Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung One UI 8.5: 4 KI-Funktionen des Galaxy S26 könnten auf das S24 kommen
Inzwischen sind die Updatezeiträume bei Samsung & Apple so lang, da lohnt es sich anstatt nach 2 Jahren ein neues Modell zuzulegen einfach den alten teuren Vertrag zu kündigen und die nächsten 3-4 Jahre auf Sim-Only zu setzten für etwa 10€ monatlich, dazu monatlich kündbar um die besten Angebote am Black Friday mitzunehmen. Es ist schon lächerlich was wir heute von den Herstellern aufgetischt bekommen. Alles sieht praktisch gleich aus und die Geschwindigkleit reicht völlig aus.
Kann sich noch jemand erinnern was es für einen Aufstand bei dem Galaxy S1 gab das dem iPhone angeblich zu ähnlich war? Heute sieht sich alles viel ähnlicher und keiner meckert darüber. Einfach lächerlich das Ganze.
Das Call Screening ist geil. Bei einer unbekannten Nummer lässt du einfach die KI annehmen und wenn es was wichtiges ist kannst du jederzeit selbst übernehmen.
Die Anrufe werden dann doch sicherlich in der Cloud bearbeitet, oder?
Na, ob das wirklich wünschenswert ist, dass private Gespräche in der Cloud landen?
Bei Google gibts das ja schon länger. Ich finde das prinzipiell ne wunderbare Funktion, vor allem weil es ja alles on Device ist. Es gibt aber ein paar Mankos:
1.) Die Abfrage ist so eine typische Anrufbeantworterstimme mit Standardtext. Dementsprechend denken viele leute es ist der Anrufbeantworter und sprechen drauf und legen dann auf. Leider wird nur das gesprochene Transkripiert und weil das on Device ist, ist die Qualität nicht die beste. Es ist zwar nett das lesen zu können aber manchmal ist es leider unverständlich und man hat dann die Originalaufnahme nicht mehr.
2.) Die automatischen Spam-System mit Wählautomaten erkennen das ebenfalls als Anrufbeantworter und legen in der Regel sofort auf. Ich weiß also nicht ob das Scam, einfach nur legitime Werbung ist. Oder ob irgendeine tatsächliche person gedacht hat es ist der Anrufbeantworter und aufgelegt hat.
Summa summarum, ich nutz die Funktion zwar, sie wirkt sich aber in der Realität leider so gut wie nie positiv aus, weil zu wenig verbreitet ist, dass es diese Funktion gibt und sie eben kein Anrufbeantworter ist.
Ich bin mal gespannt wie sich die Technik entwickelt. Mit genug Rechenleistung in zukünftigen Geräten müsste auch die Funktion besser werden können und diese Mankos lösen sich dann ggf von alleine auf.