Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

KarlsruheArgus schrieb:
Deswegen die Klammer wegen der Beweislastumkehr.
Die aber seit 2022 erst nach 12 Monaten beginnt und nicht wie vorher ab 6 Monaten.
 
Danke, seit meiner Lehre hat sich das so eingebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Raptor85 schrieb:
The next Version? Also hardwareseitig? Eine neue Revision? Das wäre ja echt sch... für alle, die schon ein S24 haben.
Dann würde da wohl Revision stehen. Das wird schon ein Softwareupdate sein. Wenn ich z.b. Google Fotos zum Bilder und Videos anschauen nutze sind die Farben komischerweise so Knackig wie beim S23 nur in sämtlichen anderen Apps nicht. Also ist das ne Softwaremacke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Gsonz
Falls es jemanden interessiert,
es gibt jetzt einen direkten Vergleich zwischen Exynos 2400 und Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy

https://www.golem.de/news/samsung-g...t-qualcomm-version-hinterher-2402-182257.html

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Heute isses endlich angekommen das S24. :D
Sehr schönes Gerät in Babyblau. Eigentlich ist es fast schon nur noch ein Hauch von Blau. Sehr pastellig.
Mir gefällts. :)

Ich hab soweit die Migration vorbereitet, der eigentliche Wechsel wird aber erst morgen vollzogen.

Eine Frage: Wann habt ihr die Unterlagen bekommen fürs Trade-In? Hier gibts ja schon einige, die ihr neues Galaxy schon ein paar Tage haben.
Die sollen wohl nach der Zustellung kommen. Bis jetzt konnte ich noch keine entsprechende Mail erspähen.
 
Bei mir kam sie einen Tag nach Erhalt vom neuen. Bei manchen Leuten dauerts auch 2 oder 3 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Okay. Danke für die Info!
Ergänzung ()

Haha. Kaum gepostet, kam die Mail.

Gibts da Stress, wenn ich mein uraltes S4 mit LineageOS einsende? Von wegen der Anweisung "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und so?
Ich meine, das Ding wird soweit zurückgesetzt sein, allerdings ohne das original ROM.

Mehr Aufwand will ich da eigentlich nicht betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein s24 ist angekommen - sehr schicken Gerät.
Leider hat es auch das Bananablur Problem, Schrift ist teilweise unscharf und wird zum Rand hin wieder schärfer. Mein altes S10 hat das nicht.... Finde ich bei einem > 500 € Gerät nicht toll.

Würdet ihr das behalten?
Reklamation ist zwecklos wenn alle Geräte betroffen sind oder?
 
Victorious schrieb:
Reklamation ist zwecklos wenn alle Geräte betroffen sind oder?
Widerrufsfrist, wenn es dich so sehr stört dann schick es zurück.
Mich bspw. tangiert es in keinster Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Victorious schrieb:
Würdet ihr das behalten?
Reklamation ist zwecklos wenn alle Geräte betroffen sind oder?

Hab mein S23+ aus diesem Grund verkauft, beim Ultra ist dies nicht so stark der Fall laut eigenen Vergleichen.
Es sind alle S24(+) Geräte betroffen, da die gleiche Kamerahardware wie beim Vorgänger verbaut wird/wurde.
 
Victorious schrieb:
Leider hat es auch das Bananablur Problem, Schrift ist teilweise unscharf und wird zum Rand hin wieder schärfer. Mein altes S10 hat das nicht.... Finde ich bei einem > 500 € Gerät nicht toll.

Würdet ihr das behalten?
Reklamation ist zwecklos wenn alle Geräte betroffen sind oder?
Ist jetzt die Frage wie ausgeprägt der Effekt ist, ich habe ihn noch nicht so richtig mitbekommen, ich suche ihn aber auch nicht bzw. fotografiere keine Dokumente damit.

Auch kann die Wahrnehmung trügen, Stichwort Bandwagon-Effekt. Weil man jetzt halt auch aktiv danach sucht, früher aber nicht.

Würde ich es reklamieren, stört es Dich denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Raptor85 schrieb:
Eine Frage: Wann habt ihr die Unterlagen bekommen fürs Trade-In? Hier gibts ja schon einige, die ihr neues Galaxy schon ein paar Tage haben.
Die sollen wohl nach der Zustellung kommen. Bis jetzt konnte ich noch keine entsprechende Mail erspähen.
Kam bei mir direkt nach der Auslieferung. Zustellung um 11:49, Versandlabel von Foxway um 15:19.
Nach einer Woche kam die Erinnerungsmail, weil ich das Gerät noch nicht zurückgeschickt habe (wollte erst ausprobieren, ob ich das S24U behalte).

Habe es vor ca. 1 Woche zurückgeschickt, gerade eben kam die Bestätigung, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Also ein S4 Active mit Riss im Display (=kostet eher noch für die Entsorgung als dass es noch was wert ist) hat das S24 Ultra 250€ billiger gemacht.

Victorious schrieb:
Mein s24 ist angekommen - sehr schicken Gerät.
Leider hat es auch das Bananablur Problem, Schrift ist teilweise unscharf und wird zum Rand hin wieder schärfer. Mein altes S10 hat das nicht.... Finde ich bei einem > 500 € Gerät nicht toll.

Würdet ihr das behalten?
Reklamation ist zwecklos wenn alle Geräte betroffen sind oder?
Nein, würde dann wohl ein anderes Gerät wählen. Es sei denn die Kamera ist Dir nix wert und der Rest vom Telefon wichtig. Ich persönlich finde, bei so einem teuren Gerät sollte es keine solche Fehler geben.

Die Kamera vom S24 Ultra ist erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht. In den 5 Jahren seit der Vorstellung meines Note 10+ ist doch sehr viel passiert in der Richtung. Habe bei meinem Berlin Trip am letzten Wochenende die Kompakte zwar noch dabei gehabt, aber kein einziges Mal ausgepackt. Werde sie bei solchen Gelegenheiten wohl nicht mehr mitnehmen.

Die "Künstler" Hülle aus der stornierten Bestellung konnte ich offenbar behalten, wurde einfach so storniert. Die trägt aber ziemlich auf. Das Quad Lock Magnetic Case ist ein ähnlicher Klopper, weiss jemand ob das normale Quad Lock Case dünner ist und nur den Hubbel hat oder ob das noch dicker ist, wie die Webseite suggeriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Gsonz
schmadde schrieb:
Also ein S4 Active mit Riss im Display (=kostet eher noch für die Entsorgung als dass es noch was wert ist) hat das S24 Ultra 250€ billiger gemacht.
Danke! Mail liegt mir vor, das S24 ist gerade am Einrichten.

Ich werde ebenfalls ein S4 einschicken. Dass es ein Custom ROM drauf hat, sollte schnuppe sein, oder?
Hauptsache, es ist ein Smartphone.

Und ja, einschalten lässt es sich in Zweifelsfall auch und ist auch ansonsten noch ziemlich gut in Schuss. Heiles Display. Alles.
Nur nutzen wird das wohl keiner mehr. :D Das geht vermutlich nur noch ins Recycling.
 
Raptor85 schrieb:
Ich werde ebenfalls ein S4 einschicken. Dass es ein Custom ROM drauf hat, sollte schnuppe sein, oder?
Hauptsache, es ist ein Smartphone.
Das wirst Du wohl ausprobieren müssen. "Jedes Smartphone, jeder Zustand" wird es aber doch wohl erfüllen, schätze ich.

Lustig, wo diese Firma überall residiert. Das Telefon musste ich irgendwo nach Norddeutschland schicken, die "Löschbestätigung" kam mit einer Adresse bei mir um die Ecke, an der ich jeden Tag vorbei fahre...
 
Hab meins vor 2 Wochen weggeschickt. Laut der Sendungsverfolgung ging es vorige Woche Mittwoch dort ein. Bisher hab ich noch keine Bestätigung bekommen. Nur es kann einige Tage dauern steht dort.
 
Ich schau mal, wies bei mir läuft. Mein S4 geht auch in den Norden. Morgen wirds abgeschickt.

schmadde schrieb:
"Jedes Smartphone, jeder Zustand" wird es aber doch wohl erfüllen, schätze ich.
Definitiv. Und wenn sogar Phones mit Displaybruch angenommen worden sind, warum soll es dann an einem über 10 Jahre alten S4 mit LineageOS (und heilem Display) scheitern?
Ich meine, das nutzt doch eh keiner mehr. Das geht ins Recycling und gut.

Die Anweisungen bzgl. des Rückversands sind doch eh nur Standard-Textbausteine, die jeder bekommt.

Andererseits nützen alle logischen und nachvollziehbaren Annahmen nichts, wenn auf der anderen Seite jemand mal nen schlechten Tag hat.
Hoffe es kommt da zu keiner weiteren Auseinandersetzung und damit hat sichs.
 
Gsonz schrieb:
In der Camera Assistant App kann man Weichzeichnung aktivieren, hast du das schon ausprobiert?
Seh ich das richtig, dass man in Camera Assistant nur zusätzliche Einstellungen hat - es ist keine zusätzliche Foto-App? Auf welche Kamera-App wirken sich die Einstellungen aus? Auf die Samsung App und Expert RAW?

Habe jetzt eine neue Hülle, da mir die "Künstler Hülle" doch etwas zu dick aufträgt und ich gerne einen Objektivschutz haben wollte. Bei meinen bisherigen Smartphones sind doch immer mal wieder Bilder unscharf und mit Streulicht gewesen wegen verschmierter Linsen. Habe mir ein paar bestellt und die beste war meiner Meinung nach die "Spigen Optik Armor". Die hat einen Slider vor den Objektiven und fühlt sich trotzdem dünn an. Hat etwas Textur, damit sie nicht rutschig ist und einen Rand vor dem Display, um es etwas zu schützen, falls es doch mal fällt. Ist auch nicht so hart wie die billigeren Hüllen, also sollte besser halten und schützen. Bekommt ne Empfehlung von mir.
 
Zurück
Oben