Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

CallistoJaro schrieb:
Danke für die info , laut dieser Seite ist das silberne Edge noch teurer als das weiße. Bin ich mal gespannt ob dass dann wirklich so ist.
Ist ja schlecht zu sagen ob die silberne Variante generell teurer ist den beim S6 gab es die Farbwahl ja nur beim S6 edge + das eh schon teurer war.

Das Silber sieht schon chic aus, aber wenn das nochmal mehr kostet nehm ich das weiße wenn es dann soweit ist bei mir.

Stimmt gerade gesehen, gestern war der Preis noch etwas niedriger hmm komisch scheint ein preis zu sein der anscheinend noch nicht zu 100 % fest steht.
Das Modell in Silber sieht aufjedenfall sehr schick aus, das schwarze und goldene fällt für mich weg nur zwischen silber und weiss kann ich mich auch nicht recht entscheiden aber tendiere dennoch mehr zum silbernen.
 
jabberwalky schrieb:
Es liegt dank der abgerundeter Seiten derart gut in der Hand und sieht dazu echt edel aus, das ist echt der Hammer (das neue Edge ist hier wesentlich schlechter)!

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht :)
Liegt das S7 Edge denn tatsächlich viel schlechter in der Hand als das normale S7? Ich hatte nämlich schon mit dem neuen S7 Edge geliebäugelt...es sollte ja laut ersten Reviews besser in der Hand liegen als das S6 Edge Plus. Das S7 mit 5,1" ist mir leider zu klein. Vielleicht wird es bei mir dann doch das neue Huawei Mate 8 werden, das gefällt mir nämlich auch sehr, sehr gut und ist auch noch einmal 200€ günstiger.
 
Ich finde das das S6 Edge sehr schlecht in der Hand liegt. Von der natürlichen Formgebung her wäre es anders rum richtig und zudem ist der Rand sehr schmal festzuhalten, wenn man es für quer nimmt zum fotografieren. Ich habe dann jedesmal die Sorge das es mir gleich aus der Hand rutscht und runterfällt. Optisch ist es natürlich ein Hingucker und Augenschmeichler. Ich werde daher auf das normale S7 umsteigen. Haptik ist mir letztlich wichtiger.
 
Hat das S7 überhaupt einen Optischen Bildstabilisator?

Wenn die stabilisation bei 4k Videos nicht funktioniert spricht das ja sehr stark für einen digitalen Stabilisator.
 
ja es hat einen ois, wie auch das s6, wozu die digitale Extrastabilsierung im Videomodus gut sein soll, weiß wohl nur Samsung, Die gibts auch schon beim s6
 
Zum S7 ... bei Notebooksbilliger in München kann man die angrabbeln und ausprobieren. Beeindruckend find ich beide immer noch nicht; Interessant ist aber, dass die Haptik sowohl beim normalen als auch beim Edge die S6-Modelle samt dem iPhone 6 einfach wie frühe Vorserienmodelle liegen lässt. Samsung lässt da nix anbrennen, die Verarbeitung und das Anfassgefühl sind einfach Spitze. Ein "Will ich haben"-Gefühl stellt sich da aber immer noch nicht ein.
 
Diese always on display Funktion ist wirklich ein nettes Feature, welches ich bei meinem IPhone 6 vermisse, welches nicht einmal eine Notifcation LED besitzt.... Kommt häufig vor, dass ich Nachrichten verpasse weil ich nicht ständig mit dem Handy rumspiele...
 
Sieht schick aus, wenn da nur das Betriebssystem nicht wäre. Gibt es eigentlich noch irgendwo vernünftige Roms abgesehen von Cyanogen?
 
Toll das man wieder sd-Karten nutzen kann und die Akkus endlich vernünftige größen annehmen.
Das größere Pixel etwas mit besserer Bildqualität zu tun haben ist Unsinn und nur Marketing-Gelaber. Das einzig Ausschlaggebende ist die Sensorgröße bzw. das Verhältniss Sensorgröße zur Bildgröße. Bei gleicher Sensorgröße wird ein das kleinere Bild (12Mp) immer Rauschfreier sein als das größere Bild (16 Mp) und ein 5Mp Bild wäre noch um einiges Rauschfreier. Einen fairen vergleich zum S6 kann man also nur machen wenn man das 12Mp Bild auf 16Mp vergrößert. Das S7 hat leider nach wie vor ein Mini-Sensor von 1/2,6".
 
TungstenCarbide schrieb:
"Die eierlegende Wollmilchsau" ja klar, wenn man sich Google ergeben will und ein weiteres x-beliebiges Samsung als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen möchte... NICHTS an dem Handy ist toll, alles ist mittlemäßig, und Android hat es auch noch *spei*

Entweder du ergibst dich Google, Apple oder MS sehe da nicht den großen Unterschied.
Oder du gehst auf die Alternativen die aber alle quasi tot sind wie BB OS, Bada, Jolla, Firefox OS usw....
Und von den oben genannten 3 Firmen gehe ich am liebsten zu google denn dort habe ich zumindest die Möglichkeit via Root die Kontolle über mein Gerät zu bekommen nicht wie bei Apple oder MS wo ich quasi nichts ohne Einverständnis machen darf.
Das stört mich extrem an meinem Lumia 950 das ich von der Firma habe das ich quasi nichts einstellen oder anpassen/konfigurieren wie ich es möchte. Anderen Launcer? Andere Icons? Andere Menüstruktur? Anderes OS? Alles nicht möglich am Lumia 950 oder irgendeinem anderen MS oder Apple phone deshalb fallen die schon von vorneherein für mich raus. Dann bleibt leider nur noch Android über da Nokia Symbian ja leider aufgegeben hat und Jolla ein Reinfall ist.
 
savagemartin schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwo vernünftige Roms abgesehen von Cyanogen?
Naja Cyanogenmod stellt an sich eine ROM bereit, welche AOSP (Android Open Source Project, die offiziellen Android-Sources von Google) nahezu unverändert für das jeweilige Gerät anpasst.
Es gibt unzählige ROMs, wovon die meisten allerdings auf Cyanogenmod aufbauen, z.B. Bliss.
Früher gab es da noch AOKP, Paranoid Android, OmniRom usw. aber die sind mehr oder weniger ausgestorben, da ein sauber portiertes AOSP als Basis reicht.
Selbst wenn die ROM nicht offiziell von CM kommt (für Geräte ohne offiziellen Support) wird von anderen meist eine auf CM-Basis erstellt.

Wobei Android sich auch seit ICS nochmal deutlich weiterentwickelt hat, früher waren einige Anpassungen sinnvoll, alleine schon für den Komfort, mittlerweile bringt Android alles was man braucht von Haus aus mit.
 
Krautmaster schrieb:
Samsung liefert hier offensichtlich einfach ein ganz gutes Produkt ab, das noch zeigen muss was es kann. Zb bei Helligkeit, Laufzeit, Kamera.

Schlecht aussehen tut es nicht und fixer Akku hab ich kein Schmerz mit.

Mal von der stärkeren CPU abgesehen: 25% mehr Helligkeit als beim S6 im manuellen Modus ist für mich das Killerfeature.
 
Hab noch ein Note 3 ... 5,7 Zoll, S-Pen, Wechselakku, SD Karte , IR Sender, USB 3.0 ...Warum sollte ich wechseln?

Axo...und Dank billigen 10€ Adapter sogar Dual-Sim ...klappt super! 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ? Geileres Display, Kamera ...geiles Gefühl was neues zu haben.... :o) ...ich hab auch noch ein 20 Jahre altes Siemens, damit kann man auch noch telefonieren...und ??
 
Ironie nicht erkannt? Solche Posts wie "ich habe, darum brauche ich nicht, denn ich bin ja so smart" sind in Tech Vorstellungsthreads so sinnvoll wie ein Kropf. Es sollte doch ausreichen, wenn man seine Nichtkaufentscheidung mit sich selbst ausmacht, indem man sich selbst versucht weiszumachen wie unnötig das doch ist, während man ganz tief im Inneren doch nach einem neuen Spielzeug begehrt,da muss man seine Umwelt nicht mit belästigen
 
terraconz schrieb:
...von den oben genannten 3 Firmen gehe ich am liebsten zu google denn dort habe ich zumindest die Möglichkeit via Root die Kontolle über mein Gerät zu bekommen nicht wie bei Apple oder MS wo ich quasi nichts ohne Einverständnis machen darf.

root, jailbreak (iOS) wo ist der Unterschied? Bei beiden kannste dann so ziemlich alles machen was du willst ...
 
Wenn Samsung nun noch einige gute Software Entwickler engagieren würde , könnte es mit einem S8 oder S9 ja dann wirklich mal ein richtig gutes Smartphone werden .
 
Szween schrieb:
Wenn Samsung nun noch einige gute Software Entwickler engagieren würde , könnte es mit einem S8 oder S9 ja dann wirklich mal ein richtig gutes Smartphone werden .

Was ist denn an der Software von Samsung schlecht? Ich finde sie besser, optisch schöner, durchdachter und viel funktioneller als dieses dumme nackte Android.

Finde aber den Ram des S6 zu klein und bin froh über die 4 GB im S7. Mein S6 Ram ist sehr oft bis oben hin voll und dann braucht alles eine Ewigkeit, App start 20 sekunden usw.

Bin gespannt auf die Akkulaufzeiten und erhoffe mir da etwas. Mein S6 kommt gerade so über den Tag und mehr als 2,5 stunden Screen on (nicht mal 50% helligkeit) habe ich noch nie hinbekommen, sagen mir auch meine battery drain tools. hab wohl zu viel gleichzeitig am laufen^^
 
Na das Touch Wizz bremst das System schon aus .. Sollte schlanker und weniger Ressourcen fressend sein .
 
Zurück
Oben