Galaxy s5 zeigt manchmal weißes Bild und schaltet sich aus

OLafer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
36
Mein Vater sein s5 ist glaub ich kaputt. Er schaltet das Gerät ein, kann es ganz normal nützen und dann wenn er das Gerät sperrt,
(also einfach nur die Tastensperretaste drückt, nicht ausschalten) und wieder entsperren will also aufmachen will, kommt ein weißes Bild. Dann muss man irgendwelche Tasten drücken, das das Gerät wieder funktioniert. Es wird dann einfach automatisch komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Woran kann es liegen? Kann mir jemand helfen
IMG_20190119_174055.jpg
 
Alter Schwede. Ja, das sieht aus, als wäre es hin.
Aber solch einen "Absturzscreen" habe ich noch nie auf einem Phone gesehen.

Als ich das Foto sah, dachte ich erst : "Troll", denn das ist ja fast vergleichbar mit dem Rauschen des alten Analog-Tv´s :D

Gibt 2 Versuche :

1. : Daten sichern über den PC und zurücksetzen.
2. : Andere ROM per Odin drauf, mal ne custom ROM versuchen, wenn der Werksreset nichts gebracht hat.

Aber ich gehe wirklich von einem Hardwaredefekt aus.

Mfg
 
Ich hatte das selbe nach ein paar Monaten nach dem Kauf. Damals per Garantie wurde das Display gewechselt. Dann ist das Display des S5 nach 2 Jahren und 4 Monaten nach dem Kauf eingebrannt. Mit dem IPS Display von billigeren Telefonen zB Xiaomi A2 und Android 9 bin ich nun zufrieden.

Nachtrag: Mittlerweile brennen die S6 und S7 ein https://www.computerbase.de/forum/threads/galaxy-s6-ploetzlich-gelbstich.1859899/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben