Optimus Speed vs Sensation

mrdoppelblubb

Cadet 2nd Year
Hallo CB Community
ich stehe momentan 2 Wochen vor einem neuen Smartphonekauf und bin mir nicht so ganz sicher was nun...

Das Optimus Speed ist meiner Meinugn nach von Preis/Leistung her nicht zu schlagen (bei Altenernate 330 € ) allerdings gefällt mir auch noch das HTC Sensation ganz gut.
Bin mir aber nicht sicher ob 100€ Aufpreis gerechtfertigt sind, deshalb möchte ich gerne eure Meinung hören,am besten von jemanden der beide Geräte intensiv getestet oder besessen hat.

Ach ja das SGS2 kommt für mich nicht in Frage, ich find das Teil irgendwie nicht sonderlich ansprechend.
Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar ;)
Gruß

Ich bin mit meinem Optimus Speed sehr zufrieden, allerdings solltest du den LG Launcher gegen den kostenlosen Launcher Pro, oder einen anderen Launcher tauschen, damit läuft dann alles super flüssig.

Beim Preisleistungsverhältnis ist klar das Optimus Speed die Nr.1. Sagtest du ja selber schon.
Dafür läuft das Optimus Speed immernoch mit Android 2.2. Das Sensation dank neustem Update mit Android 2.3.4.
Ein weiterer Vorteil des Optimus Speed ist der Tegra 2 Prozessor.
Aber hat unter anderem nur 512 MB Ram, wo hingegen das Sensation 768 MB Ram hat.
Die Kamera des Optimus Speed soll nen bissl besser sein, aber ich denk mal das das kaum erkennbar ist.
Ein großer Vorteil des Sensation ist die Sense 3.0 UI. HTC macht einfach die beste Benutzeroberfläche.

So gesehn würde ich sagen, das sich beide nicht sonderlich groß von der Leistung unterscheiden. Am besten mal zum nächsten Handyshop fahren, und beide mal in die hand nehmen, und das nehmen womit du dich wohler fühlst, und womit du besser klar kommst.

wieo denn kein sgs2 hab das seit 2 wochen es ist top handy meinr meinung besser sorgs als iphone

Habe seid kurzem ein LGOS und bin super zufrieden. Die Kamera finde ich echt sehr gut, die Leistung stimmt dannk Tegra 2 auch, die 512mb Ram reichen völlig. Mmn kamn man das Stock-Rom ganz gut "optimieren", aber letzten endes bin ich dann doch bei einem CustomRom gelandet. Dieses kann man extrem einfach aufspielen und ggf ist das Stock schnell wieder drauf.
MfG Janni

Ich würd dir das LG empfehlen. N Kumpel hat das Sensation. Abgesehen davon, dass er schon das vierte hat weil das Display dauernd Bildfehler in verschiedenen Widgets darstellte ist die Kamera schlechter als die meines Galaxy S(1) was die Bildqualität u.a. bei Nachtaufnahmen oder Gegenlicht angeht. Ausserdem ist es verdammt schwer. Ich hab mit meinem Kumpel mal für nen halben Tag die Handys getauscht als seins neu war undi ch meins frisch geflasht hatte. Einfach nur zum jeweiligen Vergleichen. das Ding fühlt sich im Vergleich zum Galxy S ziemlich unbequem in der Hosentasche an und wird um einiges wärmer wenn man es mal fordert.
Die Rückseite ist auch bescheuert. Nimmt man sie mal ab um z.B. die Micro-SD zu tauschen liegen die Kontakte der Antennen blank, denn die Rückseite vom Sensation IST die Antenne.
Ausserdem ist der WLAN Empfang teilweise grottig wenn man die beiden Antennenflächen auf der Rückseite überbrückt.

Ich danke euch vielmals, es wird wohl das Optimus Speed, eure Argumente haben es bestätigt.
Nebenbei muss ich dann nochmal loswerden, was mir jedes mal wieder auffällt:
Die CB Community ist echt super!

Ja würde auch das LGOS nehmen. Vorteil ist unter anderem auch die große Community. Das LGOS ist sehr beliebt. Soll heißen wenn es zB keine offizielen Updates mehr für das Gerät gibt (was meistens recht schnell der Fall ist) kannst immer noch an die neuesten Version kommen, in dem du auf Custom Roms zurückgreifst.

Abgesehen davon ist das P/L einfach Bombe :)

Nee ich schreib da nix zu dann kommen die HTC Fanboiis wie Tronix und meinen ich bashe nur :)

Hab auch das LGOS und bin extrem zufrieden. Hab zwar inzwischen CM7 Nightly und Camera Mod drauf, aber nach den letzten Updates ist es wirklich richtig gut geworden.
Die aussage das Android 2.2 generell langsam ist, ist blödsinn. Es kommt auch drauf an wie man langsam definiert. Und wenn man den Launcher meint, dann meint man den Launcher und nicht generell Android 2.2.

Nichts desto trotz bringt CM7 und root natürlich einige Vorteile mit sich die mir KEIN Smartphone @Stock bietet. Von daher würd ich unabhängig vom OS des LG phones diesen Schritt immer wieder gehen ;)
Nur auf FM Radio muss man dann leider NOCH verzichten. Sonst wird alles besser :D

Spitzen Handy für einen unschlagbaren Preis. Und nebenbei bekommst du das auch schon um die 300€ und drunter ;)

Zurück
Oben