Galaxy S4 mini bootet nicht mehr? Was nun?

shark808

Ensign
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe heute mein Firmen-Handy von einem Kollegen zurückerhalten und wollte "nur mal schnell" meine Daten mit Kies 3 zurücksichern.... da kam leider mittendrin eine Aufforderung, etwas in den Einstellungen zu Ändern, woraufhin ich abgebrochen habe :freak:
Jetzt habe ich das Problem, dass das Gerät nur noch bis zum SAMSUNG Logo bootet... und dort ewig hängen bleibt.
Habe mich versucht schlau zu machen, und habe es auch in Recovery Modus geschafft... und hier einen wipe/ Factory Reset gemacht. Leider hat auch das nicht wirklich weiter geholfen.
Jetzt wäre es meiner Meinung nach wohl notwendig, sich eine original FW zu besorgen und diese zu flashen? Ich muss soweit ich Weiss leider eine Original-FW nehmen, da auf diesem Handy die BlackBerry App im BlackBerry Secure Workspace laufen muss.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ganze dann über das Tool Odin laufen muss? Am Besten über apply update from ADB oder apply update from external storage oder wie?
Oder gibt es noch eine andere Idee, das Gerät zu retten?

Vielen Dank schonmal!!

Firmenhandy und selber dran rum doktorn...
geh in deine IT oder wer sonst zuständig ist, das einzige was du hier produzierst ist arbeit für andere zu generieren.

die leute hab ich immer gerne, kommen vorbei, mal wieder geht irgendwas nicht , aber sie haben ja natürlich nichts angefasst.
die festplatte löscht sich von alleine
der kaffee im notebook ist natürlich nicht von ihnen
und das handy geht von auch von alleine kaputt...

die originale firmware für dein handy von Samsung downloaden (entsprechend deinem Modell). das entsprechende ODIN bekommst auch von dort und dann einfach den anweisungen folgen..

Danke inge70... bin schon am DL einer Original-FW ... und mit Odin sollte es klappen; hatte nur gehofft, dass es noch eine andere noch einfachere Möglichkeit gibt ;)

und En3rg1eR1egel... Danke für die freundliche Belehrung... aber bei uns gibt es leider keine halbwegs kompetenten Ansprechpartner für Handies, in der IT sitze ich selbst und generell versuche ich nicht zu viel Zeit mit einem Handy zu verbringen... und beschäftige mich mehr mit meinen eigentl. Aufgaben, die nichts mit Handies zu tun haben. Leider hatte ich bisher auch zu Hause noch nicht den Drang verspürt, meine Handies zu flashen obwohl ich auch privat n Samsung habe und es hier wohl ne gute Idee wäre...

Das Teil ist doch noch keine 2 Jahre alt --> Garantiefall.

Ich würde nen Teufel tun und da selbst was dran machen, wenn noch Garantie drauf ist.

supastar schrieb:
Das Teil ist doch noch keine 2 Jahre alt --> Garantiefall.

Ich würde nen Teufel tun und da selbst was dran machen, wenn noch Garantie drauf ist.
Blöd das Samsung nur 1 Jahr Garantie gibt ;)

Danke inge70... bin schon am DL einer Original-FW ... und mit Odin sollte es klappen; hatte nur gehofft, dass es noch eine andere noch einfachere Möglichkeit gibt

ne gibt es keine und guter Rat gib keinem Kollegen mehr ein Firmengerät aus der Hand.

Ich hoffe für dich, dass dein SGS4 Mini nicht das gleiche Problem hat wie meins.

USB Verbindung zum Laden? Nehm ich!
Daten übertragen? was ist das?

Flashen unmöglich =(

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Abhängig vom Händler.XShocker22

Du verwechselst Garantie und Gewährleistung.

Wobei ich auch von Gewährleistung gesprochen und Garantie geschrieben hatte :evillol:

derGrimm schrieb:
Blöd das Samsung nur 1 Jahr Garantie gibt ;)

Dann bleibt immer noch die Gewährleistung über den Händler.
Die ist bei Neugeräten generell 2 Jahre.

Wenn der sich querstellt -> das nächste Mal bei nem seriösen Händler einkaufen...
(Dank Beweislastumkehr nach 6 Monaten hast du dann nämlich ein Problem)

Generell gilt ja eh, dass man sich zuerst mit der Gewährleistung an den Händler wendet und nicht an der Hersteller.
(Auch wenn manche Billigshops einen dazu drängen wollen, das für diesen via Garantie selbst zu regeln und auf die gesetzlichen Ansprüche zu verzichten, oft mit der Ausrede, es würde länger dauern).

Nur bei der Gewährleistung kann man Fristen setzen oder auf Wandlung bestehen, da die Garantie nur eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, bei der er die Bedingungen selbst festlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Flashen über ODIN, achte aber darauf dass der haken bei RE-PARTION NICHT drin ist. und beim Flashen bloß nix anfassen warten bis es neu startet.

@derGrimm anderes Kabel schon mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
@ zogger CkY:
Du hast ein paar c zu viel :freaky:
Hier wird nichts geflascht (das kommt nicht von der Flasche :freak:), sondern das flasht ;)

@ supastar
Wenn der Flash schief geht, dann geht der Griff zur Flasche um den Schock zu verdauen ;)

habs berichtigt.

@shark808 sofern du dich an die anleitungen hälst sollte nix schief gehen, lass dem händy nach dem neustart etwas zeit das kann manchmal etwas dauern ( wenns es mehr als 20 min sind dann ist es unnormal, dann einfach in der recovery einen reset machen danach sollte es gehen)

odin sollte dann so aussehen ( je nach version) Die Stock-Rom fügst dann bei PDA ein. achte darauf dass die endung .tar ist.

irelmiqvfwi9.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben