Galaxy S4 - Akku defekt?

supersotir

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
370
guten abend,
hab ein galaxy S4 I9506 LTE+ mit t-mobile branding
es hatte schon android 5.0.1 drauf. den akku hab ich zusammen mit nem anderen galaxy s4 verkauft da dieser aufgebläht /defekt war..
Somit hab ich mir bei ebay einen neuen gekauft (angeblich original / Großhändler aus de)
Lief mit android 5.0.1. ganz normal. dann hab ich ein Android downgrade durchgeführt auf 4.4.2 von samsung-updates.de (für eben dieses Modell). da mir der RAM Verbrauch zu hoch erschien (1.3GB belegt von 1.8Gb obwohl alle Apps geschlossen waren)..
dann war RAM Verbrauch ok aber das Handy wurde mit WLAN wärmer als sonst. seit gestern lädt es zu langsam bzw. wenn Ladegerät angeschlossen und WLAN läuft geht trotz Energiesparmodus und Ladegerät der Akku leer. Das war davor nicht so..
.was denkt ihr? Akku defekt obwohl nur 1 Woche alt? Oder 4.4.2 Problem?
 
Kann beides sein. Hast du mal geschaut was so viel Akku verbraucht? Hast du mit Odin gelasht?
 
Du hast 'nen defekten Akku verkauft? Das ist aber nicht grade die nette Art..

Es könnte durchaus am Akku liegen. Sogut wie alle angeblich originalen Akkus, die man nachkaufen kann sind gefälscht, selbst bei denen aus dem Einzelhandel kann das vorkommen. Darum würde ich dazu raten Anker Akkus zu kaufen, hier ist die Gefahr geringer, obwohl ich auch die ganz sicher nicht bei ebay kaufen würde.
 
Nein im anderen galaxy s4 war der akku defekt dann jab ich den originalen aus meinem s4 dazugelegt
Ergänzung ()

also es sieht wie folgt aus.

vor 3 Tagen: Ladelaufzeit ca 80 minuten
(Android 5.0.1) Akku hielt ganzen Tag

vor 2 Tagen

Ladezeit 80 min
(Android 4.4.2) Akku hielt halben Tag da WLAN Verbrauch deutlich höher und das Handy wurde mit Android 4.4.2 wärmer als mit 5.0.1

heute: Ladezeit: 4 Stunden
Akku hält wieder nur halben Tag,gleiches Problem nur dass es jetzt auch noch deutlich länger laden tut.


kann man es nicht an der Seriennummer des Akkus erkennen ob der gefälscht ist?
 
Da kannst du dich nur an Samsung wenden. Bei vielen gefälschten klebt unter dem Label noch ein weiteres mit der eigentlichen Kapazität, die idR. deutlich unter der originalen liegt.
 
Jetzt update azf 5.0.1 gemacht und jetzt geht der akku wieder normal. Lags also an android 4.4.2 oder fehler beim downgraden? Hatte ja hier ein i9505 mit android 4.4.2 und da war de verbrauch auch normal
 
Dann hat irgendeine App den Deepsleep verhindert. Normalerweise wird das aber in der Akkuübersicht angezeigt.
 
Zurück
Oben