Galaxy S3 rauscht beim Telefonieren

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das S3 und bin sehr zufrieden.
Allerdings telefoniere ich sehr viel und achte penibel auf gute Gesprächsqualität.

Die Stimmen kommen klar rüber, leider ist in einer ganz stillen Umgebung, ein Rauschen zu hören.
Also angenommen beide Gesprächspartner schweigen, ist nicht "nichts" zu hören wie bei meinem alten Handy, sondern ein Rauschen wahrnehmbar. Es hält auch bei den Gesprächen weiter an.

Dies stört mich schon sehr, da ich das bei meinem alten Handy mit der selben SIM (D1-Netz) nicht hatte. Bei allen Gesprächspartnern tritt das Problem auf.
Das Rauschen tritt über die Hörmuschel, wie auch beim Lautsprecher auf.

Das komsiche ist, dass bei abspielender Musik (MP3) über die Lautsprecher nichts vom Rauschen zu hören ist.

Ich habe schon sämtliche EQ einstellungen in dieser Telefonfunktion vorgenommen , die aber nichts daran ändern konnten.

Finde es einfach seltsam, weil das S3 auch wegen seiner Sprachquali explizit gelobt wurde.
Hat von euch einer ein gleiches Problem oder eine Idee?

Mal zum Testen internet telefonie ausprobiert?wie whats app oder skype? damit könnte man die interne antenne und das D1 netz ja eig ausschließen.

Sicher das es sich nicht um das ganz normale Hintergrundrauschen handelt? Das Rauschen ist dazu gedacht worden, das man als Anrufteilnehmer sofort mitbekommt, ob man mit seinem Gesprächspartner verbunden ist.

Wäre dort kein Rauschen, wüsste man auch nicht, ob man mit dem gewünschten Teilnehmer verbunden ist.

Tritt das denn unabhängig vom Gesprächspartner oder der empfangsstärke auf? Im Zweifel kannst du mal probieren vor einem Telefonat UMTS zu deaktivieren, damit das Gespräch über eine (stabilere) Edge-Verbindung läuft.

MfG Tim

Ich habe auch schon immer ein ganz leises Rauschen bei allen Telefonen gehabt. Das gehört dazu oder?

nein bei meinem xperia s ist kein rauschen fest zu stellen aber vielleicht ist das bei samsung üblich :freak:

Habe nun Skype inst. und bei super Verbindung getestet.
hier ist das gleiche Rauschen zu hören.

Wie gesagt, bei meinen anderen Handys hören ich nix.
Es nervt einfach und wäre für mich ein Grund das Handy wieder abzugeben...

Sonst noch einer Ideen?

EDIT: Habe noch mal den MP3 Player angeschmissen und genau gelauscht. Auch hier minimales Rauschen

Zuletzt bearbeitet:
Bemühe dich doch mal um einen Tausch. Möglicherweise ist es leicht defekt.

Kann man beim S3 vllt. noch ein FW-Update machen?

Gruß
Hypo

nein ist kein deffekt das haben die samsung sound chips ansieh, das phenomen gabs auch des öfteren bei einem galaxy s2

Das hört sich sehr bitter an. Aber gut zu wisse, hätte es sonst reklamiert. Werde es aber trotzdem Behalten, da ich vollkommen zufrieden bin.
Gibt's ansonsten eventuell noch eine app, um das rauschen ein wenig zu unterdrücken oder könnte sich es durch ein fw-update verbessern? Oder muss ich mich nun damit abfinden?

Was mich auch wundert, ist., dass ich anscheinend der einzige im Internet bin, der das bemängelt.

Zurück
Oben