News One UI 8: Samsung versorgt auch Galaxy S24 mit Android 16

Gsonz schrieb:
Ich meine dass die Animationen leicht angepasst wurden (z.B. öffnen/schließen von Apps) oder bilde ich mir das nur ein?
Keine Ahnung, ich hab schon immer sämtliche Animationen deaktiviert.

Optisch hab ich mit Android 16 und OneUI 8 jetzt auch keinerlei Unterschied zu Android 15 und OneUI 7 feststellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aurum, flo.murr, romeon und 2 andere
Geil, diverse Funktionen deaktivieren und dann behaupten es hat sich nichts geändert. :daumen: Naja, sei es drum.

Gsonz schrieb:
Geil, diverse Funktionen deaktivieren und dann behaupten es hat sich nichts geändert
D.h. für dich rechtfertigt eine Änderung der Animation (welche ich im übrigen auch völlig nervig finde und grundsätzlich deaktiviere) eine neue Android oder OneUI Version? Dann bist du aber ziemlich leicht zufrieden zustellen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und areiland
Das hat keiner gesagt. Eine Google Suche offenbart dir den Umfang der Änderungen. :)

Gsonz schrieb:
Eine Google Suche offenbart dir den Umfang der Änderungen
Ja, das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher. Die Änderungen sind minimal und eigentlich keine neue Versionsnummer wert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Viele hier beschränken ihre Kritik leider nur auf die Optik. Wen juckt es, ob sich Icons und Animationen ändern oder nicht? Die kann man doch eh ändern wie man lustig ist.

Wichtig ist doch der Unterbau. Da gibt es reichlich Änderungen. Sowohl durch Android 16 als auch durch One UI 8. Aber darüber denken viele hier gar nicht nach.

• Gefällt mir
Ich habe das Update letzten Freitag erhalten. Ich bin erst einmal sehr zufrieden, für das reibungslose Update an sich. Bisher absolut keine Probleme. Die einzige App die etwa gleichzeitig mit dem Update auf Android 15 aktualisiert wurde und seit dem einen kuriosen Bug zeigt, zeigt diesen immer noch. Also ein App bug...
Ich verwende den Square Launcher, werde aber irgendwann UI 8 zumindest mal antesten. Viele KI-Features sind laut Samsung dazu gekommen, teste ich irgendwann einmal...
Das Android 15 update hatte ich erst vor ein paar Monaten erhalten und schon gleich das Android 16 Update - ich finde es Klasse und für mich bestätigt das, dass Samsung nach wie vor zu den Smartphone-Herstellern gehört, wo man kaum etwas falsch machen kann.

Auch für das S23 Ultra.

PS: Shizuku läuft weiterhin.

Auf S23U läuft es unauffällig. Die Schrift beim Wetter/Uhr Widget ist wie schon bei A15 etwas zu klein und lässt sich aktuell mit den Good Lock Tools auch noch nicht vergrößern. Vermutlich dann mit dem nächsten Good Update: ein wahrer Segen diese Tools, die heben Android auf ein völlig neues Level.
Wer so oberflächlich wie ich ist, kann noch die Optik der Schnelleinstellungen ein bisschen anpassen, damit es für meinen Geschmack deutlich besser aussieht.

Anhänge

• Screenshot_20251004_171624_One UI Home.jpg
    Screenshot_20251004_171624_One UI Home.jpg
    162 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bei meinem s23 bisher mit OneUi 8.0 keinerlei Auffälligkeiten. habs gestern per manueller Suche gefunden.

scheinbar hat Samsung mit 8.0 auch endlich das Problem mit der Überhitzung durch die YouTube App gelöst. bisher keine Probleme gehabt.

müsste dann gleich mal mein Premium reaktivieren um zu sehen dass das auch bei Video Downloads so bleibt. diese stopten sehr oft und dann gab es einen Corelock und mit dem wurde es heiß und rund 30 Minuten später waren knapp 100% Akku leer.

Anhänge

• Screenshot_20251010_022909_Software update.jpg
    Screenshot_20251010_022909_Software update.jpg
    200 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben