Galaxy S4 geht nach root nicht mehr an

pcexperte

Lt. Commander
Hallo

Ich hab mein Galaxy S4 rooten wollen und nun geht es nicht mehr an.
Ich hab es nach der CHIP anleitung gerootet und bei Odin kamm auch das es geklappt hat.
Aber es beleibt bei dem schwarzen Bildschirm und der blauen LED.

Ich weiß nicht was ich machen soll und bitte dringen um HILFE!

Danke

Nerven behalten. Akku rausnehmen und wieder einsetzen, einschalten mit Volume-Down und Home-taste gedrückt. Mit Kies versuchen eine Recovery zu machen!

pcexperte schrieb:
Ich hab es nach der CHIP anleitung gerootet und bei Odin kamm auch das es geklappt hat.

-.- beim nächsten mal bei xda developers o.ä. schauen und nach deren Anleitungen rooten. die haben x-mal mehr erfahrung als chip

Kannst du mal bitte mehr daten angeben? zb.: Welches Modell genau ist dein S4, welche Android Version/ROM war darauf und nach welcher Anleitung wolltest du es rooten und meinst du nicht doch flashen (anderes ROM als Samsung official)?

Wenn ich auf Notfallwiederherstellung geh dann muss ich einen Code eingeben

Haha brick :daumen:

Nein kleiner Scherz am Rande :) Is mir schon oft genug passiert, hab sogar schon mal den Kernel von nem s2 auf mein s1 geflashed :D Also wie Vanilla schon sagte: Akku raus, ab wieder in den Downloadmodus und nochmal mit Odin flashen und kontrollieren ob auch ALLE Daten so stimmen, wenns irgendwelche Komplikationen gibt bitte SOFORT hier melden.

@fatony joa wär besser so :D oder sonst ne Stock rom von Sammobile ziehen und dann halt flashen, geht das eigentlich über Odin oder muss man da in den Recovery Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt noch einen anderen Menüpunkt für Recovery, da muss dann nur die SN unter dem Akku rein.

Und das nächste mal bitte nicht nach CHIP gehen, die schreiben bei sowas ganz schlecht ab.
Klasse Idee ihm hier nochmal zu empfehlen was auch immer er er geflasht hat nochmal zu flashen. ...

abcdef121448 schrieb:
Haha brick :daumen:

Nein kleiner Scherz am Rande :) Is mir schon oft genug passiert, hab sogar schon mal den Kernel von nem s2 auf mein s1 geflashed :D Also wie Vanilla schon sagte: Akku raus, ab wieder in den Downloadmodus und nochmal mit Odin flashen und kontrollieren ob auch ALLE Daten so stimmen, wenns irgendwelche Komplikationen gibt bitte SOFORT hier melden.

Mit flashen meinst du rooten?
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Nein es gibt noch einen anderen Menüpunkt für Recovery, da muss dann nur die SN unter dem Akku rein.

Und das nächste mal bitte nicht nach CHIP gehen, die schreiben bei sowas ganz schlecht ab.
Klasse Idee ihm hier nochmal zu empfehlen was auch immer er er geflasht hat nochmal zu flashen. ...

Wenn du Initialsierung meinst dann kommt das es für diese Gerät nicht verfügbar ist

Ja das was du da mit Odin genannt hast nennt sich flashen also mal bei www.xda-developers.com reinschauen und dann dein Modell auswählen, da gibts dann nen Punkt mit "Galaxy S4 i9505 Android Development" da rein gehen und auf [KERNEL][v1.3][1/1 HAPPY NEW YEAR etc] den lädst runter und ziehst wieder in Odin rein..

Oder besser noch du gehst da rein: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214847

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass du auf CM11 (mein S4 hat aktuell 4.4.2 [KitKat]), scheiß auf's Rooten. CM bietet eine App, die das Ganze quasi von selbst installiert. Du packst das Ding nach Aufforderung vom S4 einfach an den PC und downloadest/startest das Programm, welches dir die App noch verlinkt. Dann flashts von allein, ohne Root.

Ja ich wollte CM installieren aber bei CHIP stand was von root :/
Ergänzung ()

abcdef121448 schrieb:
Ja das was du da mit Odin genannt hast nennt sich flashen also mal bei www.xda-developers.com reinschauen und dann dein Modell auswählen, da gibts dann nen Punkt mit "Galaxy S4 i9505 Android Development" da rein gehen und auf [KERNEL][v1.3][1/1 HAPPY NEW YEAR etc] den lädst runter und ziehst wieder in Odin rein..

Oder besser noch du gehst da rein: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214847

Es wird bei Odin aber nicht erkannt .:(

abcdef121448 schrieb:
Bist du im Download Modus, also zuerst Batterie raus, dann wieder rein, mit dem PC verbinden und Leiser+Home+On/Off Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Android Männchen kommt.

Wenn ich das mach steht da, das eine Custom OS Probleme verursachen kann. Und ich muss mit Volume up bestätigen

Ja es ladet ja über den PC. Die Batterie kommt noch auf dem Bildschirm

Odin mit admin rechten gestartet?
Samsung treiber installiert (kies)?

Erst das handy in den DL modus bringen (der mit dem anroid männchen und Download steht)
Dann odin starten und dann erst anschließen.

Zurück
Oben