Galaxy S4 Qi-Standard

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

habe gelesen, dass das Samsung Galaxy S4 den Qi-Standard für Wireless-Charging unterstützen soll.

Ist hier ähnlich wie bei den Lumias ein separates Cover zu erwerben? Habe bei Amazon kein solches Cover gefunden.

Habe bereits ne Nokia Qi Station, wenn sich Samsung also wirklich an den Standard hält steht nur noch die Frage nach dem Cover offen.

Das wird via Cover bzw. man bekommt ein alternativen Akkudeckel oder einzelnem Receiver gelöst ..

Der Receiver ist etwas billiger, und nicht direkt von Samsung.
(geht auch mit dem S3 oder Note2)

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das Fatboy-Ladekissen für ein Nokia gekauft habe, dass viele Nutzer auf Amazon geklagt haben, dass es zum damaligen S3 (welches auch schon Qi unterstützen sollte), nicht kompatibel war.

Edit: War nicht das S3, sondern das Nexus 4; Verzeihung.

Hm naja, da ist die original Nokia Ladestation ja schon. Ggf. muss dass dann die Praxis zeigen obs wirklich funktioniert..

Ich habe aber vor allem nicht finden können ob das S4 bereits mit fähigem Cover kommt oder wie sich Samsung das gedacht hat.

Ja das ist der Receiver, der wird auf den Akku geklebt ..

Es gibt auch ein "orginal" Akkudeckel von Samsung, da ist das schon intigriert (er ist aber leicht breiter, passt also nicht mehr in jeden Bumper rein)

Ich hab das ganze mit dem Note2 gemacht (auch über Receiver) ,
es ist eine "naja" Lösung gewesen (hab mich davon mittlerweile wieder getrennt)
da sich der Akkudeckel nur schwer schließen ließ und ausgebeult ausgesehen hat.

Als Transmitter hatte ich auch einen von Nokia genutzt .. (DT-910)
Es geht soweit, aber der Ladevorgang dauert deutlich länger.

Problem beim DT-910 war auch das dies ja keine Platte war sondern aufrecht stehend
da klappte das ganze nur im querformat, da das Note2 ein ticken zu groß war.

Zuletzt bearbeitet:
er sagte ja das er bereits einen Transmitter hat (von Nokia) , das reicht dann auch wen er Akkudeckel mit Charging holt.

Zurück
Oben