Galaxy S2 hängt sich beim Filme anschauen auf

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Galaxy S2 hängt sich immer auf, wenn ich einen .mpg Film anschauen möchte.
Gestern konnte ich ca. 40 Minuten anschauen, heute 20, danach hängt Bild + Ton. Ich kann nichts mehr tun und muss das S2 herunterfahren.
Wenn ich das S2 dann wieder neu starte kann ich den Film nicht mehr anschauen.
Egal mit welchem App-Player, es kommt immer die Datei kann nicht wiedergegeben werden.
Wenn ich den Film dann lösche und ihn wieder neu raufziehe, geht der Film wieder für ein paar Minuten bis er sich wieder aufhängt.
Weiß jemand wieso?

Gruß Lars

Also wahrscheinlich ist die Filmdatei defekt. Außer es ist bei alles Videos so, dann solltest du mal einen anderen Player versuchen. Ich nutze RealPlayer oder den Rockplayer für Videos.

Da du immer wieder von "der" Film spricht nehme ich auch an das es der gleiche ist. Einfache Lösung -> Datei defekt.

Falls es unterschiedliche sind, fehlen Angaben zu Rom oder sonstigen Modifikationen.

Die Dateien sind "leider" nicht defekt.
Kann sie beide auf dem PC anschauen. Beide Filme sind im Format .mpg. Abgespielt habe ich sie schon mit jeglichen Playern auf dem Handy.
Beim MX Video Player hängt sich der Film nach einer Weile auf.
Bei den anderen Playern geht der Film nur 6 Sekunden, ich sehe nur das Intro, danach nimmt es mich wieder zurück zum Dateimanager vom Player.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Liegt das an meinem Handy?

klaro,

Codec-Problem

hab so was ähnliches mit dem Galaxy S1

such dir einen passendne Player, der mit dem Codec umgehen kann

naja, aber dass sich das OS / Handy aufhängt scheint eher ein ROM oder Hardware-Problem zu sein,

bei mir kann ich den Prozess noch schließen, das Handy wird für einige Sekunden langsamer und fängt sich dann aber wieder

zu empfehlende Player:

- Dice Player
- Mobo Player
- Mobo video Player
- Mx Player
- Vplayer
- Rockplayer Lite
...

einfach mal alle durchprobieren und schauen, ob es damit geht,

welcher governor ?

evtl. auf conservative umstellen,

übertaktet ?

auf standard runter

undervoltet ?

auf standard spannung hoch

andere späße ?

auf "stock"

falls alles "normale" nicht hilft, einfach mal den händler oder auf XDA fragen, ob das Problem bekannt ist

alternativ: android-hilfe.de ist auch zu empfehlen

Zurück