Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, wexoo, BlinkBlink und 15 andere
Wenn einem im abgestandenen Marktsegment nichts mehr einfällt macht man halt "AI."

Irgendjemand wird es schon kaufen ... (oder, siehe Marktanteile, auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Mydgard, XY-Diddi und 68 andere
Obwohl ich als Technikbegeisterter Mensch echt grob versuche mitzukommen, bei galaxy Modellen habe ich völlig den Faden verloren und weiß nicht mal optisch noch zu unterscheiden … Haben die schon Trillionenen Pixel Kamera eigentlich? Finde die leider zu teuer und die Konkurrenz mittlerweile attraktiver. AI hin oder her … ( juckt iwie auch nicht so wirklich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, SSGFrost, eigsi124 und 21 andere
Jup, klarer Fall von Buzzword-Nutzung...

Das ist doch bloß andere Software! Dadurch, dass wieder sowohl Exynos als auch Snapdragon zum Einsatz kommen, ist es auch glasklar.

Vergleich aus dem Notebooksektor: Wenn jetzt sagen wir mal Acer oder Asus daherkäme und eine Serie auflegen würde: LowEnd wäre RaptorLakeRefresh, Midrange MeteorLake, HighEnd HawkPoint und würde alle mit AI-Fähigkeiten bewerben, aber bloß dadurch, dass sie ihre Software auf allen vorinstallieren und die dort auch überall ähnlich läuft --- was wäre das dann? Klar, Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, aid0nex, Anti-Monitor und 6 andere
Diesmal mit oder ohne "Banane" bei der Kamera?

UWB fehlt beim kleinsten natürlich auch wieder :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KingL, DerSnacker und 13 andere
Boah den Livestream kann man ja nicht anschauen, wie schlecht ist das?

Man mag Apple mögen oder nicht aber Präsentationen können die!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, stevefrogs, Simzone4 und 7 andere
Nein zu AI und nein zu Samsung!
Nö, einfach nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Lora, Simzone4 und 9 andere
Naja diese AI Spielereien... Buzzword hin oder her, könnte Apple gerne nachliefern.
Bitte rückwirkend für alle Smartphones der letzten zwei drei Jahre ;-)
Und ich denke hier primär an die Bildspielerreien des Pixel.

Das kann doch nicht so schwer sein mit den Apple Prozessoren.
So wie die KI im Smartphone beworben haben.

... vielleicht wird es ja demnächst auch mal etwas mit Siri. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Mantasia, jotecklen und 5 andere
Echt verblüffend wie sehr Samsung Apple immer wieder kopiert.
Davon ab sind die Geräte direkt raus weil Exynos. Sehr schade.
Vielleicht bekommt man dann günstig ein S23.
7 Jahre Updates sind natürlich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, neo243, Earl Grey und 8 andere
Sehr schön wie sich Google und Samsung aktuell mit Updatezeiten hochbieten! 7 Jahre, damit kann man wirklich arbeiten. Ich hoffe mal, mein S23 hält auch so lange durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese, maccemania und 15 andere
der Smartphone Markt ist so langweilig geworden… Jetzt wird einfach überall „AI“ draufgeklatscht, um wenigstens etwas „Innovation“ zu haben. Jaa ich weiß was will man da noch großartig verbessern, dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Unioner86, M11E und 19 andere
Bleibt für mich als Fazit, mein S20+ muss noch weiter durchhalten. Die Kameralinsen im Bullaugendesign fand ich schon bei der S23 Serie hässlich und der nach wie vor fehlende microSD-Karten-Slot sind für mich schlicht inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, uia-User, Heinrich Bhaal und 7 andere
Brauchst du die nächsten Jahre gar nicht mehr bei der S2x Reihe schauen. Dein Slot wird nicht zurückkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Kha'ak, SSGFrost und 34 andere
Im Vergleich ist der Preis der Pixel 8er dann aber doch ziemlich hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und flo.murr
Bin mit meinem S23 extrem zufrieden, da bleiben seit Kauf keine Wünsche offen.

Das S24 hat nichts neues, aber wie auch, es fehlt ja nichts. Schön dass der Formfaktor zu 99% erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Sappen, maccemania und 13 andere
Ich mag das kantige Design der Ultra Reihe nicht. Da hat man dann gefühlt eine Tafel Schockolade in der Hand. Aber bin ja Apple User. Und Apple macht so einen Quatsch mit eckigem Design zum Glück nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides und RdV
Wenn man Apple Preise verlangt, dann muss es auch wie Apple aussehen :D
Smartphone-Markt ist sehr langweilig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, NEoCX, KlaasKersting und 2 andere
Habe mir die Keynote bis jetzt angeschaut.
Einfach nur langweilig.

KI ist genial, nutze ich öfters mit Bing Chat (Copilot)
Aber bis auf das Übersetzten Funktion die man vll. mal im Ausland braucht, für mich alter Wein in neuen Schläuchen.

Wenn das S23 nicht so teuer wäre, würde es mein nächstes Smartphone sein.
Naja ich guck mal was das Flip 6 so bringt.

Die 7 Jahre OS Updates sind schon nice.
Weil aus der Zeit mit dem ganzen Custom-Roms gefrickel bin ich langsam raus.
Gibt ja leider immer weniger gute Custom-Roms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, Mcr-King und flo.murr
Als Technikbegeisterter finde ich es echt traurig wie wenig Hardwaremäsig mittlerweile bei den Smartphones weitergeht. Man könnte ja meinen die Foschung stagniert zugunsten der Gewinnmaximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, M11E, frank00000 und 7 andere
Danke, dass S24 Ultra Titanium mit 1 TB Speicher für 1499.- ist gekauft! Jetzt kann ich mein absolut zuverlässiges S10+ endlich in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, LingUaan, rambodieschen und 4 andere
Zurück
Oben