Galaxy S2 Passwort vergessen Gmail

K

Klonky

Gast
Nabend.


Ich habe gerade ein Problem hier mit einem Galaxy S2.

Dort ist Whatsapp ausgelaufen und ich möchte dies verlängern. Leider hat die Besitzerin des Handys das Passwort zu dem @gmail.com Account vergessen und kann sich so nicht bei wallet.google.com anmelden um meine Kreditkarte zu aktivieren.

Das ganze mit der Passwort wiederherstellung von Google funktioniert nicht so ganz und wird als im Kreis geleitet.

Sie hat durch das Handy noch Zugriff auf die Mails, die an das Gmail Konto geschickt werden, also sollte man doch das Passwort zurücksetzen können, wenn man eine Anforderung an das eigene Konto schickt oder? Kann man auf dem Android vielleicht das Passwort auslesen für das Konto?

Ich habe leider nur ein iPhone und komme hier nicht mehr weiter, wäre sehr über Hilfe verbunden.


Falls jemand noch Informationen braucht, soll er sich einfach melden.

Gruß :)
 

digicom1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
38
Hallo,

ich glaube da kann man(n) nichts machen.

Wenn nicht eine alternative E-Mail Adresse oder die Handy Nr. angegeben wurde hilft glaube ich nur nen neues Konto bei Google anzulegen. Die Handy Daten können ja noch lokal gesichert werden.

Ggf. kann mans über den Support von Google versuchen.

..... was sag ich immer zu meinen Kumpels... schreibt euch das S.C.H.E.I.S.S Passwort auf... aber nie hört wer auf mich.....

Gruß
 

shrek456

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
631
Ist auch ihrem PC evtl das Passwort in Chrome für das Konto gespeichert? Wenn ja kannst du es einfach auslesen

Chrome: Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Unterpunkt: Passwörter und Formulare -> Passwörter verwalten

Hier dann einfach den Eintrag von Gmail auswählen, dadurch sollte rechts neben dem Passwort eine Schaltfläche erscheinden die das Passwort in Klartext anzeigt :)

Sollte es in einem anderen Browser gespeichert sein, gibt es in Internet diverse Programme die gespeicherte Passwörter auslesen können, auch aus Thunderbird und Outlook ist dies möglich.

Das hier habt ihr schon versucht?

http://www.htc.com/help/de/howto_iframe.aspx?id=7446&type=1&p_id=317

Oder hat sie die Geheimfrage auch vergessen?

Edit: Anscheinden kann man durch persönlichen Email Kontakt mit dem Support sein passwort auch zurücksetzten:

"austinStufe 1

15.01.11

Habe es aus der gleichen Situation wie folgt geschafft:

Um den Rücksetzungsantrag zu "bestehen" habe ich schnell je 3 mails an 3 verschiedene mailadressen geschickt - die android-app funktioniert ja noch !?

Mit der Angabe der 3 Mail-Adressen, Datum der letzten Aktivität = Tagesdatum (hab ja gerade erst gemailt) und dem Monat der Anmeldung (wusste ich noch, Willkommensmail noch im Eingang) bekam ich einen Link zwecks Passwort-Neueingabe. "
Ist allerdings von 2011, evtl. ist diese Möglichkeit der Passwortwiederherstellung von Google aufgrund mangelnder Sicherheit verworfen worden ( wenn jemand das Handy hat, kommt er auch an die Willkommensmail und kann diese 3 Mails verschicken)
http://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/RP2m9GCp2EQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Top