Pattikmaster
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein paar Fragen stellen und zwar :
1. Wie ist das eigentlich jetzt bei den neuen Li-lon Akkus ?
Muss man beim ersten Verwenden des SP - den Akku ganz ausladen lassen bis das SP ausgeht und einmal wieder voll laden `?
Oder ist die heutige Technik schon so ausgereift das man dies gar nicht mehr beachten muss -also beim ersten Mal voll aufladen und los gehts !?
2. Unter anderem ist es denn jetzt auch egal wann man den Akku lädt ?
Früher (die früheren Handy wie zb. KP 500 von LG ) habe ich immer gehört erst Aufladen wenn die Anzeige unter 20-30% ist - stimmt bzw. trifft diese Aussage auf die heutigen SP / Akkus noch zu ?
3. Samsung gibt vor erst das Netzteil dann das USB Kabel ins Netzteil und dann erst den Mini- Anschluß ans SP zu schließen... - warum ist das so ... also jetzt rein technisch gefragt woran liegt außer das es bei anderer Reihenfolge dabei zu einem Kurzschluß kommen kann ?
4. Gibt es sonst noch was zu beachten ? Klar Original Akku verwenden etc... ^^
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten mit vllt. sogar technischem Ansätzen
MFG Pattik
ich wollte mal ein paar Fragen stellen und zwar :
1. Wie ist das eigentlich jetzt bei den neuen Li-lon Akkus ?
Muss man beim ersten Verwenden des SP - den Akku ganz ausladen lassen bis das SP ausgeht und einmal wieder voll laden `?
Oder ist die heutige Technik schon so ausgereift das man dies gar nicht mehr beachten muss -also beim ersten Mal voll aufladen und los gehts !?
2. Unter anderem ist es denn jetzt auch egal wann man den Akku lädt ?
Früher (die früheren Handy wie zb. KP 500 von LG ) habe ich immer gehört erst Aufladen wenn die Anzeige unter 20-30% ist - stimmt bzw. trifft diese Aussage auf die heutigen SP / Akkus noch zu ?
3. Samsung gibt vor erst das Netzteil dann das USB Kabel ins Netzteil und dann erst den Mini- Anschluß ans SP zu schließen... - warum ist das so ... also jetzt rein technisch gefragt woran liegt außer das es bei anderer Reihenfolge dabei zu einem Kurzschluß kommen kann ?
4. Gibt es sonst noch was zu beachten ? Klar Original Akku verwenden etc... ^^
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten mit vllt. sogar technischem Ansätzen
MFG Pattik