OLEDs rabattiert, jetzt kaufen oder doch auf Mini-LED warten?

Der Acer MiniLED war DOA, ein Pixelfehlerhaufen schwarze Pixel, insgesamt länger als 1cm. War eigentlich der Meinung dazu auch einen Post geschrieben zu haben, war aber wohl nur auf der Verkäuferseite die Produktrezension. Hab ihn nur 1-2 Tage ausprobiert um das FALD beurteilen zu können und wieder eingepackt zur Retour. Das Problem lag IMO nicht an der Tech Innovation, sondern am weggespartem QM bei Acer.
Trotzdem hab ich mich dann zu OLED umentschieden, optisch ist FALD in vielen Szenarien gut, definitiv besser als mein alter LCD, aber eben nicht überall.
Jetzt ist es ein OLED (Philips Evnia 34M2C6500) und ich bin mit der Optik zufrieden, ärgere mich aber über ein paar Details bei der technischen Umsetzung. Vom Philips Support kam bis dato gar nix auf meine Anfrage. Wobei die Nutzung des Philips Support Portals an sich, bereits als Zumutung betrachtet werden sollte.

vander schrieb:
Jetzt ist es ein OLED (Philips Evnia 34M2C6500) und ich bin mit der Optik zufrieden, ärgere mich aber über ein paar Details bei der technischen Umsetzung. Vom Philips Support kam bis dato gar nix auf meine Anfrage. Wobei die Nutzung des Philips Support Portals an sich, bereits als Zumutung betrachtet werden sollte.

Diese wären?
Besitze den Monitor auch seit einigen Monaten und bin seit Tag 1 begeistert von dem Prachtstück! :)

Man soll ja einen Bildschirmschoner verwenden um BurnIn zu verhindern. Konfiguriert man aber den Standby für den Monitor:
  • Standby bricht den Pixelrefresh ab
  • im Standby funktioniert der USB-Hub nicht mehr, ist auch nicht konfigurierbar
Mit dem Pixelrefresh gibt es noch weitere Ungereimtheiten, da muss ich aber erst klären ob ich es anders konfigurieren müsste. Leider ist das Handbuch da unklar und der Support unerreichbar.

Die Evnia Software strotzt nur so vor Übersetzungsfehlern. Kein großes Problem, aber zeugt nicht von dem von mir erwarteten Qualitätsbewußtsein.
Die Ansteuerung des Ambilight (Video folgen) funktioniert eine Zeit lang, dann wieder gar nicht mehr. Das Licht ist ok, sieht man bei Auswahl einer anderen Funktion. Hängt vielleicht auch mit dem USB/Standby Problem zusammen. Die Evnia Software steuert den Monitor über den USB. Kein USB keine Verbindung. Daher kann man den nervigen USB Hub auch nicht einfach abklemmen.

Ich glaube gern das man mit dem Monitor 100% zufrieden sein kann, wenn man die fehlerhaften Funktionen nicht nutzt bzw sie einem nicht auffallen. Deshalb sind sie aber trotzdem da.
Kontakt zum Philips Support hab ich auch aufgenommen, das war ein weiteres Drama mit der Registrierung auf deren Webseite. Das Versprechen sich innerhalb von 48h zu äußern ist jetzt ne gute Woche alt, also warte ich weiter.

So, jetzt gebe ich den Philips Support endgültig auf. Das Ergebnis ist Zeit und Mühe nicht wert. Hab heute noch mal deren Anfrage bekommen, mich zum Fall zu äußern und irgendwelche fehlenden Informationen beizutragen. Komplett ignorierend das ich bereits zwei mal über andere Kanäle bei Philips an den Support hab weiterleiten lassen, das es mir nicht möglich ist auf deren Support Seite bei tpv-tech.com einen Account anzulegen, da dann ihr System kläglich versagt. Selbstverständlich schreiben sie mich nur über noreply Mail Adressen an, entweder Stümper am Werk oder pure Arbeitsverweigerung.

Leider hat sich der Philips Support seit der Übernahme perfekt im China Artikel Baum integriert, auf dem untersten Ast.
Da ich bei einem Haushaltsartikel von Philips auch gerade gleiches festgestellt hatte, ab sofort Philips=NoGo

1753706565193.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben