2 Upgrades eher nen Witz. Android 12 wird das Note 10 eher nicht mehr sehen und nur weil samsung das Gerät ein paar wochen zu früh released hat. Dazu kommt auch noch das die Geräte eine verdammt hohe UVP haben und da erwartet man einen einwandfreien und langen support.
S8/Note8 reihe ist ähnlich zur S9/Note9 Reihe und trotzdem wird aller vorraussicht nach die 8er Reihe bei Android 10 leer ausgehen.
 

Photographil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
104
Hab ich jetzt was im Artikel überlesen?
Wie sieht es denn mit einem Update der Note Reihe aus? Note 10? Ist das nicht das momentane Flagschiff?
 

Popey900

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.008
Samsung hatte aber garantiert auch schon zugriff auf die internen Alpha/Beta files von Google und Android 10.
Kein Hersteller wird mit fehlerhaften Betas/Alphas arbeiten.
Dafür sind die Kosten und der Aufwand zu hoch.
Fakt ist: Android 10 gibt es erst einen Monat. Punkt.

Wem es nicht passt, Pixel oder so ein Android One Gerät holen. Ich warte lieber.
 

Photographil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
104

IBMlover

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
108
Genau das meine ich, bin da vollkommen bei dir @Hatsune_Miku .
Wenn man Premium Preise für Premium Geräte verlangt, sollte man auch Premium Softwaresupport bekommen....

Wenns um ein 200€ Low End Gerät geht OK, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber bei den Flaggschiff Galaxy Geräten darf man sich schon etwas erwarten....naja offenbar nicht.
Jedenfalls kein Samsung mehr für mich nach meinem Galaxy S9+. Hardware ist eben nicht alles.

@Wattwanderer : Es ging mir ganz klar um die Updatepolitik, nicht um die Updatequalität. Selbst Apple hat mal fehlerhafte Updates, darum gehts nicht.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.303
Erstaunlich, dass bei den regelmäßigen Meldungen über Windows Update Katastrophen MS als Vorbild dargestellt wird.

Früher habe ich noch auf neue Android Versionen ungeduldig gewartet weil sie Verbesserungen brachten aber jetzt? Bei meinem S7 bin ich froh, dass es nur Sicherheitsfixes geben wird.

Wenn es um neuesten Versionen geht tobe ich mich lieber beim PC aus. Mein Handy soll ein langweiliges Nutzgegenstand bleiben.
 
Top