Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Hab ja auch bemerkt das die Farben matter sind als beim S23. Aber wirklich stört mich das nicht. Grauschleier kann ich jetzt auch nicht feststellen mit meinen eher wenig Anspruchsvollen Augen.😁 (S24+). Kamera knipst auch Gut. Wobei ich die eh nur für Schnappschüsse und spontane Videoaufnahmen nutze. Für Gute Fotossessions hab ich ne richtige Kamera.
Akkulaufzeit um ist auch sehr Gut im Vergleich zum S23 was ich vorher hatte.
Empfang usw. kann ich erst die folgenden Tage testen wenn ich wieder auf Arbeit in der Halle mit Maschinen drin bin. Bisher bereue ich den Kauf nicht (trotz des Exynos der sich aber sehr gut schlägt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ja... Weiß halt nicht ob ich eins jetzt holen soll oder die nächsten chargen abwarte. In der Hoffung die achten mehr auf die Qualitätskontrolle...
Da gibt es User die haben schon ihr zweites Display mit grau schleier oder körnigen Display. Habe halt null lust auf tauscherei...

bin aber etwas beruhigt, dass es bei euch scheinbar gut lief.
 
HavaT schrieb:
Da gibt es User die haben schon ihr zweites Display mit grau schleier oder körnigen Display. Habe halt null lust auf tauscherei...
von wievielen Usern sprechen wir den hier? Hier hats anscheinend noch gar keiner gehabt. Gibts auch Bilder dazu? Ist der Effekt auch schon in Deutschland aufgetaucht oder betrifft es nur andere Länder?

Mach dich da nicht zu heiß, dafür gibts Garantie du hast also kein Risiko.
 
@sikarr
Frag Ich mich auch warum es so hochgekocht wird.
Solch ein Fehler ist noch innerhalb der Widerrufsfrist festzustellen und im Zweifelsfall in den ersten 6 Monaten (Gewährleistung mit Beweislastumkehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und sikarr
Keine Ahnung ich bemerke jedenfalls bei meinem S24+ keinen Grauschleier.

Zum Empfang kann ich zumindest aus der kleineren Maschinenhalle bei uns sagen Ist wirklich Top. Kann mit o2 was hier eher schwach ist ohne Probleme surfen und Videos schauen ( natürlich nur wenn Zeit dazu ist 😉). Mit dem S21 FE was ich vor dem S23 hatte war das oft sehr hakelig. Beim S23 war es soweit auch brauchbar.
Wie es in der Großen Halle ist kann ich erst nächste Woche testen wenn ich dort wieder bin.
 
Ich war heute mit meinem S23 im MediaMarkt und wollte bei der Gelegenheit das S24 in die Hand nehmen.

Aus Neugier und zum Test habe ich die Kamera getestet und war etwas überrascht. Das Foto auf dem S23 wirkte immer schärfer/klarer.

Hab die Settings auf beiden Handys gecheckt, war identisch eingestellt. Konnte ich mir nicht so richtig erklären. Hatte damit gerechnet das die Bilder auf dem S24 einen Tick besser sind, stattdessen war es andersherum?

Dafür war die Selfie-Kamera auf dem S24 etwas schärfer als auf dem S23^^

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das das Display auf dem S24 etwas heller ist bei maximaler Einstellung. Sonst auf die schnelle kaum einen Unterschied bemerkt
 
@Andymiral diese überschärfen ist es was beim S24 endlich korrigiert wurde, das ist so gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
@Andymiral
Mal zur Info
 
Welches seitenverhältnis haben denn die Kamera Sensoren? 4:3? Oder was sollte man in der Kamera App einstellen um keine Verluste zu haben?
 
Mit 4:3 hat man den größten Ausschnitt, ja. Bei 16:9 werden die Ränder abgeschnitten.
Ergänzung ()

Für die Farbdarstellung kommt wohl eine neue Option, schade dass man jetzt erst auf die Idee kommt. Eine Einstellungsmöglichkeit nach persönlichem Geschmack ist grundsätzlich eine gute Idee.
https://twitter.com/UniverseIce/status/1755448365599637760?s=19
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
@Andymiral diese überschärfen ist es was beim S24 endlich korrigiert wurde, das ist so gewollt.
Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht, finde die aber immer noch stark überschärft und würde mir wünschen, dass man das runterdrehen kann. sieht auf dem kleinen Smartphone Display noch brauchbar aus, aber bei normaler Betrachtungsgröße grauenvoll.
 
In der Camera Assistant App kann man Weichzeichnung aktivieren, hast du das schon ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmadde
Eine separate App (offiziell von Samsung), erhältlich im Galaxy Store.
 
Gsonz schrieb:
Für die Farbdarstellung kommt wohl eine neue Option, schade dass man jetzt erst auf die Idee kommt. Eine Einstellungsmöglichkeit nach persönlichem Geschmack ist grundsätzlich eine gute Idee.
https://twitter.com/UniverseIce/status/1755448365599637760?s=19
Exclusive: The next version of Galaxy S24 series will solve the problem that the vivid screen mode is not vivid.
The next Version? Also hardwareseitig? Eine neue Revision? Das wäre ja echt sch... für alle, die schon ein S24 haben.
 
KarlsruheArgus schrieb:
und im Zweifelsfall in den ersten 6 Monaten (Gewährleistung mit Beweislastumkehr).
12 Monate 🙂
 
@knoxxi
Deswegen die Klammer wegen der Beweislastumkehr.
Danach gilt Dokumentation mit Kulanz vom Händler oder die Dokumentation mit Rechtsweg und Beides ist im Vergleich zur Gewährleistung mit Beweislastumkehr deutlich aufwändiger.
 
Zurück
Oben