Galaxy S3 - jetzt kaufen oder noch warten?

triplec0re

Ensign
Moin Leute,

möchte mir endlich auch ein Smartphone kaufen und habe mich für das Galaxy S3 entschieden. Mich würde eure Meinung interessieren, ob ich es jetzt schon kaufen oder lieber noch etwas warten sollte.
Innerhalb der letzten beiden Monate ist der Preis ja schon um etwa 50€ gefallen, sicherlich aufgrund des angekündigten S4.
Schätzt ihr, der Preis wird nach dem heutigen Erscheinen des S4 noch weiter fallen oder kann ich jetzt zugreifen? Den Mai würde ich sonst noch abwarten.
Ich weiß, dass ihr keine Kristallkugel zu Hause stehen habt, aber schreibt einfach mal, was ihr für eine Preisentwicklung für das S3 prognostiziert. Vielleicht hat ja jemand darauf geachtet, wie sich die Preise des S2 nach Einführung des S3 entwickelten, das kann man sicherlich auf diese Situation übertragen.

Gruß
kickme2o1o

Warten lohnt sich. Wenn Du bis Jui abwarten kannst, tu es und halt die Augen bei Wow des Tages Angeboten etc. auf. Da wird es die nächsten Wochen sicher mal das s3 zu nem guten Kurs geben.

Vergleich vor einem Jahr: Damals war das S2 noch mindestens bei 360 Euro, ich hab meins dann für 333 gekauft - mittlerweile gabs das glaube ich schon für 199 zu haben. Aber dafür, dass es vor zwei Jahren noch über 600 gekostet hat... naja, wers zuerst kauft, zahlt auch am meisten ;)

Würde es mir an deiner Stelle jetzt schon kaufen. Selbst wenn es in den kommenden Wochen evtl. noch mal um 20€ im Preis fällt. Wenn es dein erstes Smartphone ist, wirst du dich fragen warum du es nicht schon im März gekauft hast :D

Alternativ kannst bei Ebay schauen, ob was gutes dabei ist. Evtl steigen jetzt viele auf das S4 um und verkaufen ihr altes S3.

Gruß SeS

@mastertier79
Für das dann auch sofort nach erscheinen der Support eingestellt wird.

Was erwartest du denn von dem Gerät? Willst du unbedingt das S3? Ein Nexus 4 ist ebenso top und hat direkten Googlesupport

Also mit Vertrag gegen sunventioniert habe ich es schon für 270 € gesehen ... günstiger wird es erst in 2 Jahren

Danke erst einmal für die Antworten. Es wäre dann tatsächlich mein erstes Smartphone, obwohl ich eigentlich technikaffin bin. Bisher hatte mir mein K800i unterwegs immer gereicht, zuhause habe ich meinen iPod touch mit dem ich über WiFi ins Internet gehen kann. Mittlerweile möchte ich aber doch ganz gerne auch mobiles Internet genießen und ganz allgemein ist die Bedienung eines Smartphones natürlich erheblich angenehmer. 10 Euro mehr oder weniger würde mir in dem Preissegment auch nicht weh tun, falls man aber mehr sparen könnte, wäre es schon nicht schlecht, insbesondere weil ich derzeit noch Schüler bzw. bald Student bin.
Grundsätzlich kaufe ich bei Ebay nicht sehr gerne. Möchte man das Galaxy S3 bei Ebay von einem Händler mit Top-Bewertung kaufen, zahlt man mehr als bei anderen Onlineshops und man kann sich bezüglich der Serviceleistung des Händlers nicht sicher sein.

@mastertier79
Das macht es dann vielleicht doch wieder sinnvoll zu warten. Denn gegen ein besseres Display und einen etwas stärkeren Akku habe ich nichts einzuwenden.

Naja das S3 Plus oder wie auch immer es heißt wird wie das S2 zum S2 Plus sein. Recht viel hat das Update damals nicht verändert.

Es ist wie beim PC: Wenn du es jetzt willst und brauchst, kaufe es jetzt. Wenn du es in ein paar Monaten willst, kaufs in ein paar Monaten.
Ich wollte mein S3 auch gegen ein HTC One tauschen, da es aber bei uns ohne µSD Karte kommt bleibt mein S3 bei mir und ich habs mit dem Samsung 3000 mAh Akku ausgestattet.
Nun hält es viel länger und Probleme hab ich sonst auch keine damit.

Maarv schrieb:
@mastertier79
Für das dann auch sofort nach erscheinen der Support eingestellt wird.

Was erwartest du denn von dem Gerät? Willst du unbedingt das S3? Ein Nexus 4 ist ebenso top und hat direkten Googlesupport

Ich würde dennoch lieber das Galaxy S3 kaufen, notfalls kann man dieses ja rooten und eine neuere Android-Version aufspielen, wenn Samsung den Support einstellt.
flo36 schrieb:
Naja das S3 Plus oder wie auch immer es heißt wird wie das S2 zum S2 Plus sein. Recht viel hat das Update damals nicht verändert.

Es ist wie beim PC: Wenn du es jetzt willst und brauchst, kaufe es jetzt. Wenn du es in ein paar Monaten willst, kaufs in ein paar Monaten.
Ich wollte mein S3 auch gegen ein HTC One tauschen, da es aber bei uns ohne µSD Karte kommt bleibt mein S3 bei mir und ich habs mit dem Samsung 3000 mAh Akku ausgestattet.
Nun hält es viel länger und Probleme hab ich sonst auch keine damit.

Vom S2 zum S2 Plus gab es tatsächlich kaum nennenswerte Änderungen. Wenn aber beim Galaxy S3 Plus tatsächlich ein verbessertes Display verbaut werden sollte, wäre das schon nicht schlecht. Wobei das Display des S3 auf mich eigentlich auch so schon einen guten Eindruck erweckte. Wie ist es denn, wenn man das Handy draußen nutzt? Spiegelt das Display stark? Dann könnte vielleicht da die Verbesserung ansetzen...

kickme2o1o schrieb:
Ich würde dennoch lieber das Galaxy S3 kaufen, notfalls kann man dieses ja rooten und eine neuere Android-Version aufspielen, wenn Samsung den Support einstellt.

dann würde ich aber zu einem "alten" S3 greifen und kein neues "S3 plus xyz" oder sonst was nehmen, da die Modder in aller Regel keine oder nur sehr wenige Customs Roms für die plus Versionen anbieten, da es sich wegen des kleinen Kundenkreises nicht rentiert und eine Rom eines "originalen" S3 höchstwahrscheinlich auch nicht auf dem plus funktionieren wird. Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis sich das S4 überall verbreitet hat, danach sollte mit Preiseinstürzen zu rechnen sein.

flo36 schrieb:
Also ich habe keine Probleme mit dem Display wenn ich draußen unterwegs bin. Verbessertes Display ist außerdem relativ^^ Wurde es für den Kunden verbessert oder für die Kostenrechnung :D

Guter Einwand :D

Nun gut ich warte mal zumindest noch bis zu meinem Geburtstag nächste Woche, da bekomme ich hoffentlich noch ein wenig Geld. Ansonsten gucke ich mal, ob sich am Preis bis Mitte Mai noch was tut. Falls das nicht der Fall ist, wird es gekauft.

Danke nochmal an alle.

wenn überhaupt, würde ich die LTE-Version anschauen, die allerdings ~50€ teurer ist. Das wäre mir bei einem Android-Handy der doppelte Ram wert.

romeon schrieb:
wenn überhaupt, würde ich die LTE-Version anschauen, die allerdings ~50€ teurer ist. Das wäre mir bei einem Android-Handy der doppelte Ram wert.

Na ja, 50€ für 1GB mehr an RAM möchte ich nicht ausgeben. LTE würde komplett ungenutzt bleiben. Also da kaufe ich lieber die normale Version.

Ich sehe das wie der TE. Dieses eine GB mehr bringt ihm genau nichts. Android 4.2.2 und auch das kommende Android 5.0 werden mit einem Gigabyte sicher noch genau so gut laufen wie 4.1.2 und wenn zocken nicht die Hauptbeschäftigung des S3 ist, dann ist der Ram total egal.

Gott 2GB Ram in nem Handy^^ In meinem alten Notebook sind 2GB drin und da läuft Win7 drauf also wird Android das noch lange nicht brauchen.

LTE? Der TE sucht ein bezahlbares Smartphone und überlegt noch Wochen zu Warten, um einmalig 50 Euro zu sparen. Welchen LTE-Tarif, der x mal teurer ist als ein günstiger UMTS-Tarif, soll er denn dann nehmen?

Außerdem: Was hab ich denn davon, wenn ich mit 100 MBit laden kann und dafür mein Volumen nach 4 Tagen weg ist? Ganz ehrlich würde ich da eher in RAM investieren als in LTE.

btw: Das Nexus 4 gibts heute für günstige 329 Euro bei Saturn, vllt. ne Idee.

dann ist dir wohl entgangen, dass das S3 LTE 2GB Ram hat. Gezwungen wird man btw. auch nicht, LTE zu nutzen ^^. Allerdings wäre das Nexus 4 auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn einem 16GB reichen.

350+ ist eine Menge Kohle, dafür würde ich persönlich nichts mehr unter 2GB nehmen. Mit einem vernünftigen Browser (Dolphin) samt Plugins, etlichen Tabs und noch paar Hintergrundsachen wird 1GB schnell knapp.

Aber muss jeder selber wissen :)

Zurück
Oben