Daten von Galaxy S3 auf Galaxy S7 übertragen? wie?

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
220
Hallo Leute

Bin auf ein neues Handy umgestiegen und wollte meine Datensicherung über Kies auf mein neues S7 übertragen. Pustekuchen. Kies erkennt zwar das S7 aber gibt mir keine Möglichkeit. Ich komme an das Backup ran aber nichts passiert trotz aller aktivierter Haken.

Gibt es eine direkte Möglichkeit auch?

Was muss ich tun um das S7 mit den Daten des S3 zu befruchten.

Danke
 
Mit SmartSwitch. Auf beiden Geräten aus dem Playstore laden (sofern auf dem S7 nicht schon drauf) und über WLAN oder OTG-Adapter (liegt dem S7 bei) Daten übertragen. Kies ist imho EOL.
 
TheManneken schrieb:
Kies ist imho EOL.

Jap, Kies funktioniert nicht mehr ab Android 5.
Zudem konnte man, soweit ich weiß, mit Kies ohnehin noch nie Smartphones untereinander synchronisieren. Das ging immer nur PC<->Phone
 
Hallo Leute
Ich danke Euch ganz herzlich. Ich tue seit 1 Tag mit Kies daran rum und es ist nun innerhalb von 5 Minuten erledigt. Ich kann Euch sagen ..... manchmal .....

@TheManneken Deine Ausführungen waren super. So konnte sogar ich das in 5 Minuten. Danke!

Danke Euch allen für Eure Hilfe!
Schön dass es Euch gibt!
 
Zurück
Oben