Galaxy S6 - Vollständige 1:1 Kopie erstellen

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.043
Hallo,
ich habe 2 Samsung S6, also 2 identische Geräte (mit identischem Android 7).
Wie bekomme ich die Daten da 1:1 rüber? Sprich da soll am Ende genau das drauf sein was auf dem alten ist, nicht mehr und auch nicht weniger.

Habs erst mit Smart Switch (ohne Google Konto) versucht, dann mit Smart Switch + Google Konto und zuletzt nochmal mit der Samsung Cloud.
#1 war ein totaler Reinfall, hat nur die Daten + Apps kopiert.
#2 hat zumindest Dinge wie die Anordnung der Icons hinbekommen.
Nach #3 waren sogar alle Apps da.

Allerdings sind da Apps drauf, die vorher nicht drauf waren (die bekannte Bloatware a la Facebook) und die Einstellungen der Apps (Outlook-Konto, Google Authenticator, diverse Passwörter) fehlen zumindest teilweise.
Manche Einstellungen (z.B. die Anordnung des Menüs was man von oben runterzieht oder Benachrichtigungs-Einstellungen) fehlen ebenfalls.

Gibts ein Tool, was ne richtige 1:1 Kopie kann?
 
Für Apps Titanium Backup und fürs ganze System Nandroid Backup.
 
Titanium Backup sagt es braucht ein gerootetes Gerät (werde ich nicht machen, ist ein Firmenhandy), geht Nandroid auf "normalen" Systemen (hab gerade meine Paypal-Daten nicht zur Hand ums zu kaufen)?
 
Ohne Root wirst du kein vollständiges abbild erhalten. TB als auch Nandroid brauchen Root und/oder offenen Bootloader mit TWRP
 
lol, das erste Mal im Leben, dass ich bereue kein Apple genommen zu haben. ;)
Mal im Ernst: Wie machen andere das denn wenn deren Handy den geist aufgibt oder wie kopiert der Typ im Handyladen den Kram rüber?
Kann mir nicht vorstellen, dass das so abwegig ist, dass man sein Handy sichern bzw. 1:1 kopieren will.
Sei es drum, dann mach ich mal per Hand neu (natürlich erst nächste Woche, morgen kommt mein Ryzen, der geht natürlich vor).
 
Hab alles wichtige bei Drive bzw direkt mit Google synchronisiert.
Einrichten und es stellt alles automatisch wieder her zt sogar Daten.
Ansonsten halt PhoneClone von Huawei oder der Smart switch welcher definitiv auch App Daten überträgt.

Wir haben bei uns im Shop ein Gerät wo wir sowohl source als auch target Gerät per Kabel verbinden und dann via USB debugging (vermute das läuft per adb) zieht der sich Sachen rüber, aber auch nicht alles. App daten gehen damit Bsp auch nicht.
 
Zurück
Oben