Galaxy S2 oder S3

• Ersteller Ersteller micmax
  • Erstellt am Erstellt am
M

micmax

Gast
Bin zwar seit 30 J. im Hardwaregeschäft, mangels Interesse habe ich mich mit Handy's immer nur nebenbei beschäftigt.

Ich habe z.Zt. ein Iphone 5, komme mit der Bedienung gut klar und finde diese auch rel. intuitiv.
Allerdings lege ich ich mir zum Surfen, Mail, TV, etc. auch ein Tablet zu und möchte ein einziges System haben. Aus den bekannten Gründen (Kompatibilität, etc.) scheidet ein Ipad aus, schade. Es wird also Android und deswegen suche ich auch ein Android Handy von Samsung. Es geht nur um das S2 oder S3.

Was ich wissen möchte: Gibt es softwaremässig irgendwelche Dinge, die ich mit dem S2 nicht flüssig abspielen kann, mit dem S3 aber schon? Ich spiele ganz, ganz selten nur zur Unterhaltung mal eine 1/2 h, wenn, dann sollte jedoch alles flutschen.

Des öfteren sehe ich TV auf dem Handy (Zatto). Cam sollte auf Iphone 4s-Niveau liegen.
Rooten werde ich nicht, die allerneueste Android-Version ist auch nicht so wichtig. Unterwegs ist Inet (Datenverbindungen) abgeschaltet, nur Wlan zu Hause; hier ist das Iphone 5 sehr schnell und darauf lege ich grossen Wert.

Reicht also das S2 oder ist das S3 einfach grundsätzlich "flüssiger"?

Preis ist völlig egal.

Danke für kompetente Infos.
mfg

wenn der preis egal ist dann das s3 ;) !
natürlich ist das hardware mäßig besser. aber ich finde das es bald schon wieder zu groß ist für nen "handy"
habe persönlich das s2 und ich zocke gar gegen 0 damit aber wenn dann lief bisher alles flüssig und der wlan empfang ist auch 1a bei mir. android 4.22 ist auch schon dafür raus . spricht nichts dagegen, aber ist geschmackssache gerade was die größe betrifft. auflösung ist beim s3 auch besser aber am besten nimmst die teile im shop vor ort mal selber in die hand.

Würde auch sagen, geht direkt mal in nen Handyshop und Teste das S3 aus :)

Wie wärs mit einem Nexus 4? Ist am flüssigsten ;)

Besitze zwar keines von beiden, hab aber schon beide in der Hand gehabt und ich finde das S2 ist von der Größe her besser und liegt auch angenehmer in der Hand.

Hab das S2 und es laufen alle Apps, die ich bisher benutzt hab, sehr flüssig. Von der Leistung muss es reichen.

Wenn du viel Fernsehen und Surfen willst, würd ich wegen dem größeren und hochauflösenderen Display zum S3 greifen.

warte auf das s4 in 1-2 Monaten gibt's das Teil bei den Providern ( HAndynetz anbietern) mit neuen Vertrag,...

Wir besitzen in der Familie das Galaxy S2, S3 und Note 2, und S3 und Note 2 sind bei allem was über die Heutzutage übliche Standartnutzung hinausgeht, schneller und flüssiger. Natürlich bieten sie im Vergleich auch mehr Reserven für zukünftige Betriebssystem Updates oder evtl. aufkommende anspruchsvollere Software bzw. Apps. Wlan ist bei uns tadellos, zumindest in Kooperation mit unserer Fritzbox7390, aber auch außerhalb funktioniert der Zugriff auf das INET über diverse Wlan Verbindungen + Hotspots mit allen drei Galaxy Varianten reibungslos flüssig.
Wen es Finanziell passt und man etwas wartet, könnte man auch das kommende Galaxy S4 noch mit in Betracht ziehen.

Zurück
Oben