Galaxy s2 Bug?! Wlan und Datennetz

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase : )

Ich habe einiges versucht und komm einfach nicht dahinter....

Ich besitzte ein Galaxy s2 bisher funktionierte alles tadelos bin hoch zufrieden auch das neue update habe ich gestern aufgespielt und seit her hält der akku viel besser und das handy allgemein läuft besser bzw fühlt sich noch schneller an.....

nun zu meinem problem...

Wenn ich unterwegs bin mit meinem handy surfe ich über das Netz des Anbieters (d2)
das funktioniert auch prima soweit.
und wenn ich daheim bin über wlan, eingeschaltet und schon war ich übern router im netz.
soweit so gut
doch aus irgendeinem grund ohne iwas verändert zu haben funktioniert dies nicht mehr so unkompliziert.

Früher, ich schalte Wlan an das handy verbindet automatisch zum Router und ich bin drin, das Datennetz vom Anbieter wurde AUTOMATISCH deaktiviert und NUR das WLAN wurde genutzt.

Jetzt ist der fall: ich schalte wlan an es dauert eine weil,,,, er sagt mir ich bin verbunden ABER es wird WLAN und Datennetz vom anbieter angezeigt sprich datennetz wird nicht deaktiviert sodas ich über wlan surfen kann sondern wlan ist zwar an datennetz auch aber surfen tut er übers datennetz.

das kann ich zwar umgehen wenn ich von Hand das datennetz deaktiviere und dann mit wlan verbinde funktioniert alles wieder wie gehabt nur das es aus irgendeinem grund nicht mehr automatisch geht und es iwi nervt ....

hat jemand eine idee?
hab so ziemlich alles probiert, apps neustarts, schauen ob updates draussen sind etc etc?

Interessant wäre es, ob er wirklich beide benutzt. Weil das glaube ich nicht. Entweder Wlan oder über Mobilfunk.

Mach mal einen test sofern du Wlan aufdrehst mit irgendeinem speedtest (gibt eh im market). Dann wird einfach mir das symbol für mobilfunk nicht verschwinden mMn.

Ich würde das handy mal auf werkseinstellungen zurückstellen (am besten mit speicher-formatierung).

hab ich auch schon gemacht der speedtest sagt eindeutig aus das er über datennetz unterwegs ist hmmmmmmmm werkseinstellung habe ich nocht nicht gemacht bzw wollte es umgehen da der fehler auf einmal kam und aus heiterem himmel sogar nach dem update lief es ja noch 1 tag super und am abend dann auf einmal total komisch....

Mahlzeit!

Also hab auch das S2 und mach normalerweise die Datenverbindung zum Provider immer von selbst aus wenn ich daheim im WLAN surfe (rechte Taste gedrückt halten...weißt ja wie).

Nun habe ich deinen "FALL" mal nachgestellt und muss sagen: bei mir schaltet sich die Datenverbindung zum Provider tatsächlich von alleine ab wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und wieder von alleine ein wenn ich WLAN getrennt habe !

Kann dir auch nur raten, deine Einstellungen und ggf. Apps zu sichern und das Ding mal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzten.

Hardreset: "http://www.hard-reset.com/samsung-i9100-galaxy-s2-hard-reset.html"

Was anderes fällt mir zu diesem Zeitpunkt leider auch nicht ein......

2ndDBlackDragon Welches update hast du installiert?

PS: welche updates sollte man installieren?

wenn alles nicht klappt, dann eben nen widget zum an und ausschalten vom mobilem internet auf den homebildschirm packen falls noch platz ist

Was du probieren könntest ist, das WLAN Netz zu entfernen und danach neu einzurichten. (Also in den "WLAN-Einstellungen" lange auf das Netz drücken und dann "Netz Entfernen"). Ist nur so ne spontane Idee von mir, aber vielleicht löst es ja das Problem.

Zurück
Oben