Galaxy S3 LTE oder Galaxy S4

Legga0ne

Cadet 3rd Year
Hallo,

bevor ich einfach drauf los kaufe wollte ich mir erstmal eine Rat von euch holen. Wie schon oben im Titel schwanke ich momentan zwischen dem Galaxy S3 in der LTE version und dem Galaxy S4. Da mein Handy momentan defekt ist habe ich es so eingeplant das ich mir eines der beiden nächste Woche zulegen möchte. Daher meine Fragen, macht sich das FULL HD Displays des S4 bemerkbar, momentan liest man auch viel negatives über das S4 sprich, nicht wirklich ruckelfreies Erlebniss, Probleme mit Rissen im Backcover. Was sagt ihr dazu? Eventuell besitzen auch schon einige User hier das Galaxy S4 und können was dazu sagen.

Hoffe aber das ihr mich beraten könnt welches der beiden empfehlenswerter ist.

Danke fürs lesen.

Die wichtigste frage ist dabei wie nutzt du das smartphone????

Keine Probleme in irgend welcher Form mit dem S4 oder LTE ;)
Bin aber auch bei der Telekom und es betrifft wohl vereinzelt nur welche die bei Vodafone sind.
Aus dem Freundeskreis hat nur einer das Problem und andere nicht obwohl sie bei Vodafone sind.

Naja ich kenn beide, also S3 und S4 und würde aktuell keines der beiden als wirklich überzeugend sehen, dem S3 stehlen teils deutlich günstigere Handys die Show (Nexus4, Ascend G615), das S4 hat so seine kleinen Problemchen mit flüssigen Menüs, wohl Softwareseitig die Samsungsuite eben.
Wenn du wirklich die viele Kohle ausgeben willst greif eher zu einem One X oder XPeria Z. Empfehlungen die durchaus mit dem S3 mithalten gibt es mitlerweile mehr, Nexus 4 und Ascend G615 wie gesagt, aber auch HTC und LG haben da das eine oder andere Gerät.
Wenn es unbedingt eines der beiden sein muss greif lieber zum S3, da bekommst du mehr fürs Geld, zumal gerüchteweise umgeht, das so einiges an neuen Features des S4 per Update auch für das S3 kommen sollen. Beim S4 zahls du aktuell eben eine wirklich stolze Summe.

Edit, weil übersehen: LTE schränkt zwar ein, würde ich allerdings nicht als wichtiges Kriterium sehen, selbst bei intensiver Nutzung reichen die bis zu 21MBit per HSPA+ zum mobilen Surfen aus, häufiger große Datenmengen läd man mit dem Smartphone ja sowieso nicht runter, wegen Volumenbegrenzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Nexus 4. Wenn du Android 4.3 oder dann 5 hast, stehen den Besitzern von S3 und S4 die Tränen in den Augen - wenn die überhaupt ein Update bekommen, dann zu einem Zeitpunkt, wo die Nexus-Handys schon wieder eine neue Android-Version haben.

In Berlin gabs bei mir bisher keine Probleme im Vodafone LTE Netz mit dem S4.

@TE: Das "Ruckeln" das S4 wurde in DE mit dem day one patch behoben, zudem kannst du für bessere Performance einen anderen Launcher installieren.

Ob es sich für dich am Ende lohnt auf das S4 zu setzen, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Bist du ein Poweruser, ja. Bist du ein "normalo" vielleicht nicht. Statt zum S3 würde ich dann aber zum Nexus 4 greifen.

yxcvb schrieb:
Hol dir das Nexus 4. Wenn du Android 4.3 oder dann 5 hast, stehen den Besitzern von S3 und S4 die Tränen in den Augen - wenn die überhaupt ein Update bekommen, dann zu einem Zeitpunkt, wo die Nexus-Handys schon wieder eine neue Android-Version haben.

So ein Blödsinn.
Wenn man nicht ganz bescheuert ist dann weiss man wie man auf seinen s3 oder s4 immer das aktuellste Android bekommt.
Wer natürlich wartet bis einem die Mutti das auf einem Silberteller reicht, selbst schuld.

Wenn man nicht ganz bescheuert ist dann weiss man wie man auf seinen s3 oder s4 immer das aktuellste Android bekommt.
achja?
bei custom roms wie cyanogenmod muss man verdammt viel glück haben, dass die hobbyentwickler alle features zeitnah und bugfrei zum laufen bekommen...
kein vergleich zu nexus geräten

Zurück
Oben