Galaxy S3 defekt?

1337LEET

Banned
Guten Tag,

ich besitze ein Galaxy S3 LTE.

Ich nutze es sehr häufig, da ich kaum am PC bin.
Vorhin hat plötzlich der Bildschirm angefangen leicht zu flackern - ging dann aber wieder weg.
Der Akku war voll geladen und das Handy hing am Ladegerät.
Irgendwann hatte ich plötzlich kein mobiles Netz mehr - ließ sich auch nichtmehr aufbauen.
Dann ist mein Handy ganz normal heruntergefahren - bei 100 % Akku.

Ich konnte es nicht wieder starten. Tat sich nichts - auch beim anschließen an das Ladegerät.

Habe es jetzt an den Computer angeschlossen - zuerst auch keine reaktion (kein Licht dass es lädt)
Nach 2-3 Minuten hat es dann plötzlich angefangen zu laden.

Ich habe es getartet - der Akku steht bei 0 % - nun schon seit 20 Minuten obwohl das Handy nicht genutzt wird und am Computer angeschlossen ist.

Ich hatte vorher nie Probleme. Der Akku hat immer sehr lange gehalten.
Der Akku sieht auch ganz normal aus und war zu dem Zeitpunkt als das passiert ist nicht sehr warm.

An was könnte das liegen?

Könnte trotzdem Akku tot sein hatte selbe Problem aber nach dem Akku neukauf läuft es zwar aber nur per CM Android da die Hauseigende FW nur noch rumspinnte auch ne flashen half nicht. dein Akku mal auf einer flachen fläsche legen z.b Tisch und drauf tasten ob er wackelt das ist anzeichen für verbeulung der Batterien.

Kannst ja einfach mal einen neuen Akku testen. Ich empfehle den hier, falls dir ein etwas dickeres Handy nichts ausmacht, da ich diesen selbst nutze: http://www.amazon.de/dp/B00A0GUUWM/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1434917678&sr=1&keywords=akku

oder halt den originalen Akku von Samsung kaufen. Nur musst du da aufpassen, weil da auch (selbst bei Amazon!) billige Fälschungen dabei sein können.

Wenn es nicht am Akku liegt, kannst du den ja wieder innerhalb des Rückgaberechts zurückschicken.

Das Problem habe ich vor kurzem erst behoben.
Mit großer Wahrscheinlichkeit der Akku.
Denn der Akku im Gerät das ich repariert habe, hatte einen aufgeblähten Akku.
Bei diesem flackerte auch der Bildschirm. Sobald man mobile eingeschaltet hat, war der Akkz nach 5 Minuten leer.

ist ja beim s3 kein problem das zu testen. akku raus und neuer rein.

falls es der akku ist, kannst du dir ja mal gedanken machen ob ein s6 infrage käme;)

genau so hab ich es gemeint;) wer solche erfahrungen gemacht hat, unterstützt bestimmt diesen verbastelten und verklebten mist nicht.

also in zukunft auf lg setzen (hoffentlich bleiben die dabei) oder samsung ändert sein design wieder..

Kann mir jemand einen Akku bei Amazon empfehlen der sowohl prime bestllbar ist, in das normale Gehäuse passt als auch für das S3 LTE (GT9305) passt?

Ich kann den Akku von Polarcell empfehlen
Habe meinen aus Ebay gekauft
Du musst aber aufpassen es gibt einen mit NFC Antenne und einen ohne.

attax_92 schrieb:
Ich kann den Akku von Polarcell empfehlen
Habe meinen aus Ebay gekauft
Du musst aber aufpassen es gibt einen mit NFC Antenne und einen ohne.

NFC habe ich sowieso noch nie genutzt.

Habe jetzt aber trotzdem mal den Akku mit Antenne genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben