Notiz Galaxy S23: Rollout für Update auf One UI 8 wieder aufgenommen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, flo.murr und LiniXXus
Auf meinem S23 Ultra läuft One UI 8 seit release absolut stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, c9hris, S@uDepp und 4 andere
Habe ich vor ein paar Wochen auch drauf gezogen und läuft mit meinem S23U gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Auf meinem S24 Ultra läuft One UI 16 seit September mit Patchlevel 1. September und es gab noch kein Oktober Update .

Ungewöhnlich so spät im Monat!

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und LiniXXus
Kam die Version nicht schon im September 🤔
Egal, am miesen Empfang hat sich nichts geändert. Hat das hier schonmal jemand erfolgreich mit dem Support gelöst bekommen?

Mein S22 hat heute früh das Update auf One UI 8/Android 16 angezeigt.
Sicherheitspatch von September

Auch schon lange drauf, für mich hat sich so gut wie nichts geändert.

@PeacemakerAT
Glaube kaum, dass da softwareseitig noch ein zusätzlicher Strich wie bei den Pixeln rangebastelt wird :D . Aber ja, im direkten db-Vergleich ist der Empfang tatsächlich etwas, aber nicht gravierend schlechter.

In Gebäuden ist es bei mir recht hoch, selbst zu Hause über 100 dba, in der Arbeit hab ich kein Datenempfang obwohl ich hier im städtischen Bereich bin. Mein altes Huawei war da um Längen besser.

Ja, über Huawei kann man sagen, was man will, aber gut waren die Dinger (zumindest mein damaliges P20pro) auf jeden Fall. Das Pixel, das ich für ein paar Wochen danach hatte, war in Sachen Empfang auch leicht besser als mein S23U.

PeacemakerAT schrieb:
Egal, am miesen Empfang hat sich nichts geändert.
? Und das bei einem Qualcomm Gerät oooh. Single oder Dual SIM (Von DualSIM würde ich Abstand halten, bzw eSIM und SIM sind auch Dualsim...)

Welcher Provider, sollte mit eins der besten Geräte sein für Vodafone 5G SA, 3 fach carrier Aggregation,
U.U. gehts auch gut mit Telekoms 5G+ Gaming, siehe iphone 15 mit dem gleichen Qualcomm Modem?

Mir hat mal jemand gesagt man möge bei Problemen einfach mal die Telekom als Netzbetreiber manuell anwählen neustarten und dann wieder zurück zum eigentlichen Netzanbieter

Samsung Account setzt ich wie Carrier Services App mal voraus.

Pitt_G. schrieb:
Single oder Dual SIM
Ich nutze nur eine normale SIM (keine eSIM zusätzlich).

Pitt_G. schrieb:
Welcher Provider,
Ich wohne in Österreich, da gibts zwar auch eine Telekom, aber ich selbst bin im A1 Netz über Yesss.

Pitt_G. schrieb:
Telekom als Netzbetreiber manuell anwählen
Lässt meine SIM nicht zu!

Pitt_G. schrieb:
Samsung Account setzt ich wie Carrier Services App mal voraus.
Samsung Account hab ich, die Carrier Service App ist standardmäßig nicht dabei wenn man das Smartphone zurücksetzt, ist sie dann überhaupt (noch) erfoderlich? Hab sie aber mal installiert, merke aber keinen Unterschied.

merkwürdenweise,
läuft Android 16 mit UI 8,
iwi besser und stabiler,
als Android 15 und UI 7,
auf meinem A53 5G,
ebenso auf dem U55,

von meiner Mom !!!

einziger Unterschied,
über Mobil ging jeweils,
der Download und die Install,
auf beiden Handys schneller,
über Mobil als über WLan !!!

bei Andoid 15 und UI 7,
war es genau umgrdreht !!!

mit OneUi 8 hat Samsung dann offensichtlich auch das Problem mit der Überhitzung/Corelock durch die YouTube App behoben was mit dem Upgrade auf OneUi 7 noch nicht der Fall war.

naja, mittlerweile hab ich mich allerdings so sehr an mein Asus Rog Phone gewöhnt das es für mich keinen weg zurück zu Samsung gibt.

mein s23, welches mit OneUi 8 zum ersten mal nahezu fehlerfrei läuft, nutze ich nur noch zuhause als Klo Phone usw. Timer beim Essen kochen. niedere arbeiten halt. hab einfach kein Vertrauen mehr zu dem Ding. hat sich zu oft innerhalb von 30 Minuten in meiner Hosentasche von selbst entladen.

Asus macht da einen deutlich zuverlässigen Job auch wenn mir die Kamera Augen des Zen Phone zu hässlich sind und mein Rog Phone deutlich zu groß ist(die knapp 6 Zoll meines s23 sind optimal für mich, mag nachwievor nur handliche Handys!!) so liefert doch jedes von Asus designte Handy absolut perfekte Snapdragon Performance OHNE JEGLICHE RUCKLER und das isses am Ende was mich zufrieden über den Tag bringt.

Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Ich hoffe aber, es fixt die Verschlimmbesserungen der letzten Version, wie das Runterziehen der Benachrichtigungen/Einstellungen vom oberen Bildschirmrand.

@Dr.Death das lag, wie schon von mir erwähnt, an der YouTube App welche nach dem Februar Patch von 2024 anfing extrem Probleme zu machen. einige hatten das Problem, wiederum andere nicht.

um es kurz zu fassen: bei Benutzung der YT App takteten die Kerne nicht mehr runter und das s23 wurde extrem heiß. oft ist das ganze auch bei runter geladenen Videos angestoßen worden. hab zB oft ein YT Video im Hintergrund laufen wenn ich zur Arbeit gehe bzw mit Bus fahre. wenn ich dann auf Arbeit ankam war der Akku von 100% runter auf 15%.

Samsung wusste über das Problem bescheid hat allerdings nicht reagiert weil wohl die betroffenen User in der Unterzahl waren. lohnte sich wohl nicht.

es gab nur eine Randnotiz das irgendwas am Android zwecks Umgang mit den Cores des Exynos im s24 verändert wurde und das löste dann die Probleme mit dem Snap im s23 aus. hatte (damals) daraufhin erstmal mein YT Premium gekündigt und mir später das Asus Rog zugelegt mit dem es solche Probleme nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und -MK
Zurück
Oben