• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S3 jetzt total kaputt?!

Neoangino

Banned
Wie man wohl schon aus dem Titel entnehmen kann habe ich extreme Probleme mit meinem S3.
Ich habe es vor einem Jahr gerootet, und hatte seitdem immer Cyanogenmod laufen. Iwann habe ich mal OmniRom ausprobiert, und hatte damit knapp einen Monat Spaß.
Vor paar Tagen hatte ich dann massive Probleme mit Prozessen die immer beendet wurden :D Klick!

Nach einem totalen Superwipe habe ich wieder Cyanogenmod 11 (M6) installiert, und damit lief es dann 2 Tage.

Heute morgen seh ich auf mein Handy und musste leider feststellen, dass das Handy wiedermal einen Neustart durchziehen wollte (keine Ahnung warum dies schon häufiger passiert ist...) und sich dabei beim Galaxy S III Bootlogo aufgehangen hat.

Nachdem Ich den Akku rausgezogen habe um es neuzustarten ging gar nichts mehr! Jetzt habe ich beim einschalten nur noch Bildrauschen, bzw. ein Standbild davon. Klick!
In den Bootloader komme ich auch nicht mehr.

Ich denke mal das Handy kann ich wegwerfen oder? Garantie durch das rooten verloren, und in einer Werkstatt zahle ich wohl so viel, dass es sich nicht mehr lohnt oder?

MfG Thomas

Kommst du weder in den Download Mode noch ins recovery?

Nein, egal was ich probiere ich bekomme immer wieder das gleiche zu sehen...

Wenn du ins Recovery kommst, kannst du alles löschen/wipen und CM von SD-Karte installieren. Karte sollte beim vollen löschen des Handys draußen sein, damit die Rom erhalten bleibt. Dann CM flashen und schauen. Sollte selbst Recovery/Download Modus nicht mehr gehen, dann wird es definitiv einen weg haben.
Das Handy funktioniert am Ladegerät auch ohne Akku stimmts? Probiere mal ohne Akku das Handy zu verwenden. Weit entfernte Idee, aber vllt spinnt der Akku. Manchmal komisch wie die Dinge zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ins Recovery und in den Downloadmode komme ich nicht mehr.
ohne Akku kann ich das handy nicht einschalten. Habe allerdings schon 3 akkus ausprobiert, mit und ohne Sim gestartet und mit und ohne SD-Karte gestartet.

Es kommt leider immer wieder das selbe...
Ergänzung ()

ne also 90€ + Arbeitsaufwand ist für mich keine Alternative, dann kaufe ich mir lieber ein neues Gerät.

Dann kannst du nichts weiter machen per Software.
Entweder als defekt bei eBay einstellen und ein neues Handy zulegen, oder wirklich das MB tauschen. Musst du jetzt wissen, ob du dir das zutraust.

Nimm das handy einmal komplett auseinander. Also aufschrauben. Platinen raus und dann wieder zusammen setzen. Es besteht die möglichkeit, dass der kontakt zum display nicht mehr richtig sitzt ubd es deswegen zu den problemem kommt. Hatte ich auch schon. Nach einem auseinander bauen und zusammen setzten klappt es problemlos :)

Ne anleitung findest du auf ifixit :)

Alternativ kann ich eine machen sobald ich zuhause bin :)

Was passiert, wenn du das gerät an deinen PC anhängst, und einschaltest. Wird es irgendwann vom PC erkannt (dann bootet ja das handy, aber es stimmt was mit dem display nicht)?

So eine Anleitung wäre super, da es jetzt ja eh nicht mehr funktioniert :)

Nei es wird leider nicht erkannt, und sie Menü und Zurücktaste leuchten auch nicht auf.

von deiesem adb weiß ich nichts, kann ich später noch ausprobieren.

Hab gerade das handy mal schnell auseinader genommen, Wieder zusammen gesetzt, doch es geht leider immer noch nicht..

Hi,

weg damit, ist defekt. Ich würde mir da nichts mehr erhoffen.

VG,
Mad

Das ist wohl echt die beste Lösung...
Ich wollte mir eh dieses Jahr ein neues Handy zulegen, dannwerde ich mich mal jetzt umschauen :-D

verkaufs als kaputt und hole dir nen moto g oder sowas.

selbst für nen kaputtes s3 gibts noch gut kohle.

Zuletzt bearbeitet:
melinux schrieb:
Kannst du es denn via adb vom PC aus ansprechen?

schlecht, wenn es nicht mal bootet ;) das wollte ich ja mit meiner Frage bezwecken, ob es vom PC erkannt wird, wenn man es einschaltet.

@TE,
wahrsch ist es am Einfachsten, es in die Tonne zu kloppen, wer weiß was da im Eimer ist...

Zwischen erkennen und booten ist ein Unterschied. Das einfache Du-Dumm-Geräusch von Windows und ein Fünkchen Glück würden ja vielleicht schon ausreichen ;-)

UME300 Flashbaustein im Arsch.....:(

Ist dein Handy nun wieder aus der Rep. da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben