Galaxy S4 - downloadfile1 und angebl. Virus

sonata

Ensign
Hallo.

Habe gestern mit meinem S4 im Internet gesurft. War eigentlich nur auf bekannten Seiten und hatte trotzdem jetzt schon zum zweiten mal während des Surfens eine Meldung, dass angeblich Whats App abgelaufen sei und ich auf irgendwelchen Sexseiten gewesen wäre und einen Virus auf dem Handy hätte. War ich definitiv nicht.

Lustig auch, Whats App habe ich gar nicht drauf. Wenn ich nun aus dem Internet gehe und wieder rein, kann ich nichts mehr auswählen. Eine Seite von Mobl-Apps wird mir angezeigt, wo man Klingeltöne usw. kaufen kann. Weiter unten steht, nach dem Abschluss des Abos erhält der Benutzer Inhalte für sein Handy. Habe nichts angeklickt, nur ein paar mal den Zurück-Button am Handy. Seite ist aber immer noch da. Hoffe mal, ich habe nicht irgendwie ein Abo abgeschlossen.

Was mir mehr Sorgen macht ist, dass beim Handy steht: downloadfile-1.bin - Download abgeschlossen. Das steht zweimal dort und erschien, nachdem ich gestern im Internet war oder währenddessen. Es steht da, wo man sonst auch die Meldungen bekommt und im Hauptbildschirm mit dem Finger nach unten zieht.

Habe Kaspersky mal drüberlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Was aber bedeutet das mit dem downloadfile-1? Irgendwas wurde ja wohl runtergeladen. Wie kann ich rausfinden was das ist? Und wie bekomme ich diese Abo Seite weg, bzw. wieder ins Internet?

ja das sind meldungen wenn du drauf klickst da fängst du dir sicher was ein ;)

Zurück
Oben