Galaxy S2 ; nach Firmware Update kein Datennetz und Wlan im Standby

ubbnn

Cadet 2nd Year
Hallo,
wie die Überschrift sagt folgendes Problem:

Nach dem Firmware Update habe ich keinen Wlan oder Datennetz Empfang im Standby-Modus.

Das ist sehr nervig, denn so kann man z.B. keine Whatsapp Nachrichten bekommen, sondern empfängt diese nur wenn man das Handy manuell aus dem Standby zurückholt.

Wie kann man das wieder ändern? Es scheint als wäre es eine Stromsparmöglichkeit die ich nicht brauche.

Mit freundlichen Grüßen

Danke

Gibt es nicht einen Unterpunkt in den Einstellungen bei dem man genau das einstellt?
Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Bin mir aber recht sicher das es den Einstellungspunkt gibt

Angabe ohne Gewähr

Moin

Andorid 4.x nehm ich an?
Hast du den Energiesparmodus aktivert?
Falls ja stell den mal aus, bei mir (One X) stellt er die Datenverbindung ab sobald das Handy im Standy Modus ist wenn der Energiesparmodus aktiv ist.

Gruss

Wens das Update per OTA eingespielt wurde wird an irgendwelchen Einstellungen liegen.

Wenn das Update manuell eingespielt wurde könnte beim Flashen die IMEI verloren gegangen sein was sich in ähnlichen Sympthomen bemerkbar macht.

Ganz normal Firmware Update gemacht, über Einstellungen etc.

Und Nein ist nicht im Ruhemodus. Ich hab echt keine AHnung wie man das umstellen soll. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder so?

Beim SII gibt es, zumindest unter 4.0.4, in den Einstellungen->Wlan->Erweitert->Wlan im Standbymodus
Möglichkeiten das Verhalten zu ändern.

Für die mobile Datenverbindung kenn ich keine solche Einstllung. Wobei sich die UMTS Datenverbindung sowieso
runterfährt falls sich nicht gebraucht wird, aber grundsätzlich offen für Daten ist.

"Beim SII gibt es, zumindest unter 4.0.4, in den Einstellungen->Wlan->Erweitert->Wlan im Standbymodus
Möglichkeiten das Verhalten zu ändern. "

hab ich versucht, geht nicht :/

Zurück
Oben