Galaxy s4 von ebay, sim wird nicht erkannt

b0ne

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir bei ebay ein Galaxy s4 bei ebay ersteigert. Allerdings erkennt er keine sim karte von mir. Der verkäufer hat mich darauf hingewiesen das in der Beschreibung bei Mobilfunkbetreiber T-Mobile steht und das es deshalb daran liegen kann das ich keine t-mobile sim habe.

1. Müsste ich mit einer anderen sim nicht trotzdem zur pin abfrage kommen?

2. Bedeutet Mobilfunkbetreiber auch das dass smartphone ein Simlock hat? oder muss man das extra erwähnen?

Liebe Grüße

Das bedeutet, dass das Smartphone einen SIM-Lock hat und nur mit einer SIM des Mobilfunkbetreibers läuft. Allerdings ist das S4 schon etwas älter und sollte sich freischalten lassen.

du hast deine frage selbst beantwortet.

" Der verkäufer hat mich darauf hingewiesen das in der Beschreibung bei Mobilfunkbetreiber T-Mobile steht und das es deshalb daran liegen kann das ich keine t-mobile sim habe.
" bäm.

Falls das Handy 2 Jahre alt ist, dann kannst du das von T-Mobile kostenlos freischalten lassen, wenn ich mich nicht irre.

b0ne schrieb:
Der verkäufer hat mich darauf hingewiesen das in der Beschreibung bei Mobilfunkbetreiber T-Mobile steht und das es deshalb daran liegen kann das ich keine t-mobile sim habe.
da hast du doch schon die lösung. entsperren lassen, dann sollte es mit deiner sim auch funktionieren

Sollte das Gerät tatsächlich einen SIM-Lock haben, könnte man es entsperren, wenn das S4 älter als 2 Jahre ist. Den Entsperrcode kann man auf dieser Seite kostenlos anfordern.

Was mich wundert ist, dass kein Hinweis beim Einlegen einer netzfremden SIM erscheint, dass das Gerät mit einem SIM-Lock versehen ist.
Es ist ausserdem -ausser eventuell bei den iPhones- kaum noch üblich, dass die Telekom ihre Geräte mit einen SIM-Lock versieht.

Wenn ich das Smartphone einschalte steht oben "Keine SIM-Karte | Nur Notrufe möglich". Auch hängt etwas Draht Sichtbar aus dem Sim slot raus was bei meinem alten s4 nicht der fall ist.

Bei dem versuch das smartphone auf der t-mobile seite zu entsperren kommt als antwort nur

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

edit://

sowie es hier beschrieben steht müsste "Netzsperre" auf dem display erscheinen. https://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,203106-1-,00.html

Na, wenn da Draht aus dem Slot hängt, ist der SIM-Kartenleser wohl defekt. Es sieht so aus, als wenn Du ein defektes Gerät erstanden hast.

Vielen Dank, ich setze mich nun wieder mit dem Verkäufer in Verbindung

b0ne schrieb:
Auch hängt etwas Draht Sichtbar aus dem Sim slot raus was bei meinem alten s4 nicht der fall ist.
Eventuell eine der Kontaktzungen? Kannst du mit einer Lupe rein leuchten? Eventuell mit einem kleinen Schraubenzieher die Zunge vorsichtig wieder nach innen biegen.

Aber lieber beim Verkäufer reklamieren.

fall bei ebay aufmachen: ware nicht wie beschrieben.

foto von dem was raushängt machen. foto kannst du dann hochladen.

hast du mit paypal bezahlt, sperrt EBAY dann die PP-zahlung
bei verkäufer.
mach das mal durch...

TimBerlin schrieb:
fall bei ebay aufmachen: ware nicht wie beschrieben.

foto von dem was raushängt machen. foto kannst du dann hochladen.

hast du mit paypal bezahlt, sperrt EBAY dann die PP-zahlung
bei verkäufer.
mach das mal durch...

Der Verkäufer ist zum glück sehr freundlich und entgegenkommend. Vielen Dank euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen :)

warte mal ab, wenn es zur rückabwicklung kommt.
da wird er sich noch querstellen.

melde bei ebay: artikel nicht wie beschrieben

alles andere ist sinnlos. so bekommst du dein geld wieder.
soll er doch nicht schrott verkaufen, wenn es schrott ist.

Notfalls kauf Dir bei eBay für 4.44€ einen neuen Sim-Karten-Slot, der ist nur aufgeklebt und kann einfach gewechselt werden und wegen dem T-Mobile Branding, das kannst Du mit der Software "Odin3" und einer DBT Firmware entfernen (Du hast wahrscheinlich ein i9505, steht unter dem Akku. Falls ja lad Dir eine i9505 DBT Firmware herunter und Flash diese über Odin, geht total einfach und ist idiotensicher und das Branding sowie die ganzen vorinstallierten T-Mobile Apps sind weg :))

Zurück
Oben