Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo habe eine frage ich möchte mir für mein Samsung Galaxy S4 einen stärkeren Akku hollen aber ohne das ich einen dicken Rückdeckel brauche hab da einen gefunden würde der von der stärke her gehen oder kann man da gleich beim originalen 2600mAh bleiben ?? hier der link:
Hallo Markus! Nur mal ganz kurz von der Logik her - meinst du wirklich Samsung verbaut einen schlechten Akku in sein high end Smartphone? Wie soll es großartig bessere Akkus im selben Formfaktor geben, wenn das Smartphone gerade mal ein Paar Monate alt ist?
Vermutlich wird Samsung in 1-2 Monaten noch einen ~3000/3500/4000 mah Akku mit dickerem Backcover herausbringen. Ansonsten kauf dir doch einfach einen zweiten Akku von Samsung.
Diese sog. Originalakkus halten meist nur wenige Wochen, danach lässt die Leistung dramatisch nach.
Hab solche Teile auch schon verbaut. Die kosten so um die 10 - 15 Euronen, aber wenn dann kauf dir gleich 2 von den Bomben. Die werden nämlich beim laden so heiss dass man sich die Finger schön verbrennen kann. Vom teuren Handy nicht zu sprechen.
Ach ja: von NFC kannst du dich auch verabschieden. Die Funktion ist im Akku verbaut
Das sind auch rechnerisch keine 30%, weil die nutzbare Kapazität nicht linear ist. 10%-20% maximal.
Ich würde davon abraten, Akkus unbekannter Herkunft zu verbauen. In China selbst gar es schon Todesopfer.
Kauf mal einen Original-Herstellerakku, da berappt man so um die 30 Euro. War beim 3000er für das S3 genauso. So ein Akkupack von einem unbekannten Hersteller kostet also - da ein Gebot - so etwa 12 Euro.
Kann das Teil was leisten? Bei gleicher Grösse (kein anderer Deckel) ~34 Prozent höhere Kapazität...
Aber Hallo. Wer da jetzt nicht zugreift ist selber schuld.
@Joggel4: Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das von dir geschriebene hat nichts mit dem Begriff "sogenannten Originalakkus" zu tun.
Du hast diesen Begriff hier reingebracht. Diese Formulierung impliziert, dass es Akkus gibt, die als Original bezeichnet werden, aber keine sind. Man spricht meiner Meinung nach dann auch von Fälschungen.
vor Jahren kaufte ich für mein damaliges Nokia Handy 2 Ersatzakkus. Die wurden als Original-Ersatzakku beworben.
Die haben 2 Wochen gehalten, dann hat die Kapazität nicht mal mehr zum Einschalten gereicht.
Einer ist mir beim laden abgeraucht. Die gabs damals auch mit einem Hologramm wie das Original.
Deshalb hab ich "sog. Originalakku" geschrieben.
Aber: wenn du Fälschung sagst - die wurden offiziell bei eBay beworben und verkauft. Da stand nur nicht Nokia drauf, sonst aber sehr ähnlich
Viele Nutzer hängen den Akku über Nacht an die Steckdose, da wäre mir sowas erst recht zu gefährlich. Nachher raucht im Schlaf die Bude ab und dann ist nicht nur das Smartphone hinüber. Wenn man mehr Leistung braucht, weil man den ganzen Tag surft und spielt, nimmt man lieber einen 2. originalen Akku und wechselt ihn.