Galaxy s2 vs. Sensation

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo liebe CB Gemeinde

Ich will mir den nächst endlich mal einen Vertrags zu legen und zu denn Vertrag habe ich die Wahl zwischen denn SGS2 und denn HTC Sensation. Auf jeden sind beide smartphone besser als meine jetziges Nokia 5800xm.

Nun frage ich mich welches die besser wahl für mich ist.

Was soll es könne/was mache damit:

• Musik hören
  • Bilder/Videos
  • Internet (meinst FB,YT,ect)
  • Apps Testen
  • Spiele Spielen (dudel jump und so was)
  • Videos anschauen (HD filme 720p/1080p)
  • Langer Akku (extrem Wichtig)
  • Sehr Gutes Display
  • Gute Internet Verbindung
  • Erweiterbarer Speicher
  • Robust (lasse gern mal sachen fallen *leider*)
  • Gute Lautsprecher ( sollte mit meinen 5800xm mit halten können)

Mfg euer CrimsoN

von den lautsprechern können beide nicht mit dem x5800 mithalten.
Lange akkulaufzeit haben auch beide nicht und robust ist auch keins..
wenn du darüber hinwegsehen kannst, dann das galaxy s2 weil es günstiger und etwas besser ist.
die verarbeitung und materialwahl gefällt mir beim htc jedoch besser

So rein von Vergleich Sensation vs. SGS2 würde ich dir zum Samsung raten.
Was für mich persönlich der Punkt gegen das Sensation ist, ist das leicht ruckelige Scrollen im Internet.
Ob die Lautsprecher mit dem 5800xm mithalten können, kann ich dir nicht sagen, weil ich es noch nie in der Hand hatte.
Zum Thema Akku würde ich dir raten eine App ala JuiceDefender zu nutzen.
Die sorgt dafür, dass sich der Verbrauch reduziert.
Bei mir hielt der Akku bei mäßiger Nutzung ~ 30 Stunden o. JD und ~ 35 - 40 m. JD.

Habe schon gelesen das Sensation teilweise etwas rucklig laufen sollen. Aber nicht zu vergleichen mit meine 5800xm besteht aus nix andern ! Was die kosten an geht sollte man sich keine sorgen machen. Denn die kosten beim Vertrag eh alle nur einen Euro ^^

Ich kann das SGS2 nur empfehlen. Hol dir für deine Stürtze ein Case und gut ist. Sound soll wohl z.Z. nicht der Beste sein, allerdings habe ich keine Hörvergleich und bin zufrieden. Es wird an einer App gearbeitet (Voodoo Control) die auch das SGS 2 soundtechnisch pushen soll.
Spielen geht auch prima, sogar Xperia Play Spiele :)
Falls Du Infos zum Rooten etc benötigst, kann Du dich mal via PM melden. Man kann sehr viel mehr aus dem SGS2 herausholen, als das was man OOTB bekommt.

PS: Das Sensation ruckelt wahrscheinlich nur, weil da irgendwas mit der Software nicht stimmt. Ds Ruckeln sollte bald behoben sein. Nimm dir trotzdem lieber das SGS 2 :P

Was für mich klar für das HTC spricht ist die deutlich hochwertigere Gehäuseverarbeitung. Das Galaxy 2 fühlt sich an wie Billig-Plastik. Zudem ist das große "Plus" des HTC schlichtweg die Sense Oberfläche, die dem frickelingen Touchwiz von Samsung deutlich übrlegen ist. Das Sensation ist zudem, laut Tests, nen Ticken schneller.

Da neue WP7 Geräte ja erscheinen und MS mit Mango WP7 deutlich aufwertet, wäre vielleicht ein Warten auf diese neuen Geräte eine Option?! Sind einen Blick wert.

P.S.: Eine wirklich lange Akkulaufzeit ist bei einem Smartphone dieser Klasse wirklich kaum zu erwarten. Bei "Normalnutzung" machen die ja alle im Schnitt nach 2 Tagen spätestens schlapp. Daher stell Dich auf tägliches Nachladen in jedem Fall ein; egal welches Gerät Du in dieser Kategorie nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Out of the box, also quasi so wie man es kauft, ohne SchnickSchnack.

Du kannst das Handy rooten, wodurch Du Apps isntallieren kannst, mit denen man tiefer ins System eingreifen und optimieren kann. Außerdem gibt es alternative, ich nenne es mal Android Versionen, die bestimmte Parts von Android optimieren/weglassen etc. (natürlich nur mit der Absicht, das System zu verbessern).
Du kannst zB auch mit Chainfire alle Spiele spielen, die normalerweise für Tegra2 Geräte entwickelt worden sind usw.

miccellomann schrieb:
Was für mich klar für das HTC spricht ist die deutlich hochwertigere Gehäuseverarbeitung. Das Galaxy 2 fühlt sich an wie Billig-Plastik. Zudem ist das große "Plus" des HTC schlichtweg die Sense Oberfläche, die dem frickelingen Touchwiz von Samsung deutlich übrlegen ist. Das Sensation ist zudem, laut Tests, nen Ticken schneller.

Da neue WP7 Geräte ja erscheinen und MS mit Mango WP7 deutlich aufwertet, wäre vielleicht ein Warten auf diese neuen Geräte eine Option?! Sind einen Blick wert.

P.S.: Eine wirklich lange Akkulaufzeit ist bei einem Smartphone dieser Klasse wirklich kaum zu erwarten. Bei "Normalnutzung" machen die ja alle im Schnitt nach 2 Tagen spätestens schlapp. Daher stell Dich auf tägliches Nachladen in jedem Fall ein; egal welches Gerät Du in dieser Kategorie nimmst.

Die Benchmarks beider Geräte sind relativ. Einheitliche Ergebnisse bekommt man nie. Lass mal einen Benchmark auf beiden Handys mehrmals hintereinander durchlaufen und due wirst abweichende Ergebnisse erhalten :)
Sense ist zwar nett, kann man aber auch aufs SGS2 aufspielen. Viel besser finde ich jedoch den Go Launcher Ex.
So viel zum Auslieferungszustand beider Handys. An Android ist es doch so toll, dass man das komplette UI nach seinen eigene Vorlieben gestalten kann.

Und ein neues Akkupack mit 25% mehr Laufzeit gibt es für das SGS2 auch schon zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
  • Musik hören Egal
  • Bilder/Videos und Worauf kommt es dir da an?
  • Internet (meinst FB,YT,ect) Galaxy S2
  • Apps Testen egal
  • Spiele Spielen (dudel jump und so was) 0815 kostenlose Spiele: egal, gameloft spiele : Sensation
  • Videos anschauen (HD filme 720p/1080p) Galaxy S2
  • Sehr Gutes Display Galaxy S2
  • Gute Internet Verbindung Egal
  • Erweiterbarer Speicher Egal
  • Robust (lasse gern mal sachen fallen *leider*) Egal, wenn du es übern Beton schliedern lässt können beide Blessuren davon tragen
  • Gute Lautsprecher ( sollte mit meinen 5800xm mit halten können) können sie nicht, daher Egal http://www.youtube.com/watch?v=a4wzCvrAqeU

Mfg euer CrimsoN

MfG

Eigentlich spricht das Alles auch für WP7. Die Systeme sind einfach von den gebotenen Funktionen, auch in Bezug aufs Net, austauschbar ;-). Ich denke das Gehäuse ist dann ausschlaggebend. Und wenns robust sein soll, fällt das S2 wegen dem Billigplastik definitiv raus. Eine Schutztasche ist ohnehin anzuraten bei so einem Smartphonemonster.

miccellomann schrieb:

Hm, jetzt erkläre mir was Verarbeitung und Marterialwahl gemeinsam haben? :)
Und es ist nicht so das das Sensation 100% aus Aluminium besteht, nee nee dort ist auch Plastik verbaut. ;)

Die Oberfläche wäre mir bsp. egal da da eh nen andrer Launcher drüberkommt, aber ansich stimmt die Aussage

Und schneller ist es nur in Grafischen Berechnungen, die Adreno 220 ist extrem Leistungsstark, Mali400 vom SGSII nicht ganz so. Dafür ist die Exynos CPU flotter.

Weiterer Vorteil von Samsung ist, und das haben sie als einziger Android Hersteller, die GPU beschleunigte Oberfläche
Womit es bsp. im Browser (der allgemein ein wenig flotter ist ;)) möglich ist, auf einer Flashseite ein Flashvideo abzuspielen und gleichzeitig ohne Leistungseinbußen weiter zu surfen.
Das schafft bisauf Symbian^3 sonst kein OS/Hersteller.

Shurkien schrieb:
Weiterer Vorteil von Samsung ist, und das haben sie als einziger Android Hersteller, die GPU beschleunigte Oberfläche
Womit es bsp. im Browser (der allgemein ein wenig flotter ist ;)) möglich ist, auf einer Flashseite ein Flashvideo abzuspielen und gleichzeitig ohne Leistungseinbußen weiter zu surfen.
Das schafft bisauf Symbian^3 sonst kein OS/Hersteller.

Das wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen! :D
Multitasking klappt wirklich super mit dem Ding.

Nunja....wenn ich das S2 in der Hand halte wirke es einfach...naja...wackelig im Vergleich zum Sensation. Klar ist auch das nicht voll aus Alu. Es wirk aber wesentlich belastbarer als das S2.

Vielleicht bin ich da anders als andere User...aber ich habe bisher für kein Smartphone eine alternatives Rom benütigt. Die waren Out of the Box eigentlch alle recht stabil und performant.

Was den GUP Faktor angeht: Das wusste ich in der Tat auch nicht. Gut zu wissen. Wie macht sich das denn in der Praxis bemerkbar? Ist der Unterschied so deutlich spürbar?

Ihr Leute ich habe 5800xm das teil ist wohl die Mutter aller Plastikbomber daher ist mir das egal !

Liara T'Soni
Aus deinen Akku-packlink werde ich nicht ganz schlau.

Ich selbst hatte vorher das 5800xm und nun das S2... Ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann dir das S2 empfehlen und im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich nicht, dass das 5800 bessere Lautsprecher als das S2 hat. Die tun sich beide nicht viel meiner Meinung nach.

Wenn du wert legst auf die beste neuste technik und hardware dann ganz klar das galaxy s2, es hat zwar ein plastik gehäuse dieses ist aber sehr hoochwertig verarbeitet und vorallem trotz der größe sehr leicht.

Wenn es dir das nicht so wichtig ist dann kannst du auch das sensation nehmen.
Das sensation hat eben paar maken noch und der akku haltet auch nicht solange wie beim s2.

Bei mir war der kaufgrund des galaxy s2 der super amoled display, wo schwarz auch schwarz ist und diese display technik auch den akku schont.

Du kannst den milchigen display vom sensation gut in dem video sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=iJJ_Hru7Fy4&feature=relmfu

m3e46 schrieb:
Wenn du wert legst auf die beste neuste technik und hardware dann ganz klar das galaxy s2
Bei mir war der kaufgrund des galaxy s2 der super amoled display, wo schwarz auch schwarz ist und diese display technik auch den akku schont.

Erstens ist das Maß aller Dinge in Sachen Leistung das LGO3D. Das SGSII hinkt dem gewaltig hinterher.

Zweitens, schau dir mal das weiß an beim SA+, das ist eher grau als weiß ;)

Shurkien schrieb:
Erstens ist das Maß aller Dinge in Sachen Leistung das LGO3D. Das SGSII hinkt dem gewaltig hinterher.

Zweitens, schau dir mal das weiß an beim SA+, das ist eher grau als weiß ;)
naja, beim test von CB ist das 3D nur in spielen schneller. im normalem arbeitsmodus das S2. die sind eigentlich ziemlich gleichauf.
habs bei meinem S2 leider noch nicht geschafft, es zum ruckeln zu bringen. Naja, was heisst hier leider :D

Typisch Liara T'Soni, lässt das Galaxy wieder besser dastehen.

Internet (meinst FB,YT,ect) Galaxy S2
warum ist hier das galaxy s2 so viel besser? das neue update beim sensation mit android 2.3.4 ist draußen und damit ist das dingen super flott!

Videos anschauen (HD filme 720p/1080p) Galaxy S2
was macht das galaxy s2 denn hier so viel besser als das sensation? bzw. das sensation hat eine eigene onlinevideothek, bei dem man filme leihen und kaufen kann!

Sehr Gutes Display Galaxy S2
hier kann man sich streiten, klar. aber hier sollte man fairerweise sagen, dass beide displays sich auf einem sehr hohen niveau bewegen. das display des sensation ist z.B. schärfer und löst mit der qHD auflösung höher auf als das wsvga des galaxy s2. das galaxy s2 hat einen super kontrast und schwarzwert, wobei man auch sagen muss, dass der weißwert total fürn hintern ist und es da grau und blau stiche gibt. die kontrastwerte vom sensation sind im übrigen auch ziemlich gut für nen lc display, da kann man nicht mit verkehrt machen!

Robust (lasse gern mal sachen fallen *leider*) Egal, wenn du es übern Beton schliedern lässt können beide Blessuren davon tragen
vll. sollte man fairerweise auch dazu schreiben, dass du das komplette gehäuse (ausgenommen das displayglas) beim sensation ersetzen kannst! nen neues gehäuse kostet rund 20€ bei ebay. sollte man es also wirklich mal extrem zerstören, kann man einfach und fix ein komplett neues gehäuse kaufen!

generell falsch machen kannste mit beiden geräten nix. beide bewegen sich auf hohem nivau und sind mehr als schnell genug. ich für meinen teil finde aber, dass htc das etwas rundere paket abliefert. die geräte liegen einfach besser in der hand, die software ist einfach ausgereifter und praktischer. ob ich nun nen 11mm oder 9mm dünnes gerät hab ich mir ehrlichgesagt nicht so wichtig. und ob es jetzt nen paar gramm weniger wiegt auch nicht. für mich darf nen smartphone auch ruhig mal etwas schwerer sein, dann weis ich wenigsten, dass ich da etwas in der hand habe.

Zurück
Oben