Galaxy S20 5G 128GB oder Galaxy S10+ 1TB

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe die technischen Daten beider Telefone studiert und kann mich nicht entscheiden welches ich kaufen soll. Nun möchte eure Meinung hören.

Das Telefon möchte ich Minimum 3 Jahre nutzen, überwiegend im Alltag, Telefonieren, Surfen, YouTube, Musik. Da ich oft in den USA bin brauche ich gute Kamera um Landschaft zu fotografieren oder für Videos während der Fahrt (natürlich mit einer Halterung) und ausreichend Speicherplatz.

Wenn du es Minimum 3 Jahre lang nutzen willst solltest du schon das neuere Modell nehmen. Dann bekommst du auch über die gesamte Laufzeit Updates.

Diese entscheidung hängt allein von deinen vorlieben ab. Hol dir doch ein Mi 10 Ultra

Wowa.K schrieb:
und ausreichend Speicherplatz.
Ja ... du hast aber selbst welche raus gesucht, die sich fast um Faktor 8 (!!!) unterscheiden. Wie viel du brauchst, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. wenn du Speicherplatz brauchst und nur die in der Auswahl hast, dann muss es das S10 sein.

Ich persönlich würde das S20 5G nehmen.
Begründung:
1. Wenn der Speicherplatz nicht ausreicht kann man immer noch eine microSD einsetzen.
2. Fotos und Videos sollte man sowieso regelmäßig sichern. Dann kann man sie auch vom Telefon löschen.
3. Für die nächsten 3 Jahre wird 5G nur weiter ausgebaut und UMTS Stück für Stück abgeschaltet. Der Empfang des S20 5G wird also mit der Zeit besser werden, während er beim S10 im schlimmsten Fall sogar löchriger wird.
4. (Sicherheits-) Updates sind Freunde :D Die kann man gar nicht lange genug haben.

Zurück
Oben